Forum Allgemeine Themen Plaudereien Saugroboter...Robbi !

Plaudereien Saugroboter...Robbi !

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2017, 11:30:30
Also wenigstens die Adresse, wo du deine Puppe bestellt hat, dürftest du uns schon noch verraten! (;-))
Lieber nicht Schorsch denke an die Vollbeschäftigung. emoji_smile
Phil. 
justus39
justus39
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von justus39

Wir haben uns den neuen iRobot Roomba 866 erworben, der außer seiner extrem starken Saugkraft durch einfache Erweiterungen zur zielorientierten Übernahme von von weiteren Steuerungs- und Regelungsaufgaben völlig neue Funktionen erfüllt.

So gelang es mir durch Einbau eines selbstgebastelten Rapunsators mit einem parallelgeschalteten Ixmir in das Steuerungssystem des Gerätes eine permanente Prozessbeeinflussung dahingehend zu erwirken, dass der Roomba 866 nunmehr in der Lage ist, auf das akustische Kommandowort „Bier“ zu reagieren und sofort automatisch den Kühlschrank ansteuert. Er entnimmt dem selbigen nicht nur eine Flasche wohltemperiertes Bier sonder füllt damit sorgfältig das von ihm vorher gereinigte Glas und bringt es mir, ganz unabhängig davon, wo ich mich gerade befinde.
Durch Anbau eines aerodynamischen Stufenkinemators ist er nun auch in der Lage, Treppen zu überwinden ohne auch nur einen Tropfen Bier zu verschütten.

Wenn ich dann auf ihm das geleerte Glas abgestellt habe, reagiert er auf das Kommandowort „Bierrest“ dergestalt, dass er den Rückweg antritt, das Glas erneut reinigt, mit dem Rest aus der Flasche füllt und erneut den Weg zu mir antritt, auch wenn ich mich inzwischen ganz woanders befinden sollte.

                             Justus

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von pschroed
als Antwort auf justus39 vom 20.10.2017, 14:26:36

Lieber Justus.
Da sieht man die Evolution ist nicht mehr aufzuhalten emoji_wink
Schnell zum Patent-Amt.
Phil.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 20.10.2017, 14:26:36

GAnz, ganz toll.
Bietet auch Raum fürweitere Innovationen: z.B. soll "ER" lernen, neuen Biervorrat selbstständig einzukaufen (also auch die schweren Bierkästen in die Wohnungs zu schleppen), das Pfand-Leergut zurückzubringen (vielleicht könnte man dem Roboter dann das GEld als Taschengeld als weitere Motivation überlassen?).
REagiert der auch auf Wein oder Champagner? D.h., bei empfindlicheren Gläsern als dem Weissbierglas? Und öffnet "ER" fachgerecht auch solche Flaschen? Olga

justus39
justus39
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2017, 17:12:30

Aus verständlichen Gründen wurde der iRobot Roomba 866 mit einer elektronischen Barriere ausgerüstet, die ihn daran hindert, unser Grundstück zu verlassen. Auch eine gewaltsame Entführung wird durch sofortige Alarmauslösung verhindert.
Die Getränke müssen demnach weiterhin auf herkömmliche Art angeliefert werden. Allerdings ist er für die Kontrolle der Lagerbestände und Meldung bei einem besorgniserregenden Tiefstand verantwortlich, auch das Auffüllen des Kühlschrankes gehört mit zu seinen Aufgaben.

Das servieren von Wein und Champagner möchte ich nach wie vor keinem Automaten überlassen, da ich doch fürchten muss, dass es der Stimmung und dem Flair besonderer Momente abträglich sein könnte und dass die Romantik des Augenblicks darunter erheblich leiden würde.

justus


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 20.10.2017, 18:09:57

Das klingt alles sehr vernünftig und auch nachvollziehbar. Hoffentlich kommt Robbi nicht selbst auch auf den Geschmack, wenn er (oder ist Robbi gar eine Frau?) beim Servieren des WEissbiers vielleicht was verschüttet und den Rest aufsabbert und dann ausdehnt bis zu den Neigerl in der Flasche - nicht auszudenken, was der Mensch da verursacht bei einer ansonsten abstinenten Maschine.
Die Romantik bei Wein und Champagner scheint bei Bier ja nicht so gegeben zu sein; aber es könnte für die Zukunftsplanung auch nicht so schlecht sein, wenn geübte Wein- und Champagner-TrinkerInnen irgendwann nicht mehr so sicher den Weg zum Kühlschrank schaffen (sei es aus beginnender Trunkenheit oder sich verschärfender Athrose) und Robbi sein Wissen ausweitet; er (oder sie) könnte dann ja ein Kerzlein mitbringen, um das Glas zu servieren... In diesem Sinne Prost den geniessenden Menschen und der untergebenen Maschine. Olga


Anzeige

gborn
gborn
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von gborn
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2017, 18:27:47

Ich alter Beckmesser - bei dem Thema Saugroboter fiel mir leider spontan dieses Thema ein. Schon geschaut, ob die Wohnung als Live-Stream im Internet abrufbar ist oder in den Nachrichten geschaut, ob sich gerade eine Milliarde Chinesen tot lachen? ;-).

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Saugroboter...Robbi !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2017, 18:27:47

Meiner ist mit einem Alkohol-Schnüffler ausgestattet; wenn ich mehr als 2 Promille intus habe, verweigert er den Dienst! ):-((


Anzeige