Forum Allgemeine Themen Plaudereien Reisewege der DB - nicht zu empfehlen!

Plaudereien Reisewege der DB - nicht zu empfehlen!

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Reisewege der DB - nicht zu empfehlen!
geschrieben von barbarakary

Mein Sohn lebt in England (für die Geschichte selbst nicht wichtig), für seinen Besuch bei uns im Juli hatte er die Fahre nach Hoek van Holland Haven schon gebucht. Nun wollte er auch noch den Rest der Reise nach Magdeburg mit der Bahn buchen. Seltsam - die Deutsche Bahn Reiseauskunft würde ihn erst einmal per Schiff nach London schicken (von Holland aus!!!), dann mit dem Eurostar durch den Tunnel nach Brüssel, dann über Köln usw. (dies ist o.k.) mit der Bahn nach Magdeburg. Für die Rückfahrt mit der Bahn wiederum über Köln  erst nach London - dann Eurostar, Tunnel,. Brüssel, Hoek van Holland Haven. Für die DB ist er also ein Holländer, der nach Magdeburg will - dass er in England wohnt, spielt hier keine Rolle.

Anlass dieser Irrfahrt ist laut Recherchen meines Sohnes eine Baustelle im Bereich Hoek van Holland Haven mit Schienenersatzverkehr, den die Deutsche Bahn wohl ignorierte. Ist das nun zum Lachen oder eher zum Heulen???

Allzeit gute Fahrt mit der Deutschen Bahn wünscht barbarakary

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Reisewege der DB - nicht zu empfehlen!
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf barbarakary vom 25.04.2018, 18:06:18
Denkfehler: Bei der Rückfahrt natürlich nach Köln erst Brüssel und Eurostar nach London, dann Schiff nach Hoek van Holland Haven - sind ja auch seltsame Reisewege!


Gruß barbarakary

Anzeige