Forum Allgemeine Themen Plaudereien Pünktlich zu Ostern - alle Vögel sind schon da.

Plaudereien Pünktlich zu Ostern - alle Vögel sind schon da.

Pünktlich zu Ostern - alle Vögel sind schon da.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kaum steht Ostern im Kalender ... schon schreit hier der Kuckuck rum.

Nun denn, ihr Meisen, Finken, Spechte und sonstigen fiegenden Ungeheuer, passt gut auf eure Eier auf!

Und dann war da noch die Hundemeute gerade mit Getöse. Bis einer schrie: Sperrt die Köter doch ein!. Ruhe gabs.
Kann man das nicht ausweiten? Sperrt die Rasenmäher ein!

Warum schreibt man eigentlich 'Ostern' ohne 'h'; wäre doch richtig 'OHstern'.
Es heißt doch auch Osten; also Ohstern ohne 'r' - und ohne 'h' natürlich.
Emil's Oktern, oder vielleicht doch Ocktern?

Versteh einer Deutsch; ich glaub sowieso, ich sei in Mexico, Chile oder Spanien, wegen des Frühstücks > Thread: Worüber ich mich freue....
henryk
henryk
Mitglied

Re: Pünktlich zu Ostern - alle Vögel sind schon da.
geschrieben von henryk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2011, 10:40:50
Ostern(henryk)
Hallo..digizar.....Frohe Ostern....Wesolego Alleluja...mein Vogel...er ist auch schon da....und das ist aber sehr schön und lieb....Henryk

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Pünktlich zu Ostern - alle Vögel sind schon da.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2011, 10:40:50
Bei uns ist - mit Ausnahme des menschlichen! - der Kuckuck seit Jahre ausgestorben. Schuld daran soll sein, dass überall die Brennnesseln ausgerottet werden, auf welchen die für den Kuckuck lebensnotwendigen Raupen gedeihen.

Anzeige