Forum Allgemeine Themen Plaudereien rechtschreibprüfung

Plaudereien rechtschreibprüfung

vitaraw
vitaraw
Mitglied

rechtschreibprüfung
geschrieben von vitaraw



hallo zusammen

ich brauche ein vernünftiges , von mir aus auch kostenpflichtiges rechtschreibprüfungsprogramm. wer kann mir da was empfehlen ?

danke
jutta
Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 05.07.2010, 13:58:59
Hm, Jutta, hast Du kein Outlook Express?
Das Programm dort ist doch sehr gut.
Ein Anderes fällt mir im Moment nicht ein.

LG Astrid
peter25
peter25
Mitglied

Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von peter25
als Antwort auf vitaraw vom 05.07.2010, 13:58:59
Jutta.............ich kann nix empfehlen und brauch auch so ein Programm nicht.

Ich mach halt weiterhin Rechtschreibfehler..............hauptsache man kann es lesen.

Wenn jeder nun fehlerfrei schreibt..........na, dann gibt es weniger zu kritisieren und dann fallen einige Beiträge von Usern weg,die die Rechtschreibung von anderen kritisieren?
Das darf und kann doch nicht sein?
Was machen dann diese "Oberlehrer"----------willst Du diese "Brotlos" machen??

Peter


Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 14:05:17
Hmmm, ich weiß nicht, ob das Rechtschreibprogramm bei Outlook Express anders und vor allen Dingen besser ist als bei Outlook??

Mit Outlook bin ich nur bedingt zufrieden, weil Outlook mir öfters Fehler in der Rechtschreibung, aber besonders in der Grammatik anzeigt, die gar keine sind. Irgendwie scheinen meine Satzkonstruktionen nicht nach Outlooks Geschmack zu sein .

Ich habe die Rechtschreibprüfung zwar standardmäßig aktiviert, und manchmal profitiere ich auch davon, weil ich mich gar nicht so selten vertippe, aber letzten Endes verlasse ich mich lieber auf mich selbst als auf dieses Programm und lese nach Möglichkeit alles nochmals durch, bevor ich es abschicke. Ich würde Outlook höchstens jemand empfehlen, der einigermaßen rechtschreibesicher ist – aber ein richtig gutes Programm kenne ich leider nicht.

Lalelu
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf lalelu vom 05.07.2010, 14:49:56
Hallo Jutta,

ich habe im Netz gestöbert es wurde mehrmals Open Office (kostenlos) empfohlen.
Ich selbst habe Word 2003 auf den Rechner, bin zufrieden damit und ein bisschen habe ich auch noch von der Schule in der Birne.
Gebe einfach mal in Google "Rechtschreibprüfprogramm" ein.
Viel Glück!

Klaus
Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 05.07.2010, 13:58:59
worin oder für was willst du denn die Rechtschreibprüfung anwenden?

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Duden Korrektor
Kosten: 20 Euro
läuft in den Microsoft Office Programmen und Works

Duden Korrektor

„Duden Korrektor für Microsoft Office und Works” 6.0

Die mehrfach ausgezeichnete Duden-Rechtschreibprüfung für Microsoft Office und Microsoft Works gibt es jetzt mit der integrierten Jubiläumsauflage des Standardwerks „Duden – Die deutsche Rechtschreibung”.

Der „Duden Korrektor“ 6.0 prüft u. a. Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Abkürzungen, Schreibvarianten und Schreibstil – und das selbstverständlich immer auf Basis der geltenden Rechtschreibregeln. Korrekturvorschläge werden durch Klick übernommen, in Zweifelsfällen werden Dudenempfehlungen eingeblendet. Das kostengünstige Update bietet die Möglichkeit zum späteren Umstieg auf den „Duden Korrektor PLUS” mit drei weiteren Duden-Nachschlagewerken.

Bei Bedarf ist der „Duden Korrektor für Microsoft Office und Works“ 6.0 erweiterbar mit dem „Upgrade – Recht und Verwaltung”6.0.

Systemvoraussetzungen:

* Windows* 2000 (ab SP2)/XP/Vista/Windows 7 (32-Bit-Version)
* Microsoft Office* 2000/XP/ 2003/2007 oder Microsoft Works 9.0
* Mind. 550 MB freier Festplattenspeicher


*getestet mit deutscher Version

Größe: ~382.6 MB
Dauer: ~26 Min. (DSL 2000), ~816 Min. (ISDN) , einen Download via ISDN empfehlen wir nicht.




Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lalelu vom 05.07.2010, 14:49:56
Ich hab mal gegoogelt.
Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klauspeter vom 05.07.2010, 15:06:41
Ich selbst habe Word 2003 auf den Rechner, bin zufrieden damit und ein bisschen habe ich auch noch von der Schule in der Birne. [zwinkern]


Ich denke Klaus, so ergeht es wohl den meisten Leuten
hier.


Auch ich habe Office 2003 noch drauf und benutze davon
recht selten (nur hin und wieder für Dokumente halt),
Word 2003.

Nur wollte ich sagen, Outlook hat doch auch eine
Rechtschreibeprüfung drinnen und ist wohl das Naheliegendste.

LG Astrid
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 15:25:42
Das weiss ich doch Astrid, das es den meißten hier so geht
benny
benny
Mitglied

Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von benny
Da jutta nicht geschrieben hat daß sie das Rechtschreibprogramm für Mails brauch, stellt sich erstmal die Frage " für was sie es benutzen möchte"!

Ich nutze das Rechtschreibprogramm von MS Office 2007 und bin ganz zufrieden damit.

Meine Tochter nutzt das "Duden Korrektor 6.0 beruflich und ist sehr zufrieden damit.
Duden Korrektor

Gruß
benny

Anzeige