Forum Allgemeine Themen Plaudereien Rauchverbot-der neueste Witz

Plaudereien Rauchverbot-der neueste Witz

adam
adam
Mitglied

Re: Ist das geschulmeistert?
geschrieben von adam
als Antwort auf niederrhein vom 14.01.2008, 00:35:36
Ach niederrhein,

ich habe großen Respekt vor Dir, was Dein Wissen anbelangt und auch sogar vor Deinen Möglichkeiten mir Polemisierendes um die Ohren zu hauen! Mach das nur! Es ist eine Form der Diskussion! Das finde ich ok.

Andererseits hättest Du wissen können, daß der eko und meine Wenigkeit bei dem Thema "Rauchen" schon einmal aneinander gerasselt sind. Wenn der gute eko aber gar nicht bereit ist, ein wenig zu überlegen und immer wieder in die gleiche Kerbe haut, muß er eben mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

Weißt Du niederrhein, ich liefere in meinen Beiträgen nicht ein vorgefaßtes "Wiki-Denken" ab, ich denke noch selber! Du magst es mir verzeihen, wenn ich das tue. Es macht Spaß, auch, wenn man mal Schiffbruch erleiden kann.

In diesem Fall allerdings nicht, denn wieder lese ich nicht Deine Meinung, sondern ein zusammengewürfeltes "Irgendwoholichesschonher"

So, meine Teuere, jetzt warte ich mal ab, was der eko meint. Darauf bin ich gespannt und es kann durchaus sein, daß ich mich gegen einen Schiffbruch wehren muß.

Ganz der Deine

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist das geschulmeistert?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 14.01.2008, 00:35:36
im prinzip ist es egal, wem ich bei diesem thema antworte, weil das ganze gebaren deutschlands im moment blödsinnig ist (zumindest, was das thema rauchen angeht). aber die bertha mag ich, deshalb hab ich ihren beitrag angeklickt.

warum müssen die menschen gezwungen werden, etwas zu unterlassen, was sie mögen? weil sie damit anderen schaden? jährlich werden zigtausend menschen durch autos umgebracht, deshalb wird aber das autofahren nicht verboten. es gibt auch sekundär-verkehrs-tote. an keinem opel steht: AUTOFAHREN KANN TÖDLICH SEIN!

menschen sterben am alkohol, an überfettung, an zu viel sport und an zu wenig sport, sie sterben weil sie im ruhrgebiet wohnen und weil sie nicht im ruhrgebiet wohnen - MENSCHEN STERBEN! <--- das ist ein naturgesetz und zum glück lebt keiner von uns ewig.

ich werde mir mein RECHT AUF GENUSS nicht verbieten lassen - durch kein staatlich gemachtes gesetz. noch in diesem jahr werde ich mit dem ketten-rauchen aufhören, aber nur weil mich der gestank ankotzt, wenn ich meine wohnung betrete. die zigarre zum whisky, oder den joint mit freunden verbietet mir aber keiner! niemals!

ich bin alt genug, um zu entscheiden, was ich will. das rauchen ist aber einfach nicht so wichtig, als daß man dafür gesetze entwerfen sollte.

bullshit! kinderkram! typisch deutsch!

rosine
rosine
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von rosine
als Antwort auf adam vom 13.01.2008, 19:30:28

hallo Adam - das rauchen scheint bei dir aber doch schon schäden angerichtet zu haben. Meine güte was regst du dich auf. Bist du schon so süchtig, dass du es nicht verkraften kannst - nicht überall rauchen zu dürfen?
Was die mietwohnungen betrifft, kann ich dir ein konkretes beispiel nennen. Wir hatten drei jahre eine wohnung 110 m² an ein junges ehepaar mit kind und einem hund vermietet. Nach einem halben jahr gesellte sich, ohne uns zu fragen ein zweiter hund und eine katze dazu.
Nach einigen monaten bereits stank das ganze treppenhaus nach rauch. Wir konnten die Kellertüre schon nicht mehr geöffnet lassen, weil es dann bis in unsere wohnung zog. Es waren sonst sehr nette mieter aber vom haushalt hielt die junge frau nichts. Als sie drei jahre später auszogen, sah die wohnung dementscprechend aus. Wir mussten komplett renovieren. Bezahlen konnen wir es auch selbst. Die jungen leute hatten wenig geld, dafür aber zwei hunde und eine katze. Jetzt haben wir seit zwei jahren neue mieter - nichtraucher - keine tiere aber sauber und ordentlich. Es ist ein vergnügen auf die terasse und wiese zu gehen ohne in den hundekot zu treten. Es sind doch die vermieter, die kaum noch rechte haben und nun soll das rauchen in mietwohnungen verboten werden - schon wird sich aufgeregt. Es sind ja nicht nur die mieter, die rauchen, sondern oftmals der besuch - von feten, die in den wohnungen stattfinden, ganz zu schweigen.
Unsere mieter bitten ihre gäste vor der tür zu rauchen. Ein aschenbecher steht bereit, doch die kippen liegen auch auf dem hof aber das ist das kleinste übel, die hat mein mann oder der mieter schnell zusammengekehrt.
Trotzdem ich es von den rauchern ungezogen finde, die kippen einfach so wegzuwerfen.
rosine

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von adam
als Antwort auf rosine vom 14.01.2008, 09:13:21
Hallo Rosine,

sag mal, hast Du aus meinem Beitrag nicht den Sarkasmus herausgelesen? Offensichtlich ist es mir nicht gelungen, so zu schreiben, daß Du es merkst. Ich werde mir zukünftig mehr Mühe geben.

Zu Deiner Beruhigung: Ich finde es als Raucher ungehörig, in einer Nichtraucherwohnung zu rauchen, ich finde es ungehörig in einem Restaurant zu rauchen und bin es seit Jahren gewöhnt, nach draußen zu gehen. Ich finde es aber auch ungehörig, mir zu unterstellen, das Rauchen habe bei mir bereits "Schäden" angerichtet. Alle Beispiele zeugen von keiner guten Kinderstube!

Seit 10 Jahren bin ich Vermieter, zuerst von einer EW, jetzt von einem Haus und kenne so ziemlich alle Probleme. Mir ist es wurscht, ob meine Mieter rauchen. Jeder renoviert vor dem Einzug so, wie es ihm passt. Und wer nicht einziehen will, weil dort geraucht worden ist, soll es bleiben lassen!

--

adam
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf rosine vom 14.01.2008, 09:13:21

hallo Rosi, da kann ich Dir in jeder Beziehung nur beipflichten. Uns ist es so ähnlich ergangen. Man hat ja schon bald Angst, überhaupt noch zu vermieten, weil man nie weiß, wass man sich da ins Haus holt. Wird keine Miete bezahlt, darf man sie nicht auf die Straße setzen - und per Gerichtsbeschluss dauert es eine Ewigkeit. Viele Vermieter sind auf die Miete angeweisen. Wird die Wohnung vernachlässigt und der Mieter hat kein Geld, kann man sich das oftmals auch noch selbst ans Bein binden. Aber eins habe ich immer wieder gerade bei "arme Mietern" gesehen. Geld für ZIGARETTEN und ALKOHOL ist seltsamer Weise immer vorhanden.
Hoffentlich bleiben uns unsere jetziger Mieter erhalten. Der Besuch raucht zwar in der Wohnung aber das hält sich in Grenzen. Manche gehen von sich aus vor die Türe. Selbst nach über 5 Jahren dringt nichts ins Treppenhaus. Haben es aber auch schon so erlebt, wie von Dir geschildert.
morgensonne
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 13.01.2008, 14:02:55
@: "...aber dass jetzt auch schon Vermieter ihren Mietern verbieten können, im Mietobjekt zu rauchen, ist dann doch schon gewaltig überzogen ..."

Könntest du dich vielleicht mal in die Lage eines Vermieters versetzen? Da gibts Mieter, die eine ganze Wohnung so mit Rauch verstinken, dass nach dem Ausziehen der Mieter auch eine Totalrevision der Wohnung den Gestank nicht mehr weg bringt.

Ich kenne einen Vermieter. Er wohnt in seinem Eigenheim mit 2 Wohnungen. Die obere hat der Eigentümer aus Mitleid an eine Familie vermietet, die ihm vom Sozialamt aufgedrängt wurde. Trotzdem der Vermieter ihnen beim Einzug klar sagte, es dürfe im Haus nicht geraucht werden, rauchen Vater, Mutter und 2 Buben frischfröhlich im Korridor und in der ganzen Wohnung. Mehrmaliges Ermahnen wurde mit Hohngelächter beantwortet. Und als der entnervte Vermieter ihnen kündigte, ging das Sozialamt zum Mieterschutz - und dieser verlängerte den Mietvertrag....

.....und dies kann sich auf Jahre verlängern!

Ist das dem Vermieter gegenüber Gerechtigkeit? Ist ihm nicht zuzubilligen, dass er sein Haus - das er mit eigenen Händen aufgebaut und mit seiner Berufsrente finanziert hat - so nutzen darf wie ihm das sein Lebensgefühl vorgibt? Muss er sich von fremden Rauchern sein Haus verstinken lassen?

--
schorsch

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 14.01.2008, 10:13:59
stell Dir vor, schorsch, das KANN ich - und da ich immer Haustiere hatte und habe, war es für mich immr eine Selbstverständlichkeit, nicht nur eine hohe Haftpflichtversicherung zu haben sondern auch ein Haus oder eine Wohnung bei Auszug professionell reinigen und von Gerüchen befreien zu lassen. Ausserdem muss eine Wohnung nicht nach Hund odr Rauch stinken, wenn man entsprechend putzt und lüftet und sich bestimmter Hilfsmittel bedient.

Normales Rauchen gehört lt Mieterschutzbund zum "vertragsgemäßen Gebrauch" genauso wie das Abnutzen von Teppichböden odr anderen Bodenbelägen. Ständiges Kochen oder exzessives Abbrennen vonKerzen kann zur selben Schädigung von Tapeten usw führen - nicht nur extremes Rauchen. Ich fürchte nur, bei allem Verständnis für die armen Vermieter, dass jetzt grünes Licht gegeben wird um Mietkautionen noch frecher einzubehalten oder aufwendige Renovierungsarbeiten durch den Mieter bezahlen zu lassen.

Hier habe ich ein paar interessante Urteile sowohl pro als contra Raucher gefunden:
--
angelottchen
multifit
multifit
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von multifit
als Antwort auf morgensonne vom 14.01.2008, 10:01:32


Hallo Morgensonne,

wie wahr sind Deine Ausführungen ! Eine Bekannte
von uns hat ihre Eigentumswohnung vermietet u.
bereits seit eineinhalb Jahren keine Miete bekommen.
Sie bekommt diese Leute nicht aus der Wohnung.
(Für mich ist dieses "Mietdiebstahl" )

Wir haben bei uns im Haus zwei leerstehende Wohnungen,
wir lassen sie aus Angst vor Mietern lieber unvermietet
stehen. Im Winter läuft die Heizung moderat, damit
wenigstens die Räume nicht klamm werden.

Geld für Alkohol u. Rauchwaren sind bei diesen Leuten
-welche keine Miete bezahlen - natürlich immer
vorhanden, Genuß muß doch sein...

Ich möchte nicht vom Thema "Rauchen" abweichen, aber
dieses wollte ich doch (auch als Raucher) einmal sagen !

Die Mieter haben heute mehr Rechte als die Vermieter !



rosine
rosine
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von rosine
als Antwort auf adam vom 14.01.2008, 09:58:01

dann habe ich wirklich etwas missverstanden und bitte um entschuligung. Wegen dem satz, was die schäden betrifft, hatte ich schon ein schlechtes gewissen, kaum dass der beitrag gesendet wurde (
Werde in zukunft vorsichtiger sein, was meine äußerungen äußerungen betrifft.
rosine
adam
adam
Mitglied

Re: Rauchverbot-der neueste Witz
geschrieben von adam
als Antwort auf rosine vom 14.01.2008, 10:41:25
Ich nehme das mit der "Kinderstube" zurück, denn daß Du eine hast, ist ja nun bewiesen!

--

adam

Anzeige