Forum Allgemeine Themen Plaudereien Pommes mit Mayo...

Plaudereien Pommes mit Mayo...

caya
caya
Mitglied

Pommes mit Mayo...
geschrieben von caya
Vor ein paar Tagen wollte es mein Terminkalender so, dass ich in der Mittagszeit den Viktualienmarkt überqueren musste.

Überall die Standeln mit köstlichen Früchten, und Käse und Honig und Geschlachtetem.
Dazwischen aber auch die winzig-kleinen Biergärtchen mit allerlei bayrischen Köstlichkeiten....

Mein Magen knurrte schon vernehmlich.
Was sollte ich tun? In eins der umliegenden Restaurants gehen? Mich in das Suppenküchen-Gärtchen setzen? weitergehen zu den Schmankerln oder zur *Nordsee, die immer Matjes mit Bratkartoffeln der köstlichen Art hat ???

Da! ein Pommesstand und eine lange Schlange davor..........
schwupps reihte ich mich ein und hatte bald darauf eine mittlere Tüte knuspriger, heißer Pommes mit Mayoin der Hand.

Nun stand ich inmitten von Yuppis in der Mittagspause, einem Wandervogel mit Rucksack, einer amerikanischen 4- köpfigen Familie, die sich ganze 2 Tüten geleistet hatte, zwei eleganten Mitvierzigerinnen im Verbund und pickte genüßlich Stäbchen für Stäbchen aus der Tüte.....mmmmhhhhh leeeecker!!!

Dann wurde es noch richtig gemütlich als ein Plätzchen auf der Holzbank unter der Kastanie frei wurde.....

Manchmal brauche ich das, das ganz Einfache, wenn auch Ungesunde und kalorienseitig Unvernünftige, manchmal muss es einfach Junkfood sein was mich glücklich macht.

Geht das etwa nur mir so?

Caya

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.06.2011, 12:38:32

caya, du wirst lachen.

wenn wir in london sind, ernähren wir uns oft - zwischen zwei

theateraufführungen - dermaßen ungesund, daß es schon beinahe

spaß macht.

immer fein essen ist anstrengend - und pommes mit fingern essen *lecker*

ich liebe ketchup - mayo nicht wg. der galle

omaria
omaria
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von omaria
Manchmal brauche ich das, das ganz Einfache, wenn auch Ungesunde und kalorienseitig Unvernünftige, manchmal muss es einfach Junkfood sein was mich glücklich macht.
Geht das etwa nur mir so?
geschrieben von Caya

Nein - sicherlich ergeht es nicht nur dir so!

Es ist doch herrlich, auch mal in einem *RESTAURANT* zu sitzen

und für alle, die am Tisch sitzen, eine (EINE!!!) Schüssel *Finger-Pommes* zu bestellen!

Im Kegelclub und auch mit den Doppelkopf-Damen machen wir das öfter

und haben einen >Heidenspaß< ...


Auch eine völlig "ungesunde" (???) Curry-Wurst schmeckt uns dann und wann:



omaria

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2011, 12:50:00
wie "pommes frites" entstanden sind , liest der geneigte "gourmet" bei "asterix bei den belgiern" nach .
und wer , wie "asterix" , schon mal in belgien war , wundert sich über die "zumutungen" , die in deutschen "imbissbuden" als "pommes" verkauft werden .
der "belgier" schlechthin , fritiert seine frischen (!) kartoffelstäbchen zweimal in bestem pflanzenöl und bietet nicht tiefgefrorene ware an , die sich mit "gehärtetem fett" vollgesogen hat .
aber der wahre feind des guten geschmacks sind die soßen .
überall " HELA-gewürzketchup" oder "KÜHNE-tomatenpampe"...
dabei kann sich jeder bei dem alten "georg" am hamburger "neuen pferdemarkt" davon überzeugen , dass es selbstgemachte soßen gibt , die wirklich lecker schmecken .
"tomatenmark , olivenöl und wein "...der rest bleibt geheim...
warum ich das schreibe ?...ich bin gerade so appetitlich...

sitting bull
Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 25.06.2011, 13:21:20
...ich bin gerade so appetitlich...

Auch als Würstchen? _scnr_
Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2011, 13:32:05
Die Currywurst wurde auch besungen.

Herbert Grönemeyer Die Körriwurs(t)

Im übrigen gehört es in Freiburg zum Marktbesuch, der täglich stattfinden kann, eine Wurst (es gibt alle Sorten ob mit oder ohne Haut) auf dem Markt zu essen. Ich glaube es sind wenigstens 5 Wurststände, die in langen Schlangen belagert sind.

Stimmung ist immer gut!

Meli

Anzeige

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2011, 13:39:29
...die in langen Schlangen belagert sind...

Zwar hab ich schon Schlange (ohne Haut) gegessen, aber nicht in Freiburg (wo ich in der Nähe mal gewohnt habe -im 'Gebirge'-).
Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied


3 Stunden Strandspaziergang gegen den Wind und dann bei Wonnemeyer so ne richtig fiese Currywurst -
das ist KUR!!


Den ganzen Tag an der Pinne und dann Abends Fish&Chips aus der örtlichen Braterei -
in England fällt das unter Sterneküche. Meistens wird in anständigem Fett fritiert,
weil sonst die Locals mit der Mistgabel vorsprechen würden.


Sorella


caya
caya
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von caya

Oh ja,

hier bei euch handelt es sich um Köstlichkeiten, die manchmal einfach sein MÜSSEN.

Nicht sehr oft aber doch, die Currywurscht ! !

Wonnemayer ist noch mal wo, Sorella???
Wenn England dann Fish&Chips, klar.

und was haltet ihr von einem Hering in Gelee? Dieses quadratische würfelige Teil?
noch einbißchen mit Mayo geschmeidiger gemacht und kalorienseitig aufgepeppt?
im Moment nicht, aber zur richtigen Zeit eine Delikatesse, dann dürfen es auch mal zwei sein.

hm, was noch?

Caya

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.06.2011, 20:01:44
"Wonnemayer ist noch mal wo, Sorella???"
Wonnemeyer ist hier

"und was haltet ihr von einem Hering in Gelee? Dieses quadratische würfelige Teil?"

du meinst diese fiesen Dinger mit Sacharin?
Nee, wenn schon Junkfood, dann nur pure Natur

z.B. kann ich es regelmäßig gar nicht erwarten, dass der treusorgende "Steward" im ICE mir das
Schinken-Käse-Baguette 1, 2, 5, 9, 10
anschleppt
(mit der Dijonsenf-Attrappe und wenn er schnell genug war ist alles noch lauwarm,
die Zahlen kennzeichnen die naturidentischen Bestandteile, deren Auflistung ich in der Internetversion der Bordbistrospeisekarte nicht finden konnte)

Sorella

Anzeige