Forum Allgemeine Themen Plaudereien Praktische Ratgeber

Plaudereien Praktische Ratgeber

gerry
gerry
Mitglied

Praktische Ratgeber
geschrieben von gerry
Anscheinend sind wir heute nicht mehr in der Lage, unserem Leben einen Sinn zu geben. Anders ist die Zahl von Ratgeberbüchern nicht zu erklären. Auch in unserer Stadtbücherei stehen sie reihenweise herum.
In Fitnes besteht zB. ein Sinn des Lebens. Keine Zeit sagen viele Frauen und nennen Familie Haushalt und Beruf als Hindernis. Trainieren kann die Frau aber trotzdem - das Buch "Feg dich fit! Effektive trainieren bei der Hausarbeit" verrät, wie.
Auf dem Einband wischt ein fotogener, fitter Feger eine klinisch reine Küche und schüttet dabei jede Menge Glückshormone aus.
Das macht neugierig und regt zur Nachahmung an. Fegen, so erfährt der Leser/ die Leserin, ist ein tolles Ganzkörpertraining. Beim Bügeln kommen die Oberschenkel in Form und das Staubwischen ist ein hervorragendes Armtraining.

Aber ich meine, da geht noch mehr: Während des Staubsaugens könnte die Dame des Hauses das Stromkabel zum Seilspringen nutzen. Auch sind Klimmzüge am Kronleuchter während des Putzens besonders effektiv. Konsequenterweise sollte die Waschmaschine entsorgt werden. Das Wasserschleppen, das Anheizen des Waschkessels und das Umrühren der Wäsche waren eine schweißtreibende Angelegenheit, an die wir älteren Semester uns gern noch erinnern. Das Waschbrett sorgte für den Waschbrettbauch und die Sauna gab es gratis dazu.
Nur sollte man sich beim Verschenken eines solchen Buches vergewissern, ob die zu Beschenkende nicht zufällig Mitglied in einem Karateverein ist, oder sich Küchenmesser in Reichweite befinden. ))
--
gerry
musikerin
musikerin
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von musikerin
als Antwort auf gerry vom 07.08.2007, 13:08:08
Danke für den Tip, Gerry.
(kräftigt die Bizeps) )

--
musikerin
peter25
peter25
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von peter25
als Antwort auf gerry vom 07.08.2007, 13:08:08
Hallo gerry,
tja heutzutage braucht anscheinend jeder einen Rat--Geber
Wahrscheinlich sind alle sooooo einfallslos und brauchen immer eine Anleitung was , wie und wie oft gemacht werden soll.----- damit Glückshormone ausgeschüttet werden?? nur es wird dabei vergessen, alles was Spass und Freude bereitet macht das Leben erst Lebenswert und daran hapert es häufig.-------- so ich muß meine Turnübungen verrichten, nach dem Motto:"Feg dich fit"

Gruß... von Glückshormonen strotzendem Peter25

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von maggy
als Antwort auf gerry vom 07.08.2007, 13:08:08

Während des Staubsaugens könnte die Dame des Hauses das Stromkabel zum Seilspringen nutzen.
Anmerkung: Warum nur die Dame des Hauses? Staubsaugen erledigt mein Mann

Auch sind Klimmzüge am Kronleuchter während des Putzens besonders effektiv.
Anmerkung: Nicht alle Menschen besitzen einen Kronleuchter

Konsequenterweise sollte die Waschmaschine entsorgt werden.
Anmerkung: Entsorgung ist viel zu teuer!

Nur sollte man sich beim Verschenken eines solchen Buches vergewissern, ob die zu Beschenkende nicht zufällig Mitglied in einem Karateverein ist, oder sich Küchenmesser in Reichweite befinden. ))
Anmerkung: Das hast Du sehr gut erkannt
--
gerry


Ein hübscher Beitrag von gerry mit ernstem Hintergrund, zu dem ich mehr
oder weniger lustige Anmerkungen gesetzt habe.

Es grüßt Dich eine Frau, die allen Schreibkram incl. Steuererklärung und Wohnungsverwaltung selbst macht und sich über ihren Hausmann freut, der keine Ratgeberlektüre besitzt

maggy
lotte
lotte
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von lotte
als Antwort auf maggy vom 07.08.2007, 14:00:42
Ich habe fest vor, erst Ratgeberbücher zu veröffentlichen, wenn das noch ausständige Sachbuch:" Wo finde ich Marktlücken für Ratschläge ? Wie verfasse ich Ratgeber markgerecht? erschienen ist.
Ich denke, Ihr - und ich - wir werden noch lange auf ein so geartetes Werk von mir warten müssen ..

Oder: wer weiß Rat ?

--
lotte
gerry
gerry
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von gerry
als Antwort auf maggy vom 07.08.2007, 14:00:42

Während des Staubsaugens könnte die Dame des Hauses das Stromkabel zum Seilspringen nutzen.
Anmerkung: Warum nur die Dame des Hauses? Staubsaugen erledigt mein Mann

Auch sind Klimmzüge am Kronleuchter während des Putzens besonders effektiv.
Anmerkung: Nicht alle Menschen besitzen einen Kronleuchter

Konsequenterweise sollte die Waschmaschine entsorgt werden.
Anmerkung: Entsorgung ist viel zu teuer!

Nur sollte man sich beim Verschenken eines solchen Buches vergewissern, ob die zu Beschenkende nicht zufällig Mitglied in einem Karateverein ist, oder sich Küchenmesser in Reichweite befinden. ))
Anmerkung: Das hast Du sehr gut erkannt
--
gerry


Ein hübscher Beitrag von gerry mit ernstem Hintergrund, zu dem ich mehr
oder weniger lustige Anmerkungen gesetzt habe.

Es grüßt Dich eine Frau, die allen Schreibkram incl. Steuererklärung und Wohnungsverwaltung selbst macht und sich über ihren Hausmann freut, der keine Ratgeberlektüre besitzt

maggy


Tja @maggy, so ergeht es mir aber auch. Auch ich erledige das Staubsaugen. Vielleicht hätte ich das alles etwas anders formulieren und auf die Männer zuschneiden sollen? Leider war dieser Ratgeber, der mir in die Hände fiel, für Frauen geschrieben.
Aber so ganz nebenbei, ich erledige noch andere "Hausarbeiten", was in einem so großen, alten Haus auch unerläßlich ist. ))


--
gerry

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von hugo
als Antwort auf gerry vom 07.08.2007, 15:22:30
ja, ja gerry das hab ich mir schon gedacht,,,

"Vielleicht hätte ich das alles etwas anders formulieren und auf die Männer zuschneiden sollen?"

von wegen, das hättet Ihr wohl gerne ?
Die Männer zuschneiden frei von der Leber weg so wies grade mal passt und je nach Tagesform und Laune,,,

mal hier ein kleines Anbnäherchen, mal dort ein kleines Säumchen, hier eine Öse dran und da ein Häkchen, einen Kragen mit Henkel, damit er noch besser zu packen ist, einen Klettverschluss wo früher ein paar zeitaufwändige Knöpfe waren,

ich möcht nicht wissen, wir wir Männer aussähen, wenn wir in solche "Schneiderei" reingeraten täten *g*
--
hugo
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf gerry vom 07.08.2007, 15:22:30
Und wenn man beim Scheuern, das Wischwasser sogleich zur Kneipp-Kur benutzt, hat man einen gesundheitlichen Effekt erreicht.

So ein blödes Buch..

--
eddylyne
plautus
plautus
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von plautus
als Antwort auf lotte vom 07.08.2007, 14:42:36
wie entsorge ich meinen chef.
wie entsorge ich meinen hausbesitzer
wie sorge ich für eine menschenwürdige welt.
--
plautus
plautus
plautus
Mitglied

Re: Praktische Ratgeber
geschrieben von plautus
als Antwort auf lotte vom 07.08.2007, 14:42:36
wie entsorge ich meinen chef.
wie entsorge ich meinen hausbesitzer
wie sorge ich für eine menschenwürdige welt.
--
plautus

Anzeige