Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Putzfrau"......warum nicht "Putzmann" gesucht???

Plaudereien "Putzfrau"......warum nicht "Putzmann" gesucht???

gesine
gesine
Mitglied

Re:
geschrieben von gesine
als Antwort auf peter25 vom 22.03.2009, 19:47:01
man behauptet ja immer, dass männer nicht gleichzeitig mehrere sachen tun können, die hausarbeit ansich als eine der leichtesten übungen abtun " dass bischen haushalt ist doch garnicht schwer, sagt mein mann...." ich bin ja der meinung putzmänner würden sich nur aufs wesentliche konzentrieren, stellt sich dann aber wieder die frage, was ist das wesentliche und wie ist seine meinung zu ordnung und sauberkeit schnell die bierflaschen vom tisch räumen ist in manchen augen auch aufgeräumt...
wenn ich dann als "arbeitgeber" die ecken nachputzen müsste, würd ich doch dann lieber gleich selbst putzen !!! frauen haben in viellerlei hinsicht das bessere feingefühl, und noch mal auf meinen ersten satz zurückzukommen, bin ich sicher, dass mir das gleich widerlegt wird und ich freu mich drauf *g*

frauen sind einfach die besseren putzmännerobwohl mir die beiden bezeichnungen nicht so ganz gefallen, denn putzen, für wen auch immer ist schwerstarbeit, so man es richtig macht ...
wünsch euch was
gesine
aurora
aurora
Mitglied

Re:
geschrieben von aurora
als Antwort auf eleisa vom 25.03.2009, 08:56:35
Wenn ich mir das so vorstelle.....IIIIIIH!!!
--
aurora
nasti
nasti
Mitglied

Re:
geschrieben von nasti
als Antwort auf wikinger vom 25.03.2009, 00:23:25
Hallo,

und warum die Sex Lehrerinnen—die minderjährige verführeninnen in USA sind mit Fotos in alle Zeitungen abgebildet, während die männliche Pädophiele Fotos sind bedeckt?

Auch eine Frage

Nasti


--
nasti

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re:
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 25.03.2009, 09:27:52
@nasti,

was in gottes namen haben pädophile oder sex lehrerinnen oder lehrer mit putzfrauen oder putzmänner zu tun???


--
eleonore
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 22.03.2009, 19:47:01
Nach dem Gleichbehandlungsgesetz sind Anzeigen dieser Art in Österreich verboten.

mart1

Das heißt, der Annoncenaufgeber und Arbeitgeber muß bei der Suche und Anfragenbeantwortung bzw. Einstellungsgespräche ein gewisses Ausmaß an Kreativität entwickeln(
wikinger
wikinger
Mitglied

Re:
geschrieben von wikinger
als Antwort auf eleonore vom 25.03.2009, 08:13:03
Wo hast Du denn den 2. ausgegraben mit den Waschtüchern? :-D
Soweit bin ich noch nicht :-D
LG

wikinger

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re:
geschrieben von wikinger
als Antwort auf nasti vom 25.03.2009, 09:27:52
Hallo,

und warum die Sex Lehrerinnen—die minderjährige verführeninnen in USA sind mit Fotos in alle Zeitungen abgebildet, während die männliche Pädophiele Fotos sind bedeckt?

Auch eine Frage

Nasti

nasti


Hallo nasti
Das kann ich Dir nicht beantworten, wird wohl mit dem Gesetz zu tun haben. Hier in D dürfen z. B. keine eregierten Glieder abgebildet werden. Vielleicht weil Frauen schöner und anmutiger sind
LG
wikinger
silhouette
silhouette
Mitglied

Re:
geschrieben von silhouette
als Antwort auf peter25 vom 22.03.2009, 19:47:01
In Anlehnung an den englisch-amerikanischen Sprachgebrauch, wo zumindest sprachlich das Geschlechterdiskriminierungsverbot konsequent umgesetzt wird, wäre das Problem durch den Ausdruck "Putzperson" zu regeln.

In dem sehr emanzipierten England hatte ich schon vor über 30 Jahren in einem Hotel, das von einer polnischen Familie betrieben wurde, die auch mal polnischen Studenten Unterschlupf geboten hat, ein polnisches Zimmerbübchen. Hübsch war der Kerl auch noch, aber ich war noch fest verheiratet.
--
silhouette
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 25.03.2009, 12:41:55
Nun, auch im Deutschen ist sprachl. Geschlechterdiskriminierung zu verhindern. Österreich zeigt es.

mart1
Medea
Medea
Mitglied

Re:
geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 25.03.2009, 12:41:55
hihi Silhouette,
du warst zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort ... -
einige Jahre später und ..... - wer weiß? wer weiß? gg

Medea


Anzeige