Forum Allgemeine Themen Plaudereien rechtschreibprüfung

Plaudereien rechtschreibprüfung

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf benny vom 05.07.2010, 16:16:37


hallo zusammen


natürlich brauche ich für hier kein rechtschreibprogramm , ich mache fehler und stehe dazu. wers nicht lesen mag soll es lassen. auch für private mails benutze ich kein rechtschreibprogramm. es geht um offizielle schriftstücke die ich für jemanden gegenlesen und bei bedarf korrigieren soll.

denke werde mir wohl duden korrektur zulegen. danke für die hilfe.


jutta
Re: rechtschreibprüfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 05.07.2010, 23:17:26
hallöchen - und hier besonders an Dich, liebe Jutta,;

inzwischen ist doch alles erlaubt - alte/'neue' Rechtschreibung; sortiere doch mal in den Zeitungen, ein jeder bringt es, wie er es gerade geschnallt hat!
Finde ich sogar super - haben es ja alle mal besonders einmalig schulmässig gelernt - nun darf man umsetzen!

Wer viel liest - ist auf dem laufenden!
Kreativität ist gefragt - wie gut und bagatellig!--

L.G. Ingrida

Anzeige