Plaudereien pro und contra

Re: pro und contra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 17:58:34


verschiebe es auf den winter - da sind die tage lang genug dafür
caya
caya
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 17:59:34
Hier pladdert es schon den ganzen lieben langen Tag
also gut, nimm du den Sonnenschirm, ich den Regenschirm.

Wohin gehen wir???
pippa
pippa
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 27.07.2010, 17:56:31
Wieso denn Schirm? Hier ist der Sommer wieder angekommen.

Pippa

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von eliza50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 18:01:03
Im Winter, wenn der Teich "hinterm Wald" eine genügend dicke Eisdecke hat, treffen wir uns alle dort (mit Schlittschuhen) und drehen Pirouetten, das macht Spass !
Re: pro und contra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.07.2010, 17:01:16
... Inhaltlich ist es mir am liebsten, wenn der Meckerkasten nicht für Schmutzwäsche, sondern für sinnvolle Kritik verwendet wird. Jedenfalls, was ich nicht mag, das ist dieses nie enden wollende sinnentleerte sich Beschimpfen als Selbstzweck.


Und bitte, bitte, den Meckerkasten nicht mit dem Kummerkasten verwechseln. Letzterer soll als geschützter Ort dienen, um echte persönliche Probleme zu erörtern.

Karl
geschrieben von karl



Du hoffst also auf Einsicht durch Beschwörungen?
Obwohl offensichtlich ein Riesenpotential an aggressionsfördernder gemeinsamer Geschichte immer wieder und ständig (und vor allem Topic-unabhängig) ans Licht gezerrt werden muss?

Das klappt doch noch nicht mal bei dem Mitmenschen zuverlässig, der sich für den größten aller Gemeinschaftsarbeiter hält und daraus einen Freifahrtschein für Pauschalbeschimpfungen sozusagen "an alle, die dies lesen" ableitet. (dies ist auch pauschal formuliert, ich weiß )

Ohne den Versuch geänderter (kanalisierter) Threadumgebungen denke ich, werden wir uns an den Ist-Zustand gewöhnen müssen.

Sorella


Medea
Medea
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 18:44:31
Ich glaube schon Sorella, daß vielfach die gute Absicht/Einsicht besteht, Spitzen und Haken zu vermeiden, doch dann kommt der alte Adam wieder durch und es muß mal eben ausgeschlagen, gebissen oder getreten werden. Und schon beginnt sich das Mobile erneut zu drehen. Es scheint mir suchtähnlich zu sein, möglicherweise sind momentane Glückshormone dabei nicht ganz unschuldig ....
- sfg -

Medea.


Anzeige

Re: pro und contra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 27.07.2010, 19:40:25


dann wirds wohl Zeit,
dass jemand einen Sack genereller Glückshormone stiftet -
das ausschütten machen wir dann in Gemeinschaftsarbeit



Anzeige