Plaudereien Schlaflos...

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Schlaflos...
geschrieben von liwo63
als Antwort auf gerry vom 10.03.2011, 15:07:53
Heureka Gerry!!!
Jetzt erst erkenne ich die vollen Ausmaße der komplizierten, männlichen Gedankenwelt!!
Und die feindseligen Blicke meines Gatten, wenn ich ihn ermahne den Müll nach vorne (200m) zur Straße zu bringen.
Wahrscheinlich wollte auch auch gerade und viel lieber mit "Euerm Heraklit" Zwiesprach halten...
nun denn...
es dankt und amüsiert sich...
LILO
Heifine
Heifine
Mitglied

Re: Schlaflos...
geschrieben von Heifine
als Antwort auf gerry vom 10.03.2011, 15:07:53
Na, das war ja mal ein super Anfang im Seniorentreff, ich bin neu hier und gleich auf der richtigen Seite gelandet. Habe mich köstlich amüsiert. Schade, dass ich nicht schon gestern Deinen Beitrag gelesen habe, denn heute Nacht saß ich 2 Stunden schlaflos im Wohnzimmer. Da hätte ich mich doch mit der Quantentheorie beschäftigen können, mein Vater war ja Schuhmacher. Und als Frau mit 4 Männern in der Familie kenne ich mich sehr gut mit Quanten aus.
Heidi
Re: Schlaflos...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jessas, jetzt befürchte ich, daß ich ein paar schlaflose Nächte haben werde.

Da lese ich was von Haus bauen ... - kein Geld.
Dann einen Baum pflanzen ... - bin ich zu schwach zu.
Und einen Sohn zeugen ... - in meinem Alter? - unmöglich!!

Ich werde einen Therapeuten aufsuchen müssen. Hoffentlich hat der auch schlaflose Nächte, sonst kann der mir kaum weiter helfen.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Schlaflos...
geschrieben von Gillian
Hier geht´s um Schlaflosigkeit?
Die ist bei mir selten. Ich lese meist, bis die Buchstaben verschwimmen und mein Gehirn nichts mehr erfasst.
Es kommt allerdings vor (auch so zwischen 3 und 4 Uhr), dass es mal eine Schlaflücke gibt. Dann ist bei mir oberstes Gebot: Nicht an die aktuellen Sorgen und Nöte denken! Sofort Gedanken in neutrale Bahnen lenken, sonst grübelt man bis zum Aufstehen.
Ich mach dann in Gedanken Spiele: 5 Tiere mit A, 5 Pflanzen mit A, 5 Hauptstädte, 5 Sportler, 5 Politiker ... u. ä., natürlich nehme ich auch mal B bis Z. Und ich schlafe immer dabei wieder ein, bei mir ist das zuverlässig!
G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlaflos...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 13.03.2011, 18:15:55
Mir geht es manchmal so, wenn ich lange im BEtt gelesen habe und denke, jetzt werde ich zu müde dazu - überfällt mich nach einigen Minuten die "Sucht" weiterzulesen. Besonders bei der Millenium-Trilogie war dies der Fall.
Finde ich aber nicht schlimm. Ich geniesse es, dass ich jetzt dann halt morgens eine Stunde länger schlafe (früher musste ich mit rotgerandeten Augen meinen Berufsalltag wuppen). Ich mag auch die Nacht sehr gerne: alles ist still, man kommt sich so vor als sei man allein auf der Welt - schönes GEfühl, wie ich finde. Was man aber unbedingt vermeiden sollte: ein schnarchendes Mannsbild im gleichen Bett - das stört ungemein. Olga
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Schlaflos...
geschrieben von liwo63
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2011, 16:36:47
Hallo....
nahezu jede Witwe wird da anderer Meinung sein!!!
Aber sonst bin ich völlig Deiner Meinung.
Es ist ein Genuss so lange lesen zu dürfen, wie man will und kann.
LGLILO

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Schlaflos...
geschrieben von gerry
als Antwort auf liwo63 vom 14.03.2011, 19:14:41
Ja, wer lesen kann, hat's gut!
Ich kann leider nur schreiben.
Aber damit möchte ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen.

Anzeige