Plaudereien Rattenplage

geli
geli
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von geli
als Antwort auf Karl vom 09.01.2014, 08:36:42
Mit Rattengift würde ich nicht arbeiten wollen. Das ist leider für Menschen auch nicht ohne. Ich bin immer wütend, wenn Nachbarn bedenkenlos Gift auslegen oder gar versprühen. Karl
geschrieben von karl


Hallo Karl,
und wie machst Du es? Wie würdest Du der Plage Herr werden?
circe
circe
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von circe
als Antwort auf geli vom 09.01.2014, 15:08:54
im Pferdestall der Tochter hatten sich diese Nager auch eingrerichtet! Und nun sind sie weg, nach dem sie sich zwei Hauskatzen vom Bauern geholt hat! Sie hatte sie als Katzenbabys geholt und ich dachte, diese verwöhnten Tiere fangen keine Maus! Und habe gewettet! Haushoch habe ich verloren!
boris1-xl
boris1-xl
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von boris1-xl
als Antwort auf circe vom 08.01.2014, 14:40:13
...sie werden zwar nicht alt, dafür sind sie aber sehr fruchtbar

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rosa55 vom 09.01.2014, 14:44:33
In den Städten wird die Rattenplage auch deshalb grösser, weil die Leute zu viel Essensreste usw. ins Klo kippen. Dort, wo das landet, ist dann ein Schlaraffenland für die Ratten.
Ich denke hierbei oft an New York, wo ich Ratten auf der Strasse gesehen habe, die so gross wie kleine Hunde sind. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2014, 16:38:23
So groß wie kleine Hunde?
Durchaus möglich, denn die Ratte bekommt ja auch die Hormonladungen frei Haus geliefert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 10.01.2014, 16:40:43
DAs war mal Nachts in N.Y. DA stehen ja grossenteils die schwarzen Müllsäcke auf der Strasse zur Abholung (die hübschen, deutschen Müllhäuschen kennt man dort nicht). Und darüber liefen diese - von mir irrtümlich - so gesehenen, dunklen Hunde. Ein Freund machte mich dann darauf aufmerksam, dass es grosse, fette Ratten sind. Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2014, 16:43:43
Wohlstandsratten

Hilfe...ich wär ja gelaufen!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 10.01.2014, 17:01:13
Es gibt sie natürlich auch in den Slums von Grossstädten, wo man dann eigentlich nicht vom Wohlstand sprechen kann. Um den Müll geht es,der sich ansammelt und der von den Ratten recyclet wird. Olga
Hope
Hope
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von Hope
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2014, 17:22:09
Ratten sind für mich der reinste Horror! Nur gut, dass sie normalerweise scheu sind und nur oder meist nur nachts zu sehen sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit ihnen zu begegnen für mich gering. Trotzdem bin ich dagegen sie qualvoll zu töten. Die Schädlingsbekämpfer haben wohl so Boxen mit Gift, das den Herzschlag allmählich verlangsamt und die Ratten sozusagen an Herzversagen sterben, also ohne Schmerzen. Ich hoffe, das stimmt auch.

Anzeige