Plaudereien Plauderstübchen

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Aloha vom 02.03.2016, 10:53:11
Und ich bin die Dritte die hier heute schreibt.

Der Vormittag war schon gefüllt mit dies und das,
Getränkelieferant kam, Mülleimer müssen gefüllt werden,
da morgen Abholtag ist.
Handwerker sind auch da, weil mein Sohn sich ein großes
Büro unten im Neubau einrichtet.

Dann durchforsten wir gerade alle Kühlschränke
und stellen fest, dass etliche Dinge, die ganz nach hinten gerutscht
sind, schon lange überm Verfallsdatum sind.

Duschen werde ich noch, dann noch ins Dorf, Einkäufe tätigen,
und später zum Friseur,
also ist mein Tag gut gefüllt, wie ihr lesen könnt.

Vllt. finden sich noch einige Plauderer hier ein,
damit ich heute abend wieder schöne Beiträge lesen darf,
über die ich mich immer sehr freue.

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

LG - Barbara -
beresina
beresina
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von beresina
als Antwort auf Barbara48 vom 02.03.2016, 11:27:51
hi, ich gucke auch mal hier rein und muss sagen, dass dieses stübchen sehr schön ist. es verführt zum bleiben. alles kommt hier sehr spontan und dabei ehrlich rüber - ich finds interessant hier
und werde sicher hier verweilen

grüße aus rügen an barbara
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Barbara48 vom 02.03.2016, 11:27:51
will nur schnell mal einen Gruss dalassen zum Mittwoch--Ich kann Euch sagen,das war eine tolle Nacht!mein Hundi musste lfd. ab 1 Uhr stündlich in den Garten,also rauf und runter,6 Uhr kam ich bissel zur Ruhe.Jetzt spukt sie immer noch,wenn es nicht besser wird,muss ich wohl zum Tierarzt.Z.Zt. geht auch bei Mensc h und Tier eine saftige Darmgrippe rum---
Gruss Wolke

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von rehse
als Antwort auf beresina vom 02.03.2016, 12:49:23
Grüße nach Rügen. Hoffentlich hält der Kreidefelsen noch. Und Pora (?) wird ja auch mehr genutzt!
beresina
beresina
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von beresina
als Antwort auf rehse vom 02.03.2016, 13:07:50
Grüße nach Rügen. Hoffentlich hält der Kreidefelsen noch. Und Pora (?) wird ja auch mehr genutzt!


danke für die grüße

wir wohnen in prora - da wo eine ca. 4,5 km lange hausmeile entstand - zu hitlers zeiten. jetzt wird hier alles renoviert und instand gesetzt. wohnungen entstehen und es ensteht leben. leute mieten, kaufen etc. diese wunderschön hergerichteten wohnungen-

all diese neuen projekte kann man googeln.

wir wollten schon immer ans wasser - an die see - jetzt sind wir
da
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf beresina vom 02.03.2016, 15:09:53
hallo beresina,als ich zur Kur war an der Ostsee,fuhren wir auch mit dem Bus durch Pora,sind mittlerweile diese Bauten abgerissen worden,denn es war vor ca 8 Jahren.
Wolke07

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von beresina
als Antwort auf beresina vom 02.03.2016, 15:09:53
achja, wollte noch was sagen:

wir haben einen kleinen hund, der viel mitgemacht hat. er war in einer tötungsstation, wurde von tierschützern gerettet, kam ins heim, wurde vermittelt und immer wieder zurückgebracht. vor 4 jahren habe ich ihn
aufgenommen - er ist ein toller kerl! mich beschäftigt immer noch die frage, woher kommt er, was hat er durchgemacht?
vor 4 tagen ist er beim spielen mit anderen hunden "durchgebrannt". er war plötzlich weg. eine nachbarin und ich suchten stundenlang nach ihm. ich war sehr verzweifelt und malte mir schon aus, was mein hundi wohl nachts nähe der ostsee erleben würde....................
aber alles hatte ein gutes ende - meine nachbarin fand ihn am parkplatz, leinte ihn an und alles war gut!
meine nachbarin bekam einen blumenstrauss von mir.
von der leine lasse ich meinen hundi nie mehr.................
beresina
beresina
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von beresina
als Antwort auf wolke07 vom 02.03.2016, 16:32:50
nein wolke,
die bauten sind nicht abgerissen. dieses prora zieht sich ja 4-5 km bis nach binz. es wird alles neu gemacht, viele wohnungen sind schon bezogen und es wird imer weiter gebaut. schau einfach mal bei youtoube rein
vieles liegt noch im argen - so haben wir keinerlei einkaufsmöglichkeiten hier, ein supermarkt
pumuckel
pumuckel
Mitglied

Re: Plauderstübchen
geschrieben von pumuckel
als Antwort auf Barbara48 vom 20.02.2016, 17:27:51
hallo. ich bin neu hier und hoffe nette leute zu treffen
lg. monika
Re: Plauderstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 02.03.2016, 16:34:39
Ach Beresina, es ist gut dass unsere vierbeinigen Freunde nicht erzählen können was ihnen von Menschen alles angetan wurde. Ich mag es mir nicht vorstellen und trotzdem weiß ich, dass hier bei uns Hunde aus schnell fahrenden Autos geworfen werden und mit bösen Verletzungen im Straßengraben liegen bleiben. Tierschützern aus England und Deutschland haben es diese Hunde zu verdanken, dass sie tierärztlich versorgt, aufgepäppelt und an Tierfreunde vermittelt werden. Und was tun diese unglaublichen 4beinigen Geschöpfe? Sie danken es mit Zuneigung und Liebe. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinem Hundi.
Bruny

Anzeige