Plaudereien Schamgefühl

pilli
pilli
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von pilli
als Antwort auf gila vom 07.03.2009, 23:03:35
*seufz*...*schluchz*


--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 07.03.2009, 17:15:30
@eleo

Als Student (1984 bis 1989) bin ich jedes Jahr mit dem Rucksack durch den Balkan getrampt - Slowakei-Ungarn-Rumänien-Bulgarien und zurück in 4 Wochen. Ich hatte nicht viel Geld und vor allem in Rumänien war der Umtauschkurs für uns Ossies absolut beschi.... Ein Lei hat uns 2,5 Ostmark gekostet - keine Ahnung, wie das errechnet wurde.

Jedenfalls haben wir immer ein paar Päckchen von unserem scheiß-RONDO-ost-Kaffee mitgenommen, um ihn dort auf dem Markt zu verkaufen. Dafür haben wir ungefähr 30 Lewa bekommen (also ca. 75 Ostmark). So haben wir unseren Rumänien-Urlaub finanziert.

Richtig geschämt habe ich mich allerdings, als mich dann eine Familie am Ortsausgang von Oradea mitgenommen hat, der ich zuvor auf dem Markt Kaffee verkauft hatte. Die boten mir doch unterwegs tatsächlich Kaffee aus der Thermoskanne an. Ich wäre am liebsten vor Scham aus dem Auto gesprungen.

p.s.:
die BRD-Bürger haben für eine D-Mark 15 lewa bekommen. Die Welt war damals soooooooo schlecht zu uns!

p.s.s.:
Noch ein Witz von damals:

JACOBS ist die Krönung.
RONDO ist der Gipfel.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gila vom 07.03.2009, 20:46:17
nichts,
aber ich schäme mich heute noch dafür, was im 3. Reich Menschen angetan wurde. Seien es Judem. Homosexuelle oder Behinderte.
Das war der Grund meiner Frage.
Daß Du, pilli, wieder mal Gift und Galle spukst, ist nichts neues (absichtlich ohne c geschrieben...). Ich frage mich nur, welcher Teufel reitet Dich eigentlich? Kenne Dich auch anders.... (aus dem chat)
--
gila
geschrieben von gila


gila

Soooooh bitte nicht!
Denn ich hatte mir die Mühe genommen und dich zitiert, darunter meine
Bitte um mehr Hilfe, sprich Anhaltspunkte zu geben!
Dem Du in keiner Weise nachgekommen bist, statt dessen mäckerst
Du nur gegen User!
Bitte gila, soo nicht!
sonja47

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von eleisa
als Antwort auf gila vom 07.03.2009, 20:46:17
nichts,
aber ich schäme mich heute noch dafür, was im 3. Reich Menschen angetan wurde. Seien es Judem. Homosexuelle oder Behinderte.
Das war der Grund meiner Frage.
Daß Du, pilli, wieder mal Gift und Galle spukst, ist nichts neues (absichtlich ohne c geschrieben...). Ich frage mich nur, welcher Teufel reitet Dich eigentlich? Kenne Dich auch anders.... (aus dem chat)
--
gila
geschrieben von gila



und du Gila,hast mit deinem Posting alle Schreiber beschämt[/b weil niemand sich
für das 3. Reich [b]geschämt
hat............
--
eleisa
Re: Schamgefühl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleisa vom 08.03.2009, 09:20:53

also.... um mal den wind aus den segeln zu nehmen -
bei den beiträgen eben vor mir:

ich habe mich heute morgen ein bisschen geschämt? warum?

ich hatte 6 tassen kaffee gekocht, davon beim zeitunglesen nebenbei
5 tassen weggeschlürft *gg

für den ehemann blieb gerade mal 1 tasse kaffee übrig.

na sowas aber auch - warum steht er nicht rechtzeitig auf? *gg

(ist jetzt ein spassbeitrag - nicht gleich wieder losschimpfen, bitte!)



karin2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 06.03.2009, 23:34:51
Einige deiner Beiträge könnten da ganz gut als Vorzeigeojekt von Schamlosigkeit herhalten.
Das ist meine Meinung.
--
susannchen

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von pilli
als Antwort auf susannchen vom 08.03.2009, 13:57:40
bitte nicht so wabernd und unbelegt watt in den diskussions-raum stellen, susannchen:

welche beiträge sind gemeint und in welchem zusamenhang? sollte ich annehmen, du versuchst zum xxxten male nur zu provozieren?


--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 08.03.2009, 14:02:18
Ich bin in Kur und habe keine Lust 100erte von deinen Beiträgen zu zitieren, das überlasse ich dir.

Die Userinnen und User sind aber des Lesens mächtig und haben auch Erinnerungsvermögen ohne die Soko dafür in Anspruch nehmen zu müssen.

Gelle Dummerle.*grins*
--
susannchen
rello
rello
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von rello
als Antwort auf gila vom 06.03.2009, 19:09:57
Also, ich habe mich gestern Abend beim Stammtisch geschämt, als ich bei besetzten 5 Urinalen den Schiffsverkehr auf der Herrentoilette aufgehalten habe, weil ich mit der Sitzpinklerunterhose (ohne den bewährten Durchgriff) nicht klar kam, fluchend in den abgeschlossenen Teil flüchten mußte, um dort die Hose herunter zu lassen. Die Scham verflog allerdings schnell, weil das Geschehen am Stammtisch große Heiterkeit auslöste.

P.s. Ich habe nichts gegen schwule Modeschöpfer, aber das Design von "man´s underwear" sollte ihnen verboten werden!
--
rello
beryl
beryl
Mitglied

Re: Schamgefühl
geschrieben von beryl
als Antwort auf rello vom 08.03.2009, 14:56:59
Ich habe mich schon des öfteren geschämt.
Wahrscheinlich geht das doch jedem so, aber manchmal schämt man sich dann auch,eben über dies zu schreiben?
Fast am meisten habe ich mich geschämt über mich selber, als wir in Kathmandu waren
und ein Hund mit offenen Wunden und Räude im Strassengraben lag.
Ich sagte zu meinem Bruder: Weshalb hilft denn keiner hier diesem Tier?
Er meinte: Die Menschen hier haben doch selbst kaum was, es wäre unsere Aufgabe,
diesem Tier zu helfen.
So hab ich den Kopf eingezogen, hab mir eingeredet, da ist bestimmt eh kein Tierarzt,
Sprachschwierigkeiten kämen wohl auch hinzu etc.
Und klar,es gab auch viel menschliches Leid zu sehen und noch viele dieser armen Hunde.
Dass ich aber in keinster Weise versucht habe,dem Tier zu helfen,
dafür schäme ich mich heute noch.

--
beryl

Anzeige