Plaudereien Prag

Astra
Astra
Mitglied

Prag
geschrieben von Astra
In einer Woche fahre ich nach Prag.
Hat jemand noch gute Geheimtips????
Viele Grüße und schon mal DANKESCHÖN,
Astra
Re: Prag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Astra vom 13.07.2010, 22:29:44
Prag ist voll an Geheimtipps.
Das kann ich unmöglich alles aufschreiben.
Lass Dich einfach überraschen
und nimm die Standardsachen mit.
Du wirst in einer Woche oder so auf keinen Fall
Praha erkunden können. Auch nicht in einem Monat.
Kaum in einem Jahr.
Praha - matka mest.
Prag - Mutter der Städte.

~12 Jahre war ich dort.
Nazdar -digi-
Re: Prag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was mich ab & zu wundert, ist,
dass zum Posting-Inhalt die passende Werbung auftaucht.
Ist nicht gemeckert, aber den Trick möcht ich gern wissen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Prag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Astra vom 13.07.2010, 22:29:44
Geheimtipp? Na gut: Schweinebraten mit Kümmelsose oder Szegediner Gullasch inkl. Kraut und Semmelknödel, dazu ein Humpen Budweiser oder Strahov in einem der Hinterhoflokale der Altstadt oder den Vorstädten (bürgerliche Preise + Alleinunterhalter!), aber abseits des Touristenrummels. Ausruhen kann man sich sehr gut in den kleinen parkähnlichen Hinterhöfen des Zentrums. Passagen, die dorthin führen, findest du überall. Du musst nur den Mut haben, durch diese hindurch zu gehen.

Den Altstädter Ring mit Rathaus-Uhr sollte man weingstens einmal im Leben gesehen und die Karlsbrücke einmal überquert haben. Ein Abend im "Spejbl und Hurvínek Theater" ist auch für Menschen unseres Alters ein tolles Erlebnis.

Hier ist eine gute Adresse: http://www.myczechrepublic.com/de/ um dich vorweg zu informieren.
Wenn ihr mit dem Auto fahrt, so lasst es an einer Endhaltestellen von Strab oder U-Bahn stehen und benutzt diese. Ihr findet sicher einen freundlichen Prager der deutsch spricht und euch den Weg zeigt. Der Ärger-Faktor tendiert dann eher gegen null, denn die Fahrweise der Prager Fahrzeuglenker ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig.

Gute Reise und viel Spass
kirk
kirk
Mitglied

Re: Prag
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2010, 08:37:10
Digizar,
da musst du schon Google befragen. Die wissen wie man das macht
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Prag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2010, 08:37:10
Was mich ab & zu wundert, ist,
dass zum Posting-Inhalt die passende Werbung auftaucht.
Ist nicht gemeckert, aber den Trick möcht ich gern wissen.

Googlesyndication machts möglich.

Auf www.win-tipps-tweaks.de erklärt es dessen Admin (besser kann ich es auch nicht):
googlesyndication hängt mit der Werbung zusammen.
Diese wird Contentabhängig eingeblendet. Wenn also etwas zum Arbeitsspeicher (des Servers hw.) geschrieben wird sollte im besten Falle eine Werbung zum genannten Thema erscheinen und nichts zu Babybrei.

Die Verbindungen zu den Ad-Servern sind manchmal schleppend aber im Normalfall nicht oder kaum spürbar. Wir würden da gerne drauf verzichten aber irgendwie müssen wir die Unkosten wieder reinholen und ein paar Klicks sind da mitunter hilfreich wenn auch nicht kostendeckend.


Davon wird praktisch ein Großteil des Forums finanziert. Wir sollten es Karl verzeihen, denn sonst müsste er einen Mitgliederbeitrag erheben. Du kannst es mit der Firefox-Erweiterung "NoScript" unterbinden. Wenn dir eine bestimmte Werbung nicht gefällt, weil du aufgefordert wirst, bsw. eines der tollen Tools zu installieren oder Pämpers des Typs Ultra-Comfort zu tragen, dann kannst du diese mit ABP unterdrücken.

Übrigens:
Zum neutralen Ausdruck "Tolle Tools" gibt es noch keine Werbung bei Google. ))) Ok? Benutzt du jedoch die exakte Bezeichnung des Programmes, kannst du drauf warten.


Anzeige

Re: Prag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2010, 12:29:33
+ Kirk

Danke für die Info.
Daß die Jungs so weit gehen,
TEXT in Forenbeiträgen on-the-fly zu durchgrabbeln ... naja, ich kann damit leben.

Und ich sehe auch ein, daß damit das Forum finanziert wird. Vollkommen ok.

Stellt sich da nicht doch irgendwann mal die Frage, ob es nicht sinnvoller sei, einen (Mehr-)Beitrag zu erheben.
Nicht (nur) für ein (dieses) Forum, sondern für einen werbefreien allgemeinen Zugang. Zugang zu reinen Informationen ähnlich Wiki. Gut, man spendet dort.

Letzten Endes muss ja aber auch die Werbung generell bezahlt werden, auch wenn ich sie nicht mag - beim Kauf irgend einer Ware.
Und ob ich genau die (eingeblendete) Werbung indirekt (für andere) möchte, ist fraglich.

Der Aufwand, ohne Werbung das Internet zu betreiben würde wohl erheblich sein. Ob das Internet jemals ohne Werbung so weit gekommen wäre, ist auch die Frage.
Aber letzten Endes haben wir doch alle über die Fnanzierung der Werbung gezahlt.

PS:
Und dem 'Kranken Klugscheisser' hier schon gleich zu sagen, Empfehlung: Mach Dich nicht noch lächerlicher hier im Forum als Du es schon bist.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Prag
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2010, 13:16:47
Daß die Funktion bei Google zur Platzierung von Werbung nicht allzu intelligent ist, sah ich mal auf einer Website.
Dort ging es um die Anwendung von Lasern zur Kommunikation, also Datenübertragung mit Hilfe von Lasern.
Die Werbung, die dort von Google eingeblendet wurde bezog sich dann auf kosmetische Laserbehandlung und ähnlichem.
Ging also an der Zielgruppe total vorbei
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Prag
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf kirk vom 14.07.2010, 13:25:23
Hallo Astra,

hier ein Link über Sehenwertes in Prag !

Prag


Gruß Klaus
Re: Prag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Astra vom 13.07.2010, 22:29:44
Noch hinzufügen:
Praha ist wohl die schönste Stadt weltweit.
War sie jedenfalls, bevor der Wenzelsplatz (Vaclavske namesti) mit modernen Gebäuden 'poliert' wurde.
Aber es gibt trotzdem noch tausende, unzählige Sehenwürdigkeiten und Gelegenheiten.

Damals (70-er) konnte noch Geld schwarz getauscht werden zu einem Superkurs für beide Seiten.
Da wurden viele betrogen.

Ich denke, weiss es aber nicht definitiv, daß sie jetzt auch EC nehmen.
Achte auf die Preise.
Tschechen sind freundliche, legale 'Schlitzohren'

Und mit Deutsch kommt man dort gut durch.
Vor dem Krieg wurde in Prag das beste Deutsch und in Wien das beste Tschechisch gesprochen.

Und wenn dort Sommer ist, dann wird es auch sehr drückend heiß und schwül.

Nochmal, Du brauchst mindestens ein Jahr, um Dich dort einigermaßen gut auszukennen.
Also nimm am besten das mit, was 'den Touries' angeboten wird. Die zeigen nicht das Schlechteste.


Anzeige