Forum Allgemeine Themen Plaudereien Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige

Plaudereien Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige
geschrieben von Monja_moin
Wenn man nicht die Möglichkeit hat selbst vor Ort dort zu sein und das schöne Grab zu besichtigen, der hat die Möglichkeit es hier virtuell zu besuchen.
Benutzt die Pfeiltasten oder geht mit der Maus in alle Richtungen und Ihr könnt rundum alles anschauen. Dann in der Mitte auf den blinkenden Kreis klicken und weiter gehen.
Ich finde es sehr schön gemacht!

Grab Ramses VI.

Viel Freude dabei.

Monja.
Lilly49
Lilly49
Mitglied

Re: Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige
geschrieben von Lilly49
als Antwort auf Monja_moin vom 14.06.2016, 13:53:10
Danke Monja moin, leider komme ich da nicht mehr hin. Habe es mir nicht so groß vorgestellt.
Herzlich Lilly
Re: Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 14.06.2016, 13:53:10
Was ein Aufwand in jener Zeit. Sehr gute 'Führung'. Danke!

Anzeige

Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige
geschrieben von Tissi
als Antwort auf Monja_moin vom 14.06.2016, 13:53:10
Bei mir funktioniert das Anschauen leider nicht. Es ist immer nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und zwei Kreise, die sich bewegen und sich dabei berühren. Mache ich irgend etwas falsch oder fehlt etwas auf meinem Computer?

Tissi
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Tissi vom 14.06.2016, 16:38:12
Bei mir funktioniert das Anschauen leider nicht. Es ist immer nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und zwei Kreise, die sich bewegen und sich dabei berühren. Mache ich irgend etwas falsch oder fehlt etwas auf meinem Computer?

Tissi


Da sollte Dir jemand helfen, der mehr Ahnung hat. Vielleicht fehlt Dir auf dem Rechner ein Flash Player oder ähnliches?
Monja.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Rundgang durch von Ramses VI. im Tal der Könige
geschrieben von JuergenS
Das ist phänomenal!

Solche 360 Shows, die gerade auch von Zuckerberg im Rahmen von Facebook realisiert worden sind, aber natürlich bescheidener, reissen das Tor zur Zukunft auf.

Warum?
weil es nach dem eigenen Besuch die realistischste Art ist, zu erleben.

Ich war vor 10 Jahren in ein paar solcher Gräber im Tal der Könige drin. Das haut einen um, und dieser von Monja angebotene Besuch tut es nun ein zweites mal. Ich danke, hab es unter Favoriten gespeichert.

Auch bei fb vollzieht sich gerade die Revolution hin zu 360 Grad Darstellungen, die einen wandern lassen, wandern durch eine 3D-Realität, die was besonderes ist.

Das besondere daran für uns Ältere ist, dass das so wirklichkeitsnah ist, dass es, zumindest fast, einen eigenen realen Besuch ersetzen kann, besonders weil wir nicht mehr alle fit sind wie ein Turnschuh. Prima.

Anzeige