Forum Allgemeine Themen Plaudereien Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren

Plaudereien Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren

rolf †
rolf †
Mitglied

Neues Thema: Fehlersuche?
geschrieben von rolf †
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 08.04.2011, 20:51:30
Alle Falsch, auch ich. Im Duden ist Gau als Landschaft sächlich:

Gau, der (landsch.: das); -[e]s, -e [mhd. gou, göu = Land(schaft)

Quelle: http://duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=56515&verweis=1
Der Gau ist das was in Japan passierte. Man sollte doch nicht alles so nehmen, wie es im Wikipedia geschrieben wird. Es waren nicht immer Germanisten am Werk.

Deutsche Sprache - schwere Sprache und wieder hat keiner von uns den Einbürgerungstest bestanden. Ich als ausgewanderter Kursachse mit oberschlesischen Wurzeln am Wenigsten. Ich habe sogar Suffix mit Präfix verwechselt (hähhh?), obwohl ich es wissen müsste. Schande über mein Haupt.

Suffix ist übrigens gem. Wiki die Nachsilbe: http://de.wikipedia.org/wiki/Suffix wie -ung, -chen, -heit Womit die allgemeine Verwirrung perfekt sein dürfte.

Nochmals an alle: Was unter "Plauderei" geschrieben wird, sollte auch als solche betrachtet werden. Für sachliche Themen sind andere Bretter zuständig. Zudem steht dieser Thread unter dem Titel Satire hoch3. Was muss ich noch tun, damit dies von allen tatsächlich als solche wahrgenommen wird?

adam
adam
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2011, 10:17:29

Den Thread kann man doch nur als Satire nehmen. Hat der Hegau denn jetzt einen sauberen Ostseestrand? Das ist natürlich satirisch gemeint.

--

adam


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Der oder das Gau?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2011, 10:17:29
Lt. Duden (gedruckte Ausgabe) Der Gau, landschaftlich abweichend auch das. Bei Hegau nur der Eintrag: Hegau, der.
Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 09.04.2011, 10:25:34
Denn wüllt wi mol gau een dor op nehm´n.

(Darauf wollen wir schnell mal einen trinken).

nordstern

Anzeige