Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sandalen und Socken?

Plaudereien Sandalen und Socken?

gerry
gerry
Mitglied

Sandalen und Socken?
geschrieben von gerry
Ob ich modisch immer "up to date" bin, weiß ich nicht so genau.
Trotzdem kleide ich mich gern modisch.

Dabei bin ich ein etwas ungeduldiger Mensch und warte nicht gern.
Für mich ist es eine Qual, mit meiner mir Angetrauten "shoppen" zu gehen.
Überall muss ich so lange warten...

Ebenso wenig gern sitze ich in Wartezimmern, sei es bei Behörden, beim Zahn- oder Facharzt.
Da helfen mir auch die - völlig zerfledderten - Illustrierten nicht wirklich über die Zeit.
Außer neulich bei meinem Hausarzt:
Da fand ich in solch einem zerfledderten Heft etwas Hochinterressantes:
Eine Umfrage!

Eigentlich halte ich die meisten Umfragen für völligen Quatsch.
Schon solche Fragen: "Sind Sie vorbestraft, wenn nein, warum nicht?"
Oder: "Haben Sie zu Hause einen Kanonenofen, wenn ja, welches Kaliber?"
Oder: "Gedenken Sie weiterhin in Deutschland zu leben, wenn ja, wovon?"
Oder: "Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Wahlen wären?" können mich zur Weißglut treiben.
Das sind Dinge, die man nicht wirklich wissen will, dass ein Wellensittich im Haus die Katze glücklich macht.
Oder dass fast alle Männer den Hubraum - Inhalt ihres Autos kennen aber nicht ihre Blutgruppe.

Diese "zerfledderte" Umfrage beim Hausarzt war aber von anderer Art, machte mich zufrieden
und erweckte in mir irgendwie neuen Lebensmut.
Da stand in etwa:
Laut Umfrage eines renommierten Münchner Instituts sind Männer mit Socken in Sandalen ziemlich begehrt.
Vor allem bei ostdeutschen Frauen.
Im Osten der Republik bevorzugen demnach über 40 Prozent Sandalenträger mit Socken, während es im Westen
nichtmal 30 Prozent sind.
Mich haute es aber nicht aus den Socken.

Man muss wissen, dass meine mir angetraute Holde jedes Jahr im Frühsommer mit mir in Modestreit gerät.
Ich möchte auf meine Socken in Sandalen nicht verzichten, sie verweist auf die gängigen Modezeitschriften
"Vogue", "Brigitte" und ähnliche frauenorientierte Hochglanzmachwerke der Druckindustrie, in denen steht,dass Männer mit Socken in Sandalen "igitt" sind.
Einfach "igitt" und "out".
Dabei ist meine Holde auch eine "Ossi", müsste mich also verstehen, statt mir mit ihrer Sockenphobie auf die Nerven zu gehen.

Nun konnte ich ihr - sogar beweisbar - klarmachen, dass Socken sexy sind.
Ich hatte klammheimlich die Illustrierte aus dem Wartezimmer meines Hausarztes mitgehen lassen.
Mein Doc möge es mir verzeihen, es war Notwehr!

Prompt kam die Retourkutsche meiner Holden und traf mich ziemlich hart.
Sie hatte die Umfrage einfach zu Ende gelesen.
"Hier steht aber auch", bemerkte sie ziemlich höhnisch, " dass ostdeutsche Frauen überwiegend bei ihren Männern eng anliegende T-Shirts und knappe Badehosen mögen. Die Figur betonend."

Grade hatte ich mir Boxershorts als Badebekleidung zugelegt.
So meinte sie, wenn mir die alte, enge Badehose noch passe, könne man über Socken in Sandalen reden.
Warum müssen Frauen oft so grausam sein?
Frauen stehen auf enge Badehosen? Warum? Wer will das wissen? Ich hasse Umfragen!

So ging ich rüber zu Klaus in die "Jägerklause" um über Sinn und Unsinn von überflüssigen Umfragen nachzudenken.
Zufällig sah ich hinter die Theke.
Klaus trug Sandalen! Und Socken!

"Was sagt denn Deine Ursel zu Deinen Socken?" fragte ich Klaus.
Er sah seine Socken dann mich an:" Was soll sie denn sagen, nüscht."
Er schaute mich irgendwie seltsam an.......
Seine Ursel ist eben eine moderne, tolerante Frau.
Sockenmässig absolut unkompliziert.
Wenn doch alle so wären.........

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 10.06.2011, 18:00:18
Socken in Sandalen sind so was von out, outer geht´s gar nicht, mein lieber gerry.
Genauso, wie unrasierte Beine im Sommer. Einfach igittigitt.
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von spoetter
als Antwort auf gerry vom 10.06.2011, 18:00:18
socken in sandalen? warum denn eigentlich nicht?

machs wie ich. bei sehr heißen außentemperaturen, streife ich unterschiedlich farbene
geringelte socken über meine füße, die knallig bunt sind. sie sollten kurz sein.

der effekt ist knallig. das ist ein echter hingucker. kannst dich drauf verlassen

--
der spötter


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf spoetter vom 10.06.2011, 18:59:32
Über 95 darfste auch Sandalen und Socken anziehen - da entschuldigt man sogar weiße Socken.
Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2011, 18:47:54
Socken in Sandalen sind so was von out, outer geht´s gar nicht, mein lieber gerry.
Genauso, wie unrasierte Beine im Sommer. Einfach igittigitt.


Wieso das denn ?
Wenn die "legs" aussehen wie vom Schimpansen
kann man immer noch sagen, das sind Strümpfe aus Mohairwolle.

Sowas rasiert man doch nicht.

nordstern
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von spoetter
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2011, 19:04:18
trägst du es? hast du es einmal aus probiert? würde mich echt interessieren.

--
der spötter

Anzeige

Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf spoetter vom 10.06.2011, 19:09:04
Na klar, in weiß.
Oder glaubst Du etwa die Ammenmärchen vom Yeti ?



nordstern
loretta
loretta
Mitglied

Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2011, 19:11:04


aber klar in weiß, das ist doch der Gag überhaupt.
Besser als ein Schwanz an der falschen Stelle, grins

loretta
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von spoetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2011, 19:11:04
trägt der etwa socken in sandalen? in dieser höhe? bei dieser Kälte

unglaulich. das habe ich nicht gewußt.

danke für diese nachricht.

--
der spötter
Re: Sandalen und Socken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 10.06.2011, 19:14:27


Wir kommen aber vom Thema weg.....

nordstern

Anzeige