Forum Allgemeine Themen Plaudereien Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)

Plaudereien Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)

caya
caya
Mitglied

Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von caya
"Rund ums Wasser" bringt mich noch um den Verstand und kostet mich Zeit

Ein allumfassendes Thema, bei dem der Regentropfen genau so Wasser ist wie der plätschernde Bach oder der reißende Strom und natürlich alle Seen und Ozeane dieser Erde.
Alle Flüsse und Meere sind inbegriffen und sicher auch meine Tränen, die ich weine, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich meine puristische Volvicflasche, natürlich gefüllt mit Wasser, in den Thread einbringen soll oder doch besser die Schiffsreise auf dem Yangtze durch die 3 Schluchten. Oder vielleicht doch die Niagara Fälle?
Oder Venedig, auch mit viel Wasser gesegnet....oder nehme ich doch lieber das kleine liebliche Bächlein aus meiner bevorzugten Wochenend Kleinstadt im Allgäu??
Alles schon ausgearbeitet.....aber die anderen wollen doch auch.....

Jetzt trinke ich erst mal einen Schluck Wasser und dann sehen wir weiter
Österliches Weihwasser? Tafelwasser mit oder ohne Kohlensäure? Trübes Wasser? Klares Wasser? Pfützen? Spülwasser? Kielwasser von Sylt, von Borkum vom alten Vater Rhein?

Nun mische ich mein Glas Wasser als letzten Ausweg mit naturreinem Apfelsaft, und schon bin ich raus aus diesem nie endenden Teufelskreis....... boahhhh

Ich persönlich fände eine Differenzierung der Threadthemen sehr wünschenswert, sonst verwässert etwas allzu leicht und rafft ALLES für Jahrzehnte zusammen, was irgendwie mit dem Stichwort zu tun hat. Schade ist das!

Erde oder auch Feuer oder Luft wären auch so Themen, mit denen man sich bei Flaute jahrelang über Wasser halten könnte
Mich machen solche allumfassenden Themen ganz hilflos, wo ansetzen?

Caya

Ach ja, Frohe Ostern, vielleicht mit einem Gläschen Danziger Goldwasser??
(streckenweise satirisch!!!)
miriam
miriam
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 19.04.2011, 14:02:49
Aber Caya! Ich muss schon sehr staunen, denn in deiner Aufzählung fehlt eine ganz wichtige Kategorie: das Eis, die Gletscher, etc…







Ganz zu schweigen von allen Speiseeisspezialitäten – die Bilder erspare ich dir und Euch, anders flüchtet Ihr sofort in die erste Eisdiele…

Jetzt müsste ich natürlich auch noch den Wasserdampf erwähnen, Wiki hat mich gerade belehrt, dass dies der dritte Aggregatszustand des Wassers sei.

Und trotzdem beneide ich dich. Denn ich sitze hier und gucke gebannt auf Biancas Popes, in Erwartung, dass das zweite Ei sich den Weg ins Freie, also in den Nistkasten, bannt.
Aber wenn es dann so weit ist, freue ich mich auf deinem künstlerischen Pinsel.

Liebe Grüße

Miriam
clara
clara
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 19.04.2011, 14:56:55
Wurden Tränen schon genannt? Ich habe keine Probleme mit der Bezeichnung, bzw. dem Thema! Clara

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 19.04.2011, 14:02:49
also watt allumfassende hilflosigkeit, die auch noch zeit kostet und wenig spässeken erzeugt betrifft, caya

da habe ich ein rezept, das dich aus dem selbstgewählten tal des dilemmas vielleicht retten könnte und du dich erkenntnisreich empor schwingst zu neuen wasserwelten?

"train the brain" und das mit dem schwerpunkt "Fantasie"; wecke einfach alle noch vorhandenen register und dann funzt datt schon; bestimmt!

Fantasie

wenn du dann noch eine portion geduldiges verständnis beifügst, wenn mal nicht alles gleich so verstanden wird, wie die themengeber datt meinen, dann bist du dem ziel bissi näher...

manchmal hilft auch eine gute beschreibung...selbst mit unterstreichen des kriteriums, dessen, was gewünscht ist nicht, wenn das lesen anderes vermitteln sollte, als das, was da geschrieben steht? guck dir mal die eröffnenden worte von omaria im wettbewerb "Steine" an?

da steht klar und mehr als deutlich unterstrichen:

In Anlehnung an den von eleonore eröffneten thread "puristisch",
der ja sehr gerne angenommen wurde, habe ich mir Folgendes überlegt:

Mein Motto lautet: *Fotografiere einen Stein*! Betonung auf EINEN!



watt ist das ergebnis? steine mit waldlandschaften...mehr wald als stein und alle nur denkbaren varianten; aber wenige sind es, die dem gewünschten und vorgegebenem thema entsprechen?

na und? darf fantasie da nun nicht mitspielen solange es doch freude bereitet? warum nicht mal ausbrechen aus vorgegebenen regeln? ich finde datt juut!

kleinkarierte denke und zwanghaft themenverbunden sein, datt möchtest du m.e. nicht wirklich?

lass sie raus die fantasie und siehe da...die kreativen ideen sprudeln nur so, wie aus einer quelle, die nicht versiegt... jaaanz egal ob nun präzise ausgeführt oder von den antwortenden bissi spielerisch erweitert.


--
pilli
caya
caya
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 19.04.2011, 14:56:55

Jawoll, Miriam
das Schmelzwasser all der vielen Eisberge habe ich ganz vergessen und bestimmt auch noch so manchen anderen Tropfen auf den heißen Stein

Was macht Bianca, drückt sie schon eifrig???


Schade, schade, schade Pilli,
dass du nicht richtig gelesen hast

Ich leide nicht an Fantasielosigkeit, ganz im Gegenteil

Ich kann mich nur nicht entscheiden welches der vielen, vielen Urlaubs-Wasserfotos ich nehmen soll, die sich alle in meinen Ordnern befinden.
Ich dachte das hätte ich ganz eindeutig formuliert. Es ist die Entscheidungsunfähigkeit die mich quält, aber dagegen gibt es natürlich auch ein Mittel, ersmaabwaten bis sich das legt und dann handeln, oder auch nicht.
Jetzt bissi klarer dat alles???

Caya
pilli
pilli
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 19.04.2011, 15:56:13
Jetzt bissi klarer dat alles???
geschrieben von caya



nö, caya


--
pilli


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 19.04.2011, 14:02:49
Caya,

das tut mir jetzt aber entsetzlich leid, dass ich Dich mit dem Threadtitel so durcheinander gebracht habe.

Für mich bedeutet "Rund ums Wasser" alles, was irgendwie mit Wasser zu hat. Das kann ein Glas Wasser, ein Bach, Wasserfall oder auch ein Regentropfen, ja sogar Eis sein. Deshalb habe ich den Thread ja "Rund ums Wasser" genannt. hätte ich nur Bäche, Seen oder Wellen gemeint, hätte ich das auch so benannt.

Myrja
caya
caya
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf myrja vom 19.04.2011, 16:01:52

Ich hatte das auch genau so verstanden, Myrja.

Trotzdem vielen Dank für die Erklärung

Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 19.04.2011, 16:05:39
Dann verstehe ich nicht, warum Du den Threadtitel kritisierst, wenn Du ihn doch verstanden hast.

Oder hätte ich für Flüsse, Bäche, Seen, Teiche, Regentropfen, Eis, Meere etc. je einen neuen Thread eröffnen sollen? Da gäbe es doch sicher auch wieder Meckerer.

Jetzt bin ich etwas irritert, wünsche Dir aber trotzdem ein wunderschönes Osterfest mit vielen bunten Eiern.

Myrja
heijes
heijes
Mitglied

Re: Präzise Threadbezeichnung hat was ;-)
geschrieben von heijes
als Antwort auf caya vom 19.04.2011, 15:56:13
Ich kann mich nur nicht entscheiden welches der vielen, vielen Urlaubs-Wasserfotos ich nehmen soll, die sich alle in meinen Ordnern befinden.
Ich dachte das hätte ich ganz eindeutig formuliert. Es ist die Entscheidungsunfähigkeit die mich quält, aber dagegen gibt es natürlich auch ein Mittel, ersmaabwaten bis sich das legt und dann handeln, oder auch nicht.
geschrieben von Caya


Ein anderes Mittel ist, einfach anfangen liebe Caya . Auch wir anderen haben die Qual der Wahl, aber wir eröffnen deswegen kein neues Thema

LG heijes

Anzeige