Forum Allgemeine Themen Plaudereien rotkäppschen un de böse wolf

Plaudereien rotkäppschen un de böse wolf

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Medea vom 17.12.2008, 09:13:54
Ich danke Dir für diesen Beitrag Medea. Leider ist die Mär vom *bösen Wolf* aus den Köpfen der Menschen nur schwer zu verscheuchen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von pilli
als Antwort auf vitaraw vom 17.12.2008, 08:28:54
gierig wie wolf, der alte sünder, sich auf märchenhafte art gleicherweise zeigte, watt datt wölfische vergnügen, junge dirne aber auch olle frau zu 'verkasematuckeln* ... in des wortes mehrfacher bedeutung von verarschen & verzehren ... betraf, hat er, der überheblich meinte, alles zu wissen, versäumt, seinen schlichtgefederten sittich Rudolf, den er aussandte, datt gelände zu erkunden, zu befragen.

dann hätte wolf von dem jäger erfahren, der in der nähe weilte und sich trotz der gier, die den wolf höllisch geplagt haben muss, sich alles unter die scharfen klauen zu reissen, vorsichtiger verhalten?

und da kombiniere ich mal, datt jefühl, sattsein zu wollen, hat ihn trotz der schweren wackersteine im magen, depressiv werden lassen und nun irrt der wolf immer noch durch die dunklen wälder und wir sollten ihn suchen und ihm hilfe anbieten?

wie meinte doch John von Düffel:

"Das ist die Gefahr des Sattseins. Alles verliert an Interesse. Gestillter Hunger ist nichts anderes als der Vorläufer der Depression."


--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 17.12.2008, 09:34:16
und hier,,
http://www.racheshop.de/product_images/images/big/110753_rotkaeppchen_big.jpg
--
hugo

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von lotte
als Antwort auf hugo vom 17.12.2008, 09:58:24
Welches ? Welche ?

lotte - verunsichert
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf lotte vom 17.12.2008, 10:04:41





lotte ich glaube von unseren jungs hier entwickeln sich auch so manche langsam zum wolf im schafspelz ....lach ....

adam jagt großmütterliche schlossbesitzerinen un wurschtfabrikanten schorsch kennt sich bedeutend bessa mit de jungfräulichkeit aus als es für einen sittsamen senior schicklich is und hujo lässt de augen uff körbschen wandern .... also ährlisch ...

isch bin bestürzt ......!

aber de todesursache is nu imma noch nich jeklärt .... oder sollte er doch wie pilli vermutet noch durch de wälder streifen ....

wat mach ich jetzt blos an meinem jerichtstermin ..... seufz ...


jutta
--
vitaraw
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 17.12.2008, 08:28:54
Werte Frau Jutta,

der *Fall Wolf* hat alle Chancen,ein Präzedenzfall zu werden.
Wie ich bei meinen Recherchen bundesweit, bei der unterschiedliche Mordkommissionen und Staatsanwaltschaften erfahren habe, gehen die Meinungen, bzw. Verdacht, wie Herr Isegrim umkam, weit auseinander.

Die Mordkommission Hintertupfingen vermuten sexuelle Motive.
Und zwar seitens die junge Dame Rotkäppchen.
Böse Zungen munkeln, dass der gütige Herr Isegrim ursprünglich diese rotbemützte junge Dame 3 wünsche erfüllen wollte, aber die Dame reduzierte ihre Wunsch auf eins, was sie aber dreimal erfüllt haben wollte.
Da uns die genaue alter von Herrn Isegrim nicht bekannt ist, wäre es in denkbare bereich,
dass er an altersbedingte Überanstrengung verschied.

Die Staatsanwaltschaft Posemukel ist andere Meinung.
Er klagt auf heimtückischem Mordversuch.
Erst die arme Großmutter (wobei die alte Dame ist zäh wie leder) verspeisen, und dann die junge Rotkäppchen auch noch.
Da aber Herr Isegrim an den Stein inplantation nicht überlebte, stellt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ein.

Alle versuche den Jäger ausfindig zu machen, sind gescheitert.
Die allseits beliebte *blöd-zeitung* berichtete, man sah ihm in vertraute turtelei mit Rotkäppchen auf Barbados. (all inclusiv)

So bleibt uns nur noch eine Möglichkeit, werte Frau Jutta.
Ich werde um Mitternacht auf der St. Matthäus Friedhof gehen (da umweit meine wohnstätte), an grab der Gebrüder Grimm, und versuche mit Hilfe ungarische Voodoo die Brüder zu eine aussage zu bewegen.

Das Ergebnis werde ich unverzüglich mitteilen, positiv wie negativ


ihre
eleonore von gruselhausen

Anzeige

lollipop
lollipop
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von lollipop
als Antwort auf vitaraw vom 17.12.2008, 08:28:54
Liebe Jutta,

Der böse Wolf ist kein "oller Sünder", sondern ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund.
Er befindet sich derzeit zusammen mit seinem Sozialarbeiter-Betreuer für 2 Jahre auf der Insel S.
Dort soll er sich durch harte Aufbauarbeit der Insel-Toiletten zu einem vorzeigbaren Mtglied des ST mausern.
Die Kosten für den Aufenthalt trägt das Jugendamt Berlin-Mitte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nord-Nordwest.
Letzteres wird auch den Termin für deine Zeugenaussage um drei Monate verschieben.

Also, ruhig Blut.

--
lollipop
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf eleonore vom 17.12.2008, 10:21:47
Nach den ungläubigen Behauptungen vom gestrigen Rätselabend, der Wolf seie in einen Brunnen abgehauen führe ich als Beweismittel die Aussage von Neptun, Herrscher aller Meere, Seen, Flüsse, Bäche, Tümpel, Brunnen, also allem Flüssigen an:

"Ich behaupte, ich habe nie einen Wolf in meinen Gewässern gefunden.
Zeugen sind die Nixen: Sprotella, Heringa, und Stockfischa."

Wenn es sein muss, marschiere ich noch mit einer Kohorte Mehrjungfrauen zu Gericht, die bezeugen leider keinem Wolf in den Gewässern begegnet zu sein.

"dabei maß er (Sigmund Freud)auch im Märchen (und gerade bei Rotkäppchen) dem Sexualtrieb eine große Bedeutung bei, wie er deutlich sicherlich auch in der Perraultschen Version des Märchens zum Ausdruck kommt, wo die Geschichte im Grunde weitgehend dazu dient, an einem verständlichen Beispiel vor dem Laster der Untugend zu warnen."

Untugend gibt es nie nich unter Wasser.


Guckst du Link:
Rotkäppchen

Es gibt im alleine 15 verschiedene Versionen von Grimms Rotkäppchen.

Dem Wolf ist alleine seine Fresssucht nachzuweisen, der er letztlich den Tribut zahlen musste deswegen vom Dach stürzte.

Ich werde schlußendlich beantragen wegen Verjährung eine Klage abzuweisen ))

--
kleinesrainer
Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 17.12.2008, 11:18:55
Als Clabauter der Nordmeere muß ich nachfragen...
sollte es nicht "eine Kohorte Meerjungfrauen" heißen ?
Mehr Jungfrauen wird es vermutlich eher weniger geben.
Gerade in diesem Märchen.
--
clabauterman
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: rotkäppschen un de böse wolf
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2008, 11:40:19
Nein, das ist schon richtig so.

Es bezieht sich auf eine Unzahl von Geschichten über die Seefahrt in den Blogs.

--
kleinesrainer

Anzeige