Forum Allgemeine Themen Plaudereien Rauchen nein, kiffen ja

Plaudereien Rauchen nein, kiffen ja

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von luchs35
als Antwort auf outofspain vom 13.07.2008, 16:34:56
Die Alkohol-,Tabak- und Pharmaindustrie hat eine breite Lobby, die beim Hanf- ebenso wie beim Heilplanzenanbau fehlt. Seit selbst die gute alte Kamille (u.a.) "Bedenklichskeitsträger" (von der Pharmaindustrie animiert)auf den Plan gerufen hat, ist auch vor Kamillentee eine Warnung angebracht.
Als "Allergieauslöser" bekommt sie bald einen schweren Stand!)))

Wo kämen wir auch hin, wenn sich bald jeder von seinen Unpässlichkeiten selbst befreit...

--
luchsi35
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von outofspain
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2008, 16:56:36
Stimmt,wo kämen wir da hin,also....saufen wir uns einen,ganz legal! ) Aber keinen Kamillentee, lieber n' Pilz(s)chen!
--
outofspain
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von outofspain
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2008, 16:56:36
Stimmt,wo kämen wir da hin,also....saufen wir uns einen,ganz legal! ) Aber keinen Kamillentee, lieber n' Pilz(s)chen!
--
outofspain

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf outofspain vom 13.07.2008, 17:03:02
@outofspain

mein cousin hat infolge eines autounfalls einen angebrochenen halswirbel und dadurch unmenschliche schmerzen. die in deutschland verschriebenen schmerzmittel machen ihn beinahe unzurechnungsfähig. er fühlt sich dann wie in dicke watte gepackt und fast taub. als ich noch in holland wohnte, kam er einmal im vierteljahr, um sich einiges an canna kostenlos abzuholen, weil dies ihm linderung verschaffte, ohne daß er arbeitsunfähig wurde - im gegenteil - er fühlte sich beinahe gesund.

jetzt muss er sich das cannabis leider in der schweiz für teures geld kaufen.

p.s.: übrigens gibts in holland cannabis nicht nur in coffee-shops, sondern auch in apotheken auf rezept. (soviel ich weiß auch in californien, australien, der schweiz und anderen ländern)
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von outofspain
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2008, 16:56:36
Stimmt,wo kämen wir da hin,also....saufen wir uns einen,ganz legal! ) Aber keinen Kamillentee, lieber n' Pilz(s)chen!
--
outofspain
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von luchs35
als Antwort auf outofspain vom 13.07.2008, 17:25:50


Na, das ist ein Angebot, da nehm ich Kamille doch zum Blumengiessen. Ob jemals einer rausfindet, dass Bier Allergene enthält? Nur mal so eine Frage....
--
luchsi35

Anzeige

outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von outofspain
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2008, 17:29:22
Na hoffentlich nicht! In Bayern ist Bier ein Nahrungsmittel,also ich zieh nach Bayern,ist doch klar.^^
--
outofspain
adam
adam
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2008, 17:29:22
Klar doch luchsi,

fast jeder Stoff kann ein Allergen sein. Ich bin allergisch gegen Weizenmalz und es genügt, wenn ich nur an einem Hefeweizen rieche, um Kopfschmerzen zu bekommen. Ein fürchterliches Schicksal, kann ich Dir sagen!))

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 13.07.2008, 18:24:18


Oh jeeee, dann bleibt dir ja nur noch das Kiffen!! Ist eh gesünder,gg
--
luchsi35
adam
adam
Mitglied

Re: Rauchen nein, kiffen ja
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2008, 18:27:31
Nochmal zum eigentlichen Thema:
In diesem Thread habe ich sehr viel über Cannabis erfahren. Besonders interessant fand ich die, von dutch erwähnte, Verdrängungspolitik vom Markt. Alles bestärkt mich in meiner Meinung, daß das Verbot falsch ist und es viele Möglichkeiten gäbe, Cannabis sinnvoll zu verwenden. Auch als Genußmittel.
Aber wo hört der Genuß auf und wo fängt die Sucht an? Jeder, der Alkohol, Nikotin oder auch nur Kaffee genießt, bewegt sich auch an der Grenze zur Sucht. Trotzdem bringt ein Verbot nichts. Sucht ist ein gesellschaftliches Problem, das sehr viel Geld kostet und sehr viele Schicksale bestimmt. Durch ein Verbot wird die Sucht/Krankheit auch noch kriminalisiert, wenn der Betroffene nicht anders kann als der Sucht nachzugeben. Geholfen ist durch das Verbot niemandem.
Selbst harte Drogen wie H, Kokain u.ä. sollten entkriminalisiert werden, d.h. das Verbot sollte verschwinden. Der kriminelle Zwischenhandel würde ausgetrocknet, die Sucht finanzierbar, der gefährliche Hintergrund könnte sich auflösen, die Bauern würden legales Geld verdienen und nicht zuletzt wäre die Sucht näher an der Gesellschaft und leichter zu therapieren.

--

adam

Anzeige