Plaudereien Putz-Thread

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Putz-Thread
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, es ist Zeit für einen Putz-Thread.

Die Anzahl der ST-Mitglieder mit Heiligenschein ist in den letzten Wochen explosionsartig gestiegen, da werden bestimmt Bedienstete zum Putzen der Heiligenscheine benötigt. Ich schlage vor, zum Putzen werden die mit negativer Kraft übermäßig behafteten User zwangsverpflichtet. Vielleicht fällt auf diese Weise ein wenig Heiligkeit für sie ab.

Ich bewerbe mich schon einmal auf eine dieser Putzstellen. Wenn wir mehrere Putzer oder auch Putzerinnen beisammen haben, können wir den oder die Vorputzer/in wählen.

Evtl. sollte noch eine geeignete Gewerkschaft angedacht werden, es könnte ja sein, dass dem Heiligen die Putzdienste zu schludrig arbeiten und er an Entlassung denkt.

Manch ein Heiligenschein ist ganz offensichtlich vom Gewicht her so erdrückend, dass er an der Person geputzt werden muss, weil er sich nicht mehr vom Kopp lösen lässt. Dafür sollte es Sonderzulagen geben. Alles Verhandlungssache.

Einen Namen brauchen wir noch für den Putzdienst. Wie wäre es mit: Putzdienst zum Heiligenschein, Inhaber: Der schorrige Hurz.

Na, ich warte mal Eure Offerten ab.

Es grüßt herzlich,
woelfin

PS. Für verlorengegangene Heiligenscheine wird keine Garantie übernommen.
benny
benny
Mitglied

Re: Putz-Thread
geschrieben von benny
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2010, 13:21:18
Nu hab ich eben gerade das Geschirr geputzt,ratzeputz leergemacht, da kommt das Thema grad gut.

Putzen tu ich aber heut nit mehr.
Dafür gehts aber gleich in die Waschküche, ne Maschine Buntes waschen.
Hey was macht des Spaß, da ist es so schön kühl.

Gruß
benny
der Zwangsverpflichtete weil böse
peter25
peter25
Mitglied

Re: Putz-Thread
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2010, 13:21:18
Ich melde mich schon mal als Oberputzer und als Oberaufseher, Meister an. Als Werkzeugmacher habe ich sehr große Erfahrung im polieren.Das entsprechende Werkzeug stelle ich zur Verfügung.
Da werden aber die Heiligenscheine im neuen Glanz erscheinen.

Peter

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Putz-Thread
geschrieben von loretta
als Antwort auf benny vom 13.06.2010, 13:26:15
Heehh, woelfin, das ist doch mal eine richtig gute Idee, vor allen Dingen, dass Hurz wieder auftaucht

Wenn ich nicht gerade - wie erwähnt - so super frustig was anderes putzen würde, würde mich mich dafür hergeben, den Anfang zu machen.

Aber so mach ich mal schnell weiter und lasse anderen den Vortritt

loretta
Re: Putz-Thread
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2010, 13:21:18
Ja, bevor ich mich für so einen Job bewerbe, erbitte ich erst einmal Mitteilung über die Rahmenbedingungen!
Und da wir hier lesbar sind - kommt das auf einen Öffentlichen Dienst raus?

Gibt es Verpflegung? Sonne Putzerei geht in die Arme - die Beine kann ich dabei hochlegen? Das käm mir sehr entgegen!
Außerdem flotte Musik, um im Rhythmus putzen zu können.

Eigentlich stell ich mir das so vor, wie man eine Sense pflegt: Dellen werden herausgedengelt???? Die Ränder geschärft???

Das Schöne ist dabei, dass es eine mechanische Arbeit ist, dabei muss nicht gedacht werden - das kenn ich vom Nachtschätt schon.
(Aber das hab ich jetzt geflüstert. Ich bin neulich ja schon einmal darauf hingewiesen worden, dass dies hier heilige Hallen sind und kein Chat.)

Außerdem sind die Arbeitsgruppen von wegen des Moralin getrennt nach Männlein und Weiblein?
Das wäre aber nur der halbe Lustgewinn, sage ich gleich mal.

Woelfin, ich erbitte umgehende Auskünfte, damit ich im Rahmen eines Qualitätsmanagement Karriereplanung erarbeiten kann. Vielleicht könnte ich auch dat Conny anwerben!

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Putz-Thread
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2010, 13:21:18
Hallo Wölfin,
das Thema gefällt mir, bravo
Es sagt mir, daß du eine Frau mit viel Fantasie bist.

Ich bewerbe mich nicht um diesen Job. Meine Qualitäten als Putzfrau lassen zu wünschen.

Ich mache lieber andere Dinge, als zu putzen.
Tut mir leid, ich hätte dich gerne unterstützt. Vielleicht könnte ich ja die Heiligen-
scheine erst mal katalogisieren. Dabei würde ich mich zu 125 % einbringen. Ich glaube
es sind größere, kleinere, glänzende und stumpfe Heiligenscheine zu vergeben.

Gruß Ulla

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Putz-Thread
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 13:36:35
Wat? Du willst auch noch Rahmenbedingungen? Ich wollte hier keine Rahmen putzen, sondern Heiligenscheine, die sind bekanntlich rund. Aber wenn ich so überlege, es gibt ja auch runde Rahmen. Na gut, vielleicht sollten wir gemeinsam ein paar runde Rahmenbedingungen erschaffen.

Da ich aber gleich mit Mann und Hund zum Garten abdüse, kann ich mir darüber vorerst keine Gedanken machen. Gleich geht es im Garten rund, Beete putzen. Vielleicht fällt mir bei dieser Arbeit ja was Passendes für den Heiligenschein-Putzdienst ein.

Ich werd auch mal den schorrigen Hurz befragen, wat der so für Ideen hat.

Fröhliche Grüße,
woelfin

Übrigens Nacktputzen ist auch erlaubt. Vielleicht lockt das den ein oder anderen Unheiligen noch an?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Putz-Thread
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anjeli vom 13.06.2010, 13:37:33
Hallo Anjeli,

Heiligenscheine katalogisieren ist total ok. Wir können auch Nichtputzer gebrauchen. Wer sich berufen fühlt, auf irgendeine Weise mitzumachen, ist herzlich Willkommen.

Die Firma nimmt Konturen an, freu.

Einen Schlachtruf brauchen wir noch, sowas wie Hoch die Lappen oder Gut poliert ist halb kapiert oder so.

So, nun aber ab zum Garten.

LG,
woelfin
Re: Putz-Thread
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2010, 13:45:06

haben denn geputzte Heiligenscheine nicht den Ruch des Eigenlobs?

sollte nicht eher umgekehrt eine Heiligenschein-Verdeckungs-AG gegründet werden?

nein, nicht ArbeitsGemeinschaft, sondern
AG im Sinne von Aktiengesellschaft -
die letzte zu verteilende Kohle sollten wir noch schnell mitnehmen!!


Re: Putz-Thread ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2010, 13:45:06
Übrigens Nacktputzen ist auch erlaubt.
geschrieben von Woelfin

oooooh, ist das ein Muß?

Meli





Anzeige