Forum Allgemeine Themen Plaudereien Rolex oder witzige Armbanduhren

Plaudereien Rolex oder witzige Armbanduhren

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von JuergenS
Liebe Freunde,
im Laufe meines Lebens ist so manches "andere" Auto gewesen, wie bei den meisten.
Bei mir haben sich aber auch relativ viele Armbanduhren völlig verschiedener optischen Richtungen ereignet.
Wegen der Tatsache Smartphone immer dabei gibt es m.E. ein Überangebot an Armbanduhren, teure solche sind sicher nur mehr schwer zu verkaufen. Ausserdem interessiert man sich für Armbanduhren an anderen Armen nicht mehr so sehr.
Zu einer Rolex hab ich es nie gebracht, wollt ich auch nie, wozu auch.
Aber ich habe immer wieder mal ein witziges Modell erworben, die ausserdem trotz hoher Zuverlässigkeit inzwischen sehr preiswert sind.
Mein neuestes Ding hat sage und schreibe weniger als 5 Euro gekostet. Man muß zwar, wenn man die Uhrzeit ablesen will, ein paar Sekunden nach den Zeigern suchen, aber kein Problem, das Sekundenrädchen läuft im Vordergrund:

Hier zeig ich sie euch:



Wer will kann ja reagieren, schliesslich hat jeder von uns einen schmückbaren Arm, manche sogar zwei.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von Gillian
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2017, 12:47:11
Also ich kann die Uhrzeit darauf nicht so richtig erkennen, Heigl, ich bin aber auch nicht die Schlaueste .
Von jeher will ich von meinen jeweiligen Armbanduhren nur wissen, wie spät es ist, und das kann ich auf einer für 5 Euro ebenso wie auf einer *Rolex* .
Auf die Sekunde kommt es mir auch nicht (mehr) so an ...
Geruhsame Grüße, Gi.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von werderanerin
Uhren haben mich eigentlich noch nie wirklich interessiert und seitdem ich ein Handy habe, schaue ich da drauf aber eigentlich gibt es ja derweile überall übergroße Uhren...wichtig ist nur, dass ich schnell und gut die Zeit erkenne, ggf. auch mal ohne Brille...

Kristine

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von JuergenS

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2017, 12:47:11
In irgendeinem alten Schuhkarton dürften (unter anderem alten Kram) etwa 5 Armbanduhren zu finden sein, die ich in den letzten 40 Jahren irgendwann mal getragen habe. Etwas Besonderes als Uhr ist keine davon. Das besondere an 2 dieser Uhren ist möglicherweise, dass ich sie von meinem Vater geerbt habe, aber das ist nicht abbildbar.

Seit ich mich im Ruhestand befinde, trage ich keine Armbanduhr mehr, ein Smartphone habe ich nicht, nur so'n altes GSM.

Rolex hat es nie auf meine EK-Liste geschafft. Die teuerste der 5 Uhren dürfte eine sein, die mein alter Herr nach 25 Jahren in einer Firma geschenkt bekam, sie soll vergoldet sein. Ob sie es auch ist, kann ich nicht beurteilen, hat mich auch nie so richtig interessiert.
val
val
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von val
Seeehr schick, deine Uhr, heigl.. aber für mich zu kompliziert ..

Ich besitze 2 Swatch-Uhren - eine weisse/eine rote - die mehr der Deko als der Uhrzeit dienen. (Wegen der Uhrzeit guck ich auf mein Händi).

Rolex und Co (Statussymbol?) hat mich nie interessiert - aber wer diese Uhren mag und bezahlen kann, warum nicht?

Viel Freude an deiner neuen Uhr!
Val

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf val vom 06.01.2017, 15:05:04
eure Antworten zeigen mir, es geht um eine Sache, die jeder von uns hatte, einfach, mehrfach, Kommunionsbedingt, spassbedingt, zufällig, vererbt, usw.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 06.01.2017, 15:05:04
Ich besitze meine Rolex (die günstigere Version) seit 1979 und trage sie seitdem täglich. Manchmal muss sie zur Wartung (was auch einiges kostet) und sie ist es mir wert. Ich bekam sie seinerzeit von einer grossen Liebe, einem grosszügigen Mann und er bleibt dadurch auch in meiner Erinnerung.
Sie gefällt mir immer noch so gut wie ganz zu Beginn.
Nur wenn ich irgednwohin fahre, wo ich es nicht riskieren möchte, dass böse Buben oder Mädchen mir die Hand abhacken würden, um in den Besitz der Rolex zu kommen, trage ich eine Swatch.
Ein Statussymbol war die Rolex nie für mich - damals war einfach die Zeit, wo sich dies angeboten hat. Warum hätte ich ablehnen sollen
Mir waren z.B. Pelze immer egal; auch dicke fette Kluncker oder die von mir so benannten "MetzgerArmbänder" ( breite, güldene) fand ich nie erstrebenswert, waren aber bei Damen unserer Generation oft das Objekt der BEgierde. Olga
Chrissy
Chrissy
Mitglied

Re: Rolex oder witzige Armbanduhren
geschrieben von Chrissy
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2017, 12:47:11
Deine Uhr schaut regelrecht exotisch aus - mir gefällt sie und ich würde sie ebenfalls tragen.
Dass du sie für U5 Euro bekommen hast, lässt mich vermuten, dass da ein eBay-Geschäft im Vorfeld deiner Inbesitznahme war?!

Uhren waren und sind für mich seit jeher ein Schmuckstück - und auch im Zeitalter des Handys trage ich beim Aushäusigsein stets eine (zur Kleidung) passende Uhr.
Eine Metzgerarmbanduhr hätte mir auch gut gefallen - allerdings nicht meinem Bankkonto.

Anzeige