Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige

Plaudereien Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

mal zur Abwechslung was anderes?

Was haltet Ihr von solchen Schildern?



Dieses Schild fand ich in Hattingen. So kann man's also auch ausdrücken.



Das finde ich genial. Dieses Schild wurde am Elfrather See bei Krefeld aufgestellt, nachdem es heiße Diskussionen um die freilaufenden Hunde auf den Wegen zwischen den ausgewiesenen Freilaufwiesen gab. Gut gelöst, danke Krefeld.



Auch das finde ich genial. So freundlich wurden wir Hundehalter bisher noch nie darauf hingewiesen, dass unsere Hunde nicht überall hinsch..... sollten. Da hält man sich doch gerne dran. Es geht also auch ohne Verbote und Strafandrohung. - Der Kandidat hat 100 Punkte. Danke Ihr Landwirte.

Habt Ihr auch Schilder fotografiert, die Ihr genial, lustig, lästig, gescheit oder überflüssig findet? Dann mal her damit.


Liebe Grüße,
--
woelfin
miriam
miriam
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.10.2009, 11:04:26
Ein Thema ganz nach meinem Geschmack - danke Woelfin.

Ich nehme an, dass außer den Schildern auch andere gelungene Texte erlaubt sind - wie zum Beispiel Packungsaufschriften.

Hier einige, die ich im Laufe der Zeit beim googeln gefunden habe:


Auf einen Fön von Sears:
"Nicht während des Schlafes benutzen"

Auf einen Stück Seife der Firma Dial:
"Anleitung : wie normale Seife benutzen"

Auf Tiefkühlkost von Swansons:
"Serviervorschlag : Auftauen"

Auf einen Bread-Pudding von Marks&Spencer:
"Das Produkt ist nach dem Kochen heiß"

Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens:
"Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln"

Auf Nytol Schlafmittel:
"Achtung. Kann Müdigkeit verursachen."

Bis bald mal wieder...

Falls aber nur Fotos erwünscht werden, bitte sagt es - dann werde ich nicht mehr aus meiner Dummheiten-Sammlung zitieren.

--
miriam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf miriam vom 23.10.2009, 11:25:52
Ja, gerne auch so etwas Miriam, lach. Wunderprächtig. Nur her damit.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.10.2009, 11:04:26
Jau Wölfin, das mit den Vernünftigen...
finde ich totaaal gut..lach...
Es läßt mir scheinbar noch eine Wahl...
zu welcher Sorte ich gehöre.

Dann müssen wir uns jetzt mit Fotoapparat
im Gepäck auf den Weg machen
und die Augen offen halten.

Schöne Idee.

Adoma
miriam
miriam
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.10.2009, 11:29:12
Schön Woelfin - zwischendurch folgen von mir auch einige Aphorismen zum Thema Dummheit (vielleicht auch Selbstbetrachtungen?)

http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx72.gif[/img]

"Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit"

([i]Gerhard Uhlenbruck
)


--
miriam
libelle
libelle
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von libelle
als Antwort auf miriam vom 23.10.2009, 11:40:04
@ miriam... schöne Sprüche, und so klug ))
am besten gefällt mir der auf dem Tiefkühlprodukt!


Hier etwas von unserem Berlinbesuch vergangene Woche.
S-Bahn Savignyplatz





--
libelle

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von miriam
als Antwort auf libelle vom 23.10.2009, 12:36:34
Ich frage mich liebe Libelle, ob dieses Plakat einen direkten Bezug zum Namensgeber des Platzes hat - Friedrich Carl von Savigny?
Ich lese gerade, dass er der Begründer der Historischen Rechtsschule gewesen ist - und dann diese Pinkelphilosophie!


Manchmal möchte ich auch wissen wer diese genialen Verpackungs-Aufschriften verfasst.
Ist es vielleicht eine lukrative Nebentätigkeit für die Hinterbänkler im Parlament?

Manche Gesetze die im Parlament verabschiedet werden, sehen genau so aus, als hätten einige ihr Votum zwischen zwei von ihnen verfassten Aufschriften dafür gegeben.

Hier noch einige davon:
Auf Tiramisù von Tesco's steht auf der Unterseite aufgedruckt:
"Nicht umdrehen."

Auf Boot's Hustenmedizin für Kinder:
"Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen."


Auf einer japanischen Küchenmaschine:
"Nicht für die anderen Benutzungen zu
benutzen."

Auf Nüssen von Sainsbury's:
"Achtung: enthält Nüsse."

(ja, wer hätte das gedacht...)

Auf einer Packung Nüsse von American Airlines:
"Anleitung: Packung öffnen,
Nüsse essen."

Auf einem Supermann-Kostüm für Kinder:
"Das Tragen dieses Kleidungsstücks
ermöglicht es nicht, zu fliegen."

Gut - für meinem fast vierjährigen Enkel ein wichtiger Hinweis! Leider kann er noch nicht lesen...

--
miriam
omaria
omaria
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von omaria
als Antwort auf miriam vom 23.10.2009, 13:04:14




omaria
navallo
navallo
Mitglied

Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von navallo
als Antwort auf miriam vom 23.10.2009, 13:04:14
Apropos Pinkelphilosophie:
In Kühlungsborn erreichte ich in großer Not endlich ein Klo und fand die Tür verschlossen. Daneben folgendes Schild:

.

Besonders gut ausgeschilderter Radweg am Darß:




--
navallo
Re: Schilder - geniale, lustige, lästige, gescheite und überflüssige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.10.2009, 11:04:26

--
spatzl

Anzeige