Forum Allgemeine Themen Plaudereien Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein

Plaudereien Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein

hope51
hope51
Mitglied

Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von hope51
Wenn ja,

wohin,

und

was, wen, wieviel

und vor allem warum würdet ihr mitnehmen wollen ?

Auf wen oder was kann verzichtet werden und worauf kannst du / Sie auf gar keinen Fall verzichten ?

Da wird eine Insel sein

eines Morgens wird es klar sein
mit den Fischen tauchst du auf
und das Licht ist da
und endlich siehst du Land
und dann spürst du auch schon Boden
und die Strömung nimmt dich auf
und die letzte Welle spült dich an den Strand

zitternd stehst du da und taumelst
deine Füße suchen Halt
und die Angst sagt dir
es kann auch Treibsand sein
doch ein paar Schritte noch
und dann kehrst du heim
da wird eine Insel sein

und dein eigner Atem trägt dich
und du nimmst dich an die Hand
trotz der Schwäche
trotz der Stimmen, trotz der Pein
und du stolperst einfach weiter
und dann fällst du in den Sand
bist geborgen. bist vorhanden, bist allein

und am Abend siehst du Zaubervögel
überm Regenwald
spürst noch mal die Angst
verloren zu sein
doch sie hält längst nicht mehr
und du lässt dich ein
da wird eine Insel sein
und am Morgen, wenn du aufwachst
wird ein großer Regen falln
der dich wäscht und dich erlöst
und dich befreit
von den Sprüchen und den Stichen
deinen Irrungen und Qualn
und du weißt jetzt, das ist deine Lebenszeit

und noch einmal drehst du dich zur Brandung
siehst zum Horizont
und dann gehst du los und wirst ein Andrer sein
du hast nicht mehr als dich
und du wirst dich freuen
da wird eine Insel sein

du hast nicht mehr als dich
und du wirst dich freuen
da wird eine Insel sein

Quelle: http://www.klaus-hoffmann-forum.de/discografie/seite3/53467396cc10f0376.html

geschrieben von Klaus Hoffmann

Bedingungen
Die Freigepäckgrenze für mitzunehmendes Gepäck beträgt 20 kg pro Person, Handgepäck ohne Einschränkungen, weitere Personen und Tiere nur, wenn es ohne sie nicht möglich , sie zuvor gefragt werden und eindeutig, bedingungslos sowie freien Herzen's mit Ja antworten.




Privat(hope51)




margrit
margrit
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von margrit
als Antwort auf hope51 vom 29.12.2010, 10:03:47
Was soll das?
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf margrit vom 29.12.2010, 10:47:58
Was soll das?


Ist diese Frage ernst gemeint?
Wie heißt's so schön? "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von Urego
als Antwort auf claudiawien vom 29.12.2010, 11:40:41


@ claudiawien

Obwohl Margrit es nicht nötig hat, will ich sie mal in Schutz nehmen und Dir verraten, daß ich aus bestimmten, nicht näher zu bezeichnenden, Gründen stark annehme, daß Margrit lesen kann. Wo liegt da der Vorteil?

Nun ohne Spaß: Ich finde es schon ganz schön anspruchsvoll am frühen Morgen auf nüchternen Magen so ein emotionales Thema auf den Tisch zu legen. Ich könnte zu dieser Zeit mein Innenleben auch noch nicht öffentlich darlegen. Manche Leute können das zu keiner Tageszeit. Aber so sind wir Norddeutschen nun mal.

Ich glaube, mehr wollte Margrit nicht ausdrücken.

Urego

loretta
loretta
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von loretta
als Antwort auf Urego vom 29.12.2010, 12:01:48


Ich stimme dir und margrit zu, lieber urego, denn ich gehöre als Berlinerin ja auch irgendwie zu den Nord(ost)deutschen.

Vielleicht bezog sich magrits Frage auch einfach nur auf dieses überdimensionierte Privatfoto, wobei sich mir auch im ersten Moment die Frage aufdrängte:

Was soll das?

loretta
Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 29.12.2010, 12:06:34
Loretta,

da schließe ich mich als Südwestdeutsche an.

Außerdem vermute ich doch stark, dass das wörtliche Einstellen des Liedtextes eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

Ich glaube nicht, dass der Text bereits älter als 70 Jahre ist.

Meli

Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2010, 12:11:19
Ein faszinierendes Thema für mich,
es läßt Raum für Spekulationen,
für Träume,
für Sehnsüchte,
eventuell sogar für Erfüllungen...

Ich würde einzig meinen Glauben mitnehmen und eine Menge Inspiration...

Lenmuria
loretta
loretta
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von loretta
als Antwort auf lemuria vom 29.12.2010, 12:30:12


Da haste aber Glück, lieber lemuria

Das übersteigt die 20 kg garantiert nicht

Ich habe 40 Jahre auf einer Insel gelebt - mein Bedarf ist gedeckt.

West-Berlin, wenn du verstehst!!

loretta
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von lemuria
als Antwort auf loretta vom 29.12.2010, 12:35:19
Loretta,

aber gerade deshalb sollte es dich auf eine Insel ziehen, so mit Wasser und allem was zu einer richtigen Insel so gehört...

Muss ja nicht gleich die Insel Senoria sein, wo im Moment gerade viel gebohrt wird...

Verzeih mir Wölfin, für diese teuflischen Gedanken.

Lemuria
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lemuria vom 29.12.2010, 12:48:55
Was nützt das Wasser rundherum und das ganze Inselflair. Mir würden sich die Nackenhaare sträuben, wenn ich denke, wer aller auf die Insel will, denen ich auf dem Festland aus dem Wege gehen kann und mir auf der Insel diese Möglichkeit nicht gegeben wäre

ein Grausen, dran zu denken, auf einer überbevölkerten Insel (das würde sie wohl über kurz oder lang sein, denn so viele unbewohnte Inseln gibt es ja nicht, als Inselwillige vorhanden sind) Leben zu müssen.

Meine Insel habe ich mir da geschaffen, wo ich lebe.

bongoline
die nebenbei mit 20 Kilo Inselgepäck sowieso ein Problem hätte
(helgaw schmunzle jetzt nicht, Du kennst meine Gepäcksituation ja schon seit einigen Jahren )

Anzeige