Plaudereien Schlaflos.......

gerry
gerry
Mitglied

Schlaflos.......
geschrieben von gerry


Als kleiner Junge konnte ich abends oft nicht einschlafen, da ich die immer wiederkehrenden Albträume fürchtete wie manche Promi's die Steuerfahndung.
Da meine Eltern sehr verständnisvoll waren, setzten sie sich oft an mein Bett.
Während Vater mir die Hände streichelte, sang meine Mutter: "Schlaf Kindlein, schlaf".
Ihre sanfte und beruhigend Stimme hatte Erfolg, Vater war eingeschlafen.

Als junger Mann quälten mich andere Probleme.
Unentwegt mußte ich daran denken, ob mich meine Freundin nicht betrog.
Das ging soweit, daß ich mich anzog, zu ihr fuhr um mich von ihrer grenzenlosen Liebe und Treue zu überzeugen.
Ich kletterte vorsichtig am Weinspalier hoch bis zu ihrem Schlafzimmer im ersten Stock.
Ein fremder Mann lag bei ihr im Bett und tat das, was ich nicht konnte: Er schlief! Er schlief seelenruhig.

Von dem Anblick war ich so schockiert, daß ich mit gebrochenem Herzen und Armen in den Blumenrabatten landete.
In den folgenden Nächten hielten mich die Schmerzen wach.
Wie ein geprügelter, herrenloser Hund schlich ich durch die Straßen, während meine Eltern aus Sorge um mich keinen Schlaf fanden.
Als ich später Vater wurde, hielt mich die Sorge wach, meiner kleinen Tochter könne es genauso ergehen, wie es mir als Kind ergangen war.
Kaum war ich eingeschlafen, stand das quengelnde Nervenbündel mit ihrem Teddy im Arm neben meinem Bett und zupfte mich aus den süßesten Träumen, für die man - Gott sei dank - weder Internetgebühren noch Vergügungssteuer zahlen muß.
Mein jahrelang vom Schlafentzug geschundener Körper dürstete es nach Ruhe und absoluter Entspannung.

Deswegen verfolgte ich mit wachsendem Interesse die Liveübertragungen der Bundestagsdebatten.
Gespannt achtete ich auf jeden Kameraschwenk in die gähnend leeren Reihen.
Ich war grenzelos neidisch auf die zusammengefalteten Abgeordneten die friedlich in ihren Klappstühlen hockten und selig vor sich hin dösten und damit ihr Geld im Schlaf verdienten.

So kündigte ich damals sofort meinen stressigen und schlafkillenden Job als Nachtwächter und suchte mir einen ruhigeren in der Politik.
Als Kommunalpolitiker konnte mein Schlafbedürfnis natürlich nicht befriedigt werden, doch vielleicht schaffe ich den Sprung in's Landesparlament um meine täglichen Schlafphasen um ein paar weitere Stunden auszudehnen.
Die Geräuschkulisse eintönig redender Staatssekretäre, Minister oder Abgeordneter versetzt mich in nie gekannte Tiefschlafphasen.

Jetzt kann ich es kaum erwarten vielleicht doch noch in den Bundestag einzuziehen.
Es wäre mir eine große Freude, die langweiligen Endlosdebatten zu hören, die mir mindestens fünf Stunden Schlaf am Stück bescheren würden.

Einen schönen, schlaflosen Tag
wünscht Gerry


barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf gerry vom 03.01.2011, 16:06:02
Eine schöne Geschichte, lieber Gerry! Nehme doch an, sie ist ein wenig erfunden....

Viel Erfolg im Bundestag und ein schlaferfülltes 2011 wünscht mit lieben Grüßen

Roswitha
jette
jette
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von jette
als Antwort auf barbarakary vom 03.01.2011, 17:26:19
Danke, schöne Geschichte sagt die immer etwas schlaflose Jette.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 03.01.2011, 16:06:02
Ich mache es kürzer:

Bei mir sind es Voll- und Neumond, die mich nicht schlafen lassen. Im Moment ist es gerade ganz schlimm.....

Aber vielleicht ist ja meine Konstitution schlauer als ich und weiss: Man sollte seine letzten paar Jährchen nicht mit Schlafen vergeuden?
caya
caya
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 03.01.2011, 16:06:02
hahahahahahah!!!!!

und???? hast du dich schon um ein Ministeramt beworben?
oder was tust du um zukünftiger Schlaflosigkeit entgegen zu wirken, lieber Gerry???
Holzhacken und Schneeschippen soll auch wirken.

Auch Schlaf kommt nicht von mir nichts - dir nichts

Caya
gerry
gerry
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 04.01.2011, 11:16:07
Sollte es mal ein Ministerium für Müdigkeit und Unvermögen geben,
würde ich mich gern berwerben, liebe caya.
Leider wird es das nie geben un unsere Politiker im Bundestag
schlafen praktisch "schwarz", obwohl Schwarzarbeit in Deutschland verfolgt wird.
Schneeschippen oder Holzhacken machen mich nicht so müde
wie manche langweilige Zeitgenossen um mich herum.

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf gerry vom 04.01.2011, 12:08:09
Deine Gedanken zu diesem Thema finde ich wirklich wunderbar.
Wenn ich Bundestagsdebatten angeschaut habe, wurde ich jedesmal sehr wütend. Da sind die vorderen Reihen besetzt und gähnende Leere in den mittleren und hinteren Reihen. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Gerechtfertigt wird dies damit, daß durch verschiedene Parteiämter auch noch andere wichtige Termine anstehen. Das soll nachvollziehen, wer kann. Ich jedenfalls nicht. Man müßte da meines Erachtens viel strenger mit den Abgeordneten umgehen. Das sollte mal ein Arbeitnehmer sich herausnehmen! Wenn ich das so weiter beobachten muß, sage ich nur, armes Deutschland.
Aber vielleicht wird man mich eines Tages eines Besseren belehren. lifong2007
eko
eko
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von eko
als Antwort auf lifong2007 vom 04.01.2011, 19:54:12
Zitat:

"Aber vielleicht wird man mich eines Tages eines Besseren belehren. lifong2007"




Ich wills mal versuchen. Fahr einfach mal nach Berlin, gehe ins Reichtstagsgebäude und nimm an einer Führung durch den Bundestag teil.

Da wird man Dich dann eines Besseren belehren.

Denn die eigentliche Regierungsarbeit findet nicht vor den Kameras im Plenarsaal statt, so denkt nur Lieschen Müller, sondern in unzähligen Arbeitskreisen und Ausschüssen.

Da täte so mancher, der sich hier über die angeblich im Schlaf ihr Geld verdienenden Abgeordneten lustig macht, sich seine eigenen schläfrigen Augen reiben.


e k o
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Schlaflos.......
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf eko vom 04.01.2011, 20:59:18
eko, Du weißt doch, ich habe 12 Jahre in Berlin gelebt.
Und eine Führung im "Hohen Haus" habe ich schon zweimal mitgemacht. Da kannst Du mich nicht einfach Lieschen Müller nennen, lach.
Du wirst doch wohl nicht abstreiten können, daß bei
diversen Sitzungen es ganz normal ist, daß mehr als 3/4 der Plätze leer bleiben.
Ich denke ja auch gar nicht an kurze Übertragungen während der Tagesschau. Das weißt Du doch so gut wie ich, daß Phoenix oft stundenlang überträgt. Und da kann ich ja auch kein reges Kommen und Gehen feststellen.
Aber es ist ja okay, wir haben eben unterschiedliche Meinungen, soll es doch geben.
lifong2007
Re: Schlaflos.......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 03.01.2011, 16:06:02
... ich habe einen sehr guten Schlaf; hatte ich schon immer. Dabei reichen mir 5-6 Stunden.

Motto:
"nimm' ein gutes Buch mit ins Bett, denn Bücher schnarchen nicht."

Es hilft. Mir jedenfalls sehr ...

Anzeige