Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze

Plaudereien Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von SamuelVimes

Ich muss leider auch an Bruny's eigentlichem Thema "vorbeireden" -
denn ich halte die journalistische Verknüpfung der Themen
"RichKids" und "Altersarmut" für wenig sinnvoll.

"Richkids"  ist einfach ein "Geschäftsmodell", dass sich einige
"Idioten" ausgedacht haben und das hier bei uns - vor allem durch
Berichte in der Regenbogenpresse und der Bildzeitung - erst  Beachtung
gefunden hat.
Wer dem erlesenden Club der "RichKids" beitreten möchte soll
erstmal US Dollar 1000 pro Monat bezahlen und wird damit -
so sagen die Betreiber -  Mitglied des exklusivsten Sozialen Netzwerks
der Welt.
https://richkids.life/
Die Mitglieder dürfen dann Bilder, die alle mit einem goldenen
Rahmen versehen sind posten - alle anderen dürfen sich
die Bildchen nur ansehen und als "Voyeure" den  "Reichtum"
dieser Spinner bestaunen.
https://www.instagram.com/richkidsofinstagram/
DIe Reaktionen der "Follower" lassen jedoch auf sich warten.
Meine Nichte bekommt für ein kleines Bildchen auf Instragram schon mal
einige tausend "Likes" und Kommentare.
Die Reaktion des Publikums bei den "Richkids" sind sehr bescheiden -
meist unter 100.  Bei sowenig "Feedback" werden sich die "RichKids"
wohl schnell anders orientieren.

Ach ja - im Google Playstore gibt es fürs Handy einen Bildschirmschoner - der
heisst "I'm Rich", zeigt einen Diamanten und kostet schlappe 350 Euro.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mbgs.imrich

Ironie an:
Mein Vorschlag wäre - The Oldies Strikes Back -
Eine neue Rubrick - "The RichSeniors of the ST" - wer darin schreiben
will zahlt - na sagen wir mal 50 Euro im Monat - und alle anderen
dürfen nur fassungslos mitlesen....
Ironie aus

LG
Sam


 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von Edita
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.11.2017, 09:30:27

Gut  "vorbeigeredet" - Sam!

Edita

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2017, 23:33:26
...
Was ist los mit dieser oberflächlichen, dekadenten Gesellschaft.
Bin ich einfach nur altmodisch, dass mich  so ein Protzen und Prahlen abstößt?
Bruny
Liebe Bruny,

ich verstehe deine Gedanken sehr gut. So ein Protzen und Prahlen stößt auch mich ab.

Weiter schreibe ich nichts dazu, denn mir fehlt leider verstandsmäßig ein Bezug zu Instagram und Follower …, bin wahrscheinlich doch schon zu weit weg von den vielen Möglichkeiten des Netzes…

Ich kann nur noch mit den Kopf schütteln über so eine verrückte Welt.

 

Anzeige

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2017, 11:54:43

Nicole, ich bin noch nicht einmal bei FB, wüßte auch nicht was ich dort berichten soll emoji_joy. Warum mich die Sendung aus dem Konzept warf, war wahrscheinlich der krassen Gegenüberstellung geschuldet. Die Gesellschaft von übermorgen gegen die Gesellschaft von heute. Oder Reich gegen Arm? Wobei die Kids über die berichtet wurde, nicht aus superreichen Familien stammten sondern von Arztfamilien und einem Möbelhersteller.
Aber noch mehr irritiert war ich, was junge Menschen alles auf sich nehmen um vermeintlich dazuzugehören.
Schulden um Markenklamotten zu besitzen, um das neueste Handy zu haben. Noch vor ein paar Jahren mussten wir die Beschaffungskriminalität von Drogensüchtigen beklagen, heute wird die Beschaffungskriminalität des Dazugehörens gefördert, denn es muss einem jungen Menschen ja ermöglicht worden sein, Schulden zu machen emoji_rage.
Bruny die sich auch nur noch kopfschüttelnd wundert emoji_flushed

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von werderanerin

Dieses Protzen und Prahlen kann einen nur schrecken, denn diese verwöhnten jungen Menschen haben nichts beigesteuert, um das Geld aus dem Fenster werfen zu dürfen... ich gebe ihnen nicht die Schuld, die Versäumnisse liegen in der Erziehung, wer auch immer da zuständig war...das schlimme ist ja, dass diese jungen Leute so garnichts für ihr Leben mitbekommen haben und irgendwann mal auf die Schnauze fallen werden, da hilft auch kein Daddy mehr...

Es gibt aber auch andere Superreiche..., hatte mal einen interessanten Beitrag zu Bill Gates gesehen..., seine Kinder werden trotz Reichtum sehr bodenständig erzogen, das Geld wird mit Bedacht ausgegeben und das ist ein Beispiel dafür, wie es auch gehen kann, wenn man den Kids etwas für ihr eigenes Leben mitgeben möchte.

Traurige Entwicklung

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2017, 12:11:54
 ........heute wird die Beschaffungskriminalität des Dazugehörens gefördert, denn es muss einem jungen Menschen ja ermöglicht worden sein, Schulden zu machen emoji_rage.
Bruny die sich auch nur noch kopfschüttelnd wundert emoji_flushed

 
Ach Bruny - als mein Sohn 14 war, bekam er Post von einer Stuttgarter Bank, die Adresse hatte sie sich wohl in der Schule besorgt, mit der sie ihm empfahl doch ein Taschengeld-Konto zu eröffnen, weil - wäre das Taschengeld einmal schon aufgebraucht, sie ihm mit einem Taschengeld-Vorschuß "aushelfen" könnten, schließlich sei der Umgang mit Geld nicht soo einfach, das müßten junge Leute lernen, und sie, die Bank, sei dazu ja da und wären ihm dabei behilflich!
Was meinst Du, wie ich mitsamt dem Brief dort aufgeschlagen bin und Rabbatz gemacht habe! Ich war denen behilflich, aber so was von!
Ich sage immer, nur ein kranker Patient ist ein guter Patient und nur ein verschuldeter Mensch ist ein "guter" Bankkunde!
Weißt Du wie lange das her ist - 32 Jahre!

Edita

Anzeige

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.11.2017, 14:14:52

Ich sehe dich förmlich vor mir emoji_joy emoji_joy emoji_thumbsup
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ritch Kids vs. Flucht aus Armutsgrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2017, 07:17:23
Vollkommen richtig! Wenn im TV diese neureiche Familie Geiss vorgeführt wird, kann einem übel werden. Die Kids sind dermaßen im Luxus aufgewachsen, dass es schon abartig ist.
jetzt will angeblich die 13jährige Göre Model werden. Mutter unterstützt das auch noch - 
Das Kind kennt kein anderes Leben. 
Die Eltern haben Schuld - nicht das "System".

geschrieben von Carole

Keiner von uns weiss, was an solchen Sendungen Dichtung und Wahrheit ist, bzw. welche Possen für das TV und die begeisterten Zuschauer extra aufbereitet werden. Und es erfüllt ja seinen Zweck: die Sendungen werden angeschaut, sogar in einem Seniorenforum wird darüber diskutiert, was darauf schliessen lässt, dass auch Senioren zum Kreis der Zuschauer gehören.
Und die Macher und Protagonisten lachen sich ins Fäustchen und kassieren die Gagen usw, um immer so weiterzumachen.
Parallel laufen dann die Forderungen "nieder mit dem Kapitalismus" und ähnliches, was auch nichts bewirken dürfte, weil schon bei den Nachahmer-Rich-Kids die Elternhäuser ziemlich versagten, in dem sie wohl den Kids ein solch oberflächliches Leben vorlebten (bzw. es imitierten). Wenn dann diese Familien hochverschuldet sind, kann man immer noch die Banken/den Staat dafür verantwortlich machen,bzw. Privatinsolvenz einläuten, womit dann die Gläubiger nichts mehr erhalten. Nach einigen Jahren ist alles vorbei und es kann von vorne losgehen. Olga


Anzeige