Forum Allgemeine Themen Plaudereien Post vom Osterhasen

Plaudereien Post vom Osterhasen

mylady
mylady
Mitglied

Post vom Osterhasen
geschrieben von mylady
Eine inzwischen 80-jährige Oma hatte in diesem Jahr sogenanntes Ostergras in kleinen Tonschüsseln ausgesät und am Gründonnerstag den Enkeln anonym vor die Türen stellen lassen, damit diese es als Osternester nutzen konnten.
Bei den Ostergrasnestern lag eine kleine, von der Großmutter handschriftlich geschriebene Karte mit dem weiteren Hinweis, dass das Ostergras nach dem Fest in den Garten gepflanzt werden und dort weiter für Freude sorgen könne.
Die kleine Anna-Laura rief am Karfreitag bei der Oma an, um ihr vom ersten Besuch des Osterhasen" zu berichten.
Als Anna-Laura dabei auf die Karte zu sprechen kam, sagte sie: Und stell dir vor, Oma, der Osterhase hat die gleiche Handschrift wie du."
Damit wäre dann wohl bewiesen, dass der Osterhase nicht mehr der Jüngste ist und das Schreiben auch noch in der Sütterlinschrift gelernt hat.

aus der Nachbarschaft

Mylady
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Post vom Osterhasen
geschrieben von outofspain
als Antwort auf mylady vom 25.03.2008, 15:48:14

--
outofspain

Osterhasen sind eben nicht auf den Kopf gefallen.

LG Monique

Anzeige