Forum Allgemeine Themen Plaudereien Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt

Plaudereien Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt

ryan50
ryan50
Mitglied

Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von ryan50
Versuchen wir noch dabei sachlich, niveauvoll und diskret zu bleiben dann klappt es auch mit dir, mit mir und den noch ganz anders denkenden – vielleicht.

Da der entsprechende Thread leider geschlossen wurde,
(kommt das hier des öfteren vor oder nur um ein Thema abzuwürgen bzw. nur Antworten zu umgehen),
setze ich meinen Beitrag nun mal hier ein,

---------------------------------------
( ryan50 antwortete [21.07.09 09.17] auf den Beitrag von abdu [21.07.09 00.18] )
Zitat von abdu
Der Islam kuemmert sich nur um das Wesentliche..nur das Wesentliche.
Naemlich : Die VERNUNFT.
--------------------
SCHOENE GRUESSE VON MIR
abdu
-----------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Abdu,
auch ich grüße dich und bedanke mich für die deinigen,
aber, weshalb „schreist“ du sie mir so zu? Ich gehe mal davon aus, du meinst es im positiven Sinn und wolltest nur nicht, dass ich sie evtl überlesen hätte. Das wäre mir nicht passiert, denn
ich wurde auf dich aufmerksam gemacht und interessiere mich nun für den Menschen der hinter dem Nick Abdu.steht..
Noch eine Frage am Rand, nutzt du verschiedenen Übersetzungsprogramme oder helfen dir unterschiedliche Personen beim gestalten deiner hier gesetzten Beiträge bzw. Fragen, denn dein Schreibstil ist recht unterschiedlicher Natur. Es ist auch nicht provokativ gemeint, sondern ich möchte nur gar nicht erst Missverständnisse aufkommen lassen, denn ich hab das mit dem Entschuldigen nicht so!
Da ich dich nicht für einen Dummschwätzer halte, nehme ich an, dass du uns dann an einer evtl. erfolgender Diskussionsrunde dahin gehend teilnehmen lässt, indem du dann einen Link zum entsprechenden Beitrag der Zeitung zum Thema
Zitat von abdu
(...)
Wie fuehrt man eine vernuenftige Diskussion?
Das ist eine alte Frage die mich mitte der 80.Jahren journalistisch beschaeftigte..
mir faellt es gerade ein..ich bringe diese Frage bei uns in nord Afrika in der Presse zur Diskussion..mal sehen,was dabei herauskommt.
(...)
abdu
setzt.
Einem weiteren informativen Gedankenaustausch stünde nun eigentlich nichts mehr im Wege, es sei denn, wir uns selbst.
Gruß
Ryan50--
-----------------------------------------------------------------------------------

Denn wenn sich User schon die Mühe machen, Beiträge zu erstellen, sollten sie normalerweise auch nicht unbeantwortet im Nirvana verschwinden.

ryan50
ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von ryan50
als Antwort auf ryan50 vom 21.07.2009, 15:51:05
Guten Abend Abdu,
ich halte dich immer noch für einen arabischen Gentleman.
Erlaubt es dir deine Zeit nicht oder weshalb stehst du einer so schönen Frau nicht zur Seite. Ihr Gedicht welches im Übrigen sehr schön ist (Küß die Hand Frau Flora) hast du zwar übersetzt, weil auch du sicher ihrem Charme erlegen bist, aber, wie darf man nun dein Schweigen werten, jetzt, wo sie dich braucht?
Ein Europäer würde eine Dame nicht im Regen stehen lassen, sondern hätte längst zu ihrer Entlastung, den entsprechenden Link gesetzt. Vielleicht erlaubt es deine Zeit momentan immer noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass du zu den Arabern gehörst, die wissen was die Worte Stolz und Ehre bedeuten.
Wie gesagt, noch halte ich dich nicht für einen Schaumschläger.
--
ryan50
karl
karl
Administrator

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von karl
als Antwort auf ryan50 vom 21.07.2009, 21:44:36
@ ryan50,


du bist nicht ganz up to date. Abdu hat bereits am 19.7. einen Eintrag in sein Gästebuch gemacht.
--
karl



Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von hugo
als Antwort auf ryan50 vom 21.07.2009, 21:44:36
hallo ryan
das was Du schreibst und wie Du es schreibst kommt bei mir recht düster an,,eher provokant als vertrauenserweckend, mehr drohend als verständnisvoll,,,darüber täuscht auch die Betonung von sachlich, niveauvoll und diskret nicht hinweg,,es macht eher verdächtig,,naja und von Stolz und Ehre in diesem Zusammenhang zu schreiben ist eh für mich mehr anrüchig, verdächtig und besorgniserregend als,,naja, ich hoffe stark das ich mich täusche

ich geh mal davon aus, das auch Du sehr sensibel bist und sehr genau darauf achtest was in und zwischen den Zeilen steht und Dir so Deine Gedanken zu anderen Beiträgen machst.

--
hugo
ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von ryan50
als Antwort auf karl vom 21.07.2009, 21:58:02
Danke Karl für deine prompte Antwort,
aber weshalb ist das so schwer den entsprechenden Link zur Septemberausgabe 2008 zu setzen, nicht du Karl, aber Abdu, denn für ihn als Chefredakteur der quartal Zeitschrift WATANIA, dürfte es doch ein leichtes sein in das Archiv zu schauen. Schon wäre die schöne Flora über alle Zweifel erhaben, oder läge ich da etwa falsch?
--
ryan50
rolf
rolf
Mitglied

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von rolf
als Antwort auf ryan50 vom 21.07.2009, 22:08:57
Vielleicht ist es so schwer, weil gedruckte Zeitschriften nicht verlinkbar sind.
--
rolf

Anzeige

isolde
isolde
Mitglied

nur mal noch mal nachgefragt
geschrieben von isolde
als Antwort auf ryan50 vom 21.07.2009, 22:08:57
Worin erschliesst sich das Pro und Contra dieses Beitrages? ...oder wird eine weiterführende Diskussion nicht gewünscht?
--
isolde
Medea
Medea
Mitglied

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von Medea
als Antwort auf ryan50 vom 21.07.2009, 22:08:57
Sollte nun nicht endlich mal Ruhe einkehren?
Hier ist doch nicht die Inquisition .......

M.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von peter25
als Antwort auf Medea vom 21.07.2009, 22:15:05

Ruhe und der


___________________________________________Schlußstrich

))
peter25
ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Pro + Contra oder auch nur mal Nachgefragt
geschrieben von ryan50
als Antwort auf Medea vom 21.07.2009, 22:15:05
Sollte nun nicht endlich mal Ruhe einkehren?
Hier ist doch nicht die Inquisition .......
M.


Nein, ein I-Tribunal ist hier nicht, aber mal eine Frage an dich, wie würdest du dich wohl fühlen an Flora ihrer Stelle, mit dem Makel des nicht Beweisbaren?
Wärst du dann nicht auch dankbar, wenn Abdu dir zur Seite stehen würde, oder bist du eine Trägerin der Weste mit den großen schwarzen Flecken?
Wenn ja, dann verstehe ich natürlich deine Antwort.
--
ryan50

Anzeige