Forum Allgemeine Themen Plaudereien Rauchen nein, kiffen ja

Plaudereien Rauchen nein, kiffen ja

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 15.07.2008, 16:39:41
Hast du dir den Mund ausgespült, die Zähne geputzt und die Hände gewaschen?
Nein? Trotzdem wagst du es mich anzusprechen? Mut hast du!

Nein, keine Hallus, aber deine Ablenktaktik aufzeigen, das tue ich, auch wenn es dir nicht passt!
Und das nächste mal den ersten Satz beherzigen gell!
--
susannchen
cecile
cecile
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von cecile
als Antwort auf susannchen vom 15.07.2008, 17:14:25
War ein Versuch - ich geb's auf ....
--
cecile
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf cecile vom 15.07.2008, 17:11:11
Sollen wir nicht versuchen, wieder zur eigentlichen Diskussion zurückzukommen?

Das ist jetzt ganz eigennützig, denn ich bin sehr am Thema interessiert und finde, daß viele Beiträge hochinteressant waren ..ich möchte nicht, daß die Hauptdiskutanten durch die vielen angekündigten/nicht angekündigten off topics die Lust verlieren - ich möchte, daß es weiter geht!!!

--
cecile


das ist auch mein Ansinnen - leider ist es mir kaum möglich, an einer Diskussion teilzunehmen, ohne das mir da eine gewisse Userin hinterherhechelt. Wahrscheinlich ist sie süchtig nach mir .

Aber zum Thema: Natürlich sollte Cannabis als Medizin legalisiert werden - dann aber gezielt von Medizinern verordnet und eingesetzt. Man hat schliesslich nicht weniger Schmerzen, bloss weil man einen Joint raucht.
Auch wissen vielleicht die meisten sehr wenig über den medizinischen Anwendungsbereich - deshalb setz ich mal einen Link dazu ein.

Lächerlich finde ich, dass Alkohol und Zigaretten immer noch frei verkäuflich sind und ungestraft - wenn auch eingeschränkt - konsumiert werden darf un der Staat obendrein viel Geld damit verdient und Haschisch verboten und unter Strafe gestellt ist. Deshalb gehört der kontrollierte Handel legalisiert - wie in Holland.

--
angelottchen

PS susannchen: hör endlich auf mit deiner albernen Charade

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 15.07.2008, 19:26:25
Da der Thread vermutlich nun eh nicht mehr in Gang kommt, setze ich mal einen Link rein, der recht umfasssend Auskunft gibt, wie sinnvoll oder nicht das Verbot ist. Interessant auch die Daten des BKA, die zeigen, dass trotz der Freigabe der sanften Droge Cannabis /Haschisch/Marihuana die Bevölkerung mit 2,5 % weniger konsumiert als Deutschland mit 2,8 %, in den alten Ländern allein wären es sogar 3 % Bevölkerungsanteil.

Interessant auch die immensen Kosten nach Erkenntnissen des BKA , die die Bestrafung und Kriminalisierung der Kiffer nach sich zieht. Ebenso macht dem BKA der kriminelle Sumpf zu schaffen, der rund um die Beschaffung zu finden ist.



--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 15.07.2008, 20:19:27
hallo luchsi - warum sollte er nicht?

schade, dass du dir meinen link nicht angesehen hast
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 15.07.2008, 21:09:47
Recht hast du, Angel, aber doppelt gemoppelt hält vielleicht etwas länger. ) Was es in dem einen Link nicht alles zu lesen gibt! Vielleicht bringt noch jemand was davon,gg.

Hier in Switzerland ist Anbau, Besitz, Genuss etc. ebenfalls verboten, aber auch die medizinische Verschreibung, obwohl es doch längst bekannt ist, dass Hanfdrogen auf verschiedene Erkrankungen einen guten Einfluss ohne Nebenwirkungen haben.
Und da soll noch jemand behaupten, die Pharmalobby hätte da nicht die Fingerchen im Spiel. Zumal ja auch die Herstellungskosten dieser gewissen Medikamente relativ günstig sind.



luchsi35

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf luchs35 vom 15.07.2008, 23:05:27
@luchsi

wozu medikamente aus canna herstellen, wenn das zeug wie petersilie im garten wächst und sogar noch die schädlinge vertreibt?
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 15.07.2008, 23:11:56


Jau,Dutch, was denkst du was passiert, wenn du hier mit dieser bestimmten "Petersiliensorte" im Garten erwischt wirst. Man darf es ja nicht einmal anpflanzen. Hier in der Schweiz hat ein Bauer inmitten seines Maisfeldes einige Hanf-Pflanzen angebaut, das Strafmass steht noch aus.
--
luchsi35
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf luchs35 vom 15.07.2008, 23:34:46
@luchsi

warum lassen wir uns das eigentlich gefallen?
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zum Thema....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 15.07.2008, 23:47:07

"WIR" Dutch, werden gar nicht erst gefragt, ob wir uns das gefallen lassen wollen. Aber in der Schweiz bewegt sich was. Da ja hier das Volk abstimmt, wird im November 08 darüber entschieden, ob und wie weit Cannabis legalisiert werden soll.

Tante Wikisagt:
Bis 2004 gab es lange Diskussionen im Parlament, ob der Cannabiskonsum - im Gegensatz zum Handel - legalisiert werden soll, ehe dies mit einer Mehrheit verworfen wurde. Wenige Tage später leitete das Komitee Pro Jugendschutz - Gegen Drogenkriminalität eine Volksinitiative mit dem Titel Eidgenössische Volksinitiative «für eine vernünftige Hanf-Politik mit wirksamem Jugendschutz» zur Änderung der Bundesverfassung ein; diese mit relativ prominenten linken und gemäßigten Politikern besetzte Gruppe will eine Erlaubnis von Hanf-Besitz, -Konsum und -Anbau für den Eigenbedarf sowie einen strikt geregelten, aber legalen Handel damit durchsetzen. Jede Werbung für Hanfkonsum und auch der Verkauf an Jugendliche sollen (entsprechend dem niederländischen Modell) illegal bleiben. Die Initiative hat Unterschriften von Schweizer Bürgern gesammelt, und wurde am 15. Dezember 2006 mit 105.994 Unterschriften eingereicht (100.000 waren nötig). Sie wird am 30. November 2008 zur Abstimmung kommen

Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass die Initiative verworfen wird, da kaum eine echte Diskussion oder auch Aufklärung stattfindet.

Das Fürstentum Liechtenstein würde übrigens sofort Hanfanbau, Besitz und Konsum legalisieren, wenn die Schweiz oder Österreich ebenfalls zustimmten. Bis jetzt beharrt FL auf dem verbot, weil es den Drogentourismus à la Holland vermeiden möchte.
--
luchsi35

Anzeige