Plaudereien Roger Cicero RIP

Malinda
Malinda
Mitglied

Roger Cicero RIP
geschrieben von Malinda
Die Nachricht vom seinem Tod macht mich fassungslos und tieftraurig.
Ich mochte seinen Swing und seine Texte sehr gern.
Im Alter von nur 45 Jahren ist er einem Hirninfarkt erlegen.
Es fällt mir schwer, ihm in seinen jungen Alter die ewige Ruhe zu wünschen.

Ich mag so gern seine klugen, nachdenklichen Texte





und auch seine witzigen





Sein Stern ist auf Erden erloschen und geht hoffentlich an anderer Stelle wieder auf. Gute Reise!

Malinda
Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 29.03.2016, 13:25:59
Wenn es morgen schon zu Ende wär ...... und nun ist es tatsächlich zu Ende, es macht mich sehr traurig. Gute letzte Reise Roger Cicero, möge Deine Musik Dich begleiten.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von maggy
als Antwort auf Malinda vom 29.03.2016, 13:25:59
Freud und Leid, es liegt oftmals so dicht beieinander. Viel zu jung ist Roger Cicero gestorben.

.....auch ich sage: "Rest in Peace“ - "Ruhe in Frieden" R.I.P.

maggy


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2016, 14:05:05
Traurig schließe ich mich Euch an! Er war noch so jung und mir auch sehr sympathisch. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen!
Ihm blieb langes Leiden erspart!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 29.03.2016, 15:21:08
Ja, das schockierte mich auch, als ich es soeben hörte. SChlaganfall - vermutlich hatte er schon längere Zeit Probleme, da er sich m.W. auch eine Auszeit genommen hatte. Schade um den Sänger, dessen Stil mir sehr gut gefiel. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2016, 16:40:56
Ja, das schockierte mich auch, als ich es soeben hörte. SChlaganfall - vermutlich hatte er schon längere Zeit Probleme, da er sich m.W. auch eine Auszeit genommen hatte. Schade um den Sänger, dessen Stil mir sehr gut gefiel. Olga


Mir tut es auch leid, da sieht man wieder wie schnell es vorbei sein kann.

R.I.P. Cicero

Phil.

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von Federstrich
Ich habe es eben im Autoradio gehört und bin geschockt. Ja, so schnell kann es einen "aus der Kurve tragen" (seine Worte), während man doch allen Ernstes glauben soll, es gebe ja so viele wichtige(re) Dinge. Einen Sch.... gibt es. Gesundheit, Leben ist alles.
Danke, Malinda, für das Einstellen des Videos. Ich nehme ihn beim Wort und mache jetzt bewußt das nicht, was ich eigentlich jetzt machen müßte, wenn es nach meinem Chef geht... Denn dann "lebe ich heute nur 'n kleines bißchen mehr". Jawohl, recht hat er. Cheers, Roger.

Denn wenn es morgen schon zu Ende wär',
ein Schritt zu viel im Stadtverkehr,
dann leb' ich vielleicht heute nur 'n kleines bisschen mehr.
Dann wiegt die Welt nicht ganz so schwer
und jeder Atemzug ist so viel wert,
dann leb ich vielleicht heute nur 'n kleines bisschen mehr.
mane
mane
Mitglied

Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von mane
Gute Reise, Roger Cicero.

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf mane vom 29.03.2016, 20:34:59
Mich hat diese Nachricht auch geschockt,
denn ich habe seine Lieder immer gerne gehört
und danke Euch, dass ihr einige davon hier eingestellt habt.

R.I.P Roger Cicero



Barbara
Re: Roger Cicero RIP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist so unendlich tragisch und traurig, starb doch sein hoch begabter Vater Eugen auch relativ jung mit 57 an offenbar dem gleichen Leiden! Der stammte aus Klausenburg/Siebenbürgen, genau wie meine Mutter. Meine älteste Schwester und meine Mutter trafen ihn dann später in D einige Male, ein musikalisches Genie und ein so freundlicher und bescsheidener Mann. Ich mochte den Roger sehr, seine einfühlsamen Texte und seinen Swing. Viel zu jung, viel zu jung.

An dieser Stelle möchte ich an seinen Vater Eugen erinnern, da von Rogers Liedern schon so viel verlinkt wurde. Wie kein anderere konnte er klassische Musik und Jazz mit einer Leichtigkeit mischen, die phantastisch war


Anzeige