Forum Allgemeine Themen Plaudereien Rinks und lechts dalf man nicht velwechsern .....

Plaudereien Rinks und lechts dalf man nicht velwechsern .....

pea
pea
Mitglied

Re: Rinks und lechts dalf man nicht velwechsern .....
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2008, 07:53:33
Oh, um dies zu verhindern werde ich mich bemühen, die Editierzeit etwas zu verlängern
--
webmaster


Das wäre nicht schlecht
habe immer noch nicht herausgefunden,
wie lang die Zeit ist.

*Muß mal all das Kleingedruckte lesen...*

Vielleicht kann die Sperre ja einsetzen,
wenn jemand bereits auf den Beitrag Bezug genommen hat?


--
pea
Re: Rinks und lechts dalf man nicht velwechsern .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 23.01.2008, 13:13:03
Wenn ich längere Beiträge schreibe, habe ich mir angewöhnt, sie vorher in mein Schreibprogamm zu schreiben und dann einzusetzen. Es ist mir nämlich auch schon passiert, dass durch einen versehentlich falschen Klick plötzlich alles weg war, was ich geschrieben hatte. Oder dass jemand gleichzeitig etwas einsetzen wollte, ich nicht reinkam und dann alles weg war. Vorher in Word schreiben und dann einsetzen ist die einfachste, sicherste und schnellste Methode.
--
marina
mart
mart
Mitglied

Re: Rinks und lechts dalf man nicht velwechsern .....
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2008, 14:10:16
und wäre all denen entgegenkommend, die sich durch Falschschreibungen gemartert fühlen!
)
--
mart

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Rinks und lechts dalf man nicht velwechsern .....
geschrieben von mart
als Antwort auf niederrhein vom 22.01.2008, 21:13:33
Stell dir vor das Navi sagt dir links abbiegen und du fährst rechts.... auf diese Weise sind schon Auto in den Bach gefallen, oder kürzlich wie bei uns in einem Hohlweg stecken geblieben (Feuerwehrkran war nötig)

Ich möchte gestehen, daß ich bis auf den heutigen Tag nachdenken muß, wo Rechts und Links ist.
--
mart
resel
resel
Mitglied

Re: Rinks und lechts dalf man nicht velwechsern .....
geschrieben von resel
als Antwort auf mart vom 23.01.2008, 14:28:02
Was mich nervt sind Bilder hochladen
--
resel
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nun ist es ja nicht so ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2008, 14:10:16
Nun ist es ja nicht so ...


[...] längere Beiträge [...] vorher in mein Schreibprogamm zu schreiben und dann einzusetzen [...]


... daß mir diese Methode völlig unbekannt ist (genauso mache ich es in der Regel) - trotzdem natürlich danke ich für den Hinweis! - , aber man kommt in die Situation, daß man eigentlich spontan auf einen Beitrag antworten will, dann ändert man etwas, worauf noch etwas Wichtiges einfällt ... ich selbst liebe es, durchaus aus visuell zu arbeiten (also Bild laden) ... und plumps oder weiß ich mit welcher Lautmalerei man es ausdrücken soll ... dann erscheint diese Meldung, die mich dazu treibt, TNT oder dergleichen explosive Sachen auf dem Schwarzen Markt zu besorgen.

Nun ja, ich bin alt, ich bin schusselig, vermutlich inzwischen obersenil ...damit muß ich halten leben

Die Bertha
vom Niederrhein

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Man soll ja nur mit dem Herzen gut sehen ... (frei nach Blaise Pascal)
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf mart vom 23.01.2008, 14:28:02
Stell dir vor das Navi sagt dir [...]
geschrieben von mart



Im Himmelswillen, werde ich meine alte Wege von Navigationsgeräten bestimmen lassen ... da verlasse ich mich auf meine Daumen (rechts ist da, wo der Daumen links ist und umgekehrt) und/oder auf meine Nase, die ich bisher immer den Wind entgehalten habe (Man muß halt immer Witterung aufnehmen).
Mein alter Passat (über zwanzig Jahre alt) ist offensichtlich so etwas nicht vorgesehen ...
Und auf der Insel Senoria benötigt man keine Navigationsgeräte; dort sucht und findet man nur mit dem Herzen und offenen Augen ...

Sehr alt, sehr konservativ, sehr konventionell

Die olle Bertha
vom Niederrhein


P.S. Es würde mich nicht wundern, wenn der Gebrauch von Naviationsgeräten sich nicht auch überwachen läßt ... wohin man fährt etc.



Re: Nun ist es ja nicht so ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf niederrhein vom 23.01.2008, 16:03:18

dann erscheint diese Meldung, die mich dazu treibt, TNT oder dergleichen explosive Sachen auf dem Schwarzen Markt zu besorgen.

Die Bertha
vom Niederrhein


Diesen Wunsch hatte ich noch nie wegen solcher wie von dir beschriebener Meldungen, des öfteren aber schon wegen der Inhalte anderer Meldungen bzw. Beiträge, die von Bewohnern der Insel Senoria verbreitet wurden. Gut dass ich nicht weiß, auf welchem Schwarzen Markt der Insel man so etwas kriegt, wer weiß, was ich schon in einem meiner Wutanfälle damit angestellt hätte, wahrscheinlich schon einen Tsunami ausgelöst, und die Insel wäre für immer in den FLuten des Meeres versunken.
--
marina
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Um Himmelswillen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2008, 17:13:10
Um Himmelswillen ...

[...] wer weiß, was ich schon in einem meiner Wutanfälle damit angestellt hätte, wahrscheinlich schon einen Tsunami ausgelöst, und die Insel wäre für immer in den FLuten des Meeres versunken. [...] marina


... dergleichen sollte unbedingt vor der Einwanderung auf die Insel Senoria bekannt gegegeben werden. Solche Bewohner sollten unbedingt in einsamen Berggegenden (auf Hügeln und so ..) angesiedelt werden, nicht etwa auf Nebeninseln und in Küstengegenden.

An der Topographie der Insel Senoria wird ja noch gearbeitet. Vielleicht sollte ich als Chefdesignerin (Enkelin von Slarti Bartfass auf Magrathea - Kenner kennen sich hier aus!) solche möglichen Fälle bei der topographischen Feinarbeit auf alle Fälle vorher berücksichtigen.

Dennoch ... für diesen aufrichtigen und ehrlichen Hinweis danke ich sehr!

Die Bertha
vom Niederrhein



silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Nun ist es ja nicht so ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf niederrhein vom 23.01.2008, 16:03:18


Nun ja, ich bin alt, ich bin schusselig, vermutlich inzwischen obersenil ...damit muß ich halten leben

Die Bertha
vom Niederrhein


Einspruch! Du bist die lebendigste, jüngste, wacheste Frau in diesem Forum. Und ich denke, du ahnst es zumindest - wenn du es nicht sogar weißt. Aber warum nicht mal mit seinem Alter kokettieren, andere müssen es erst einmal erreichen!

--
silhouette

Anzeige