Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schluß mit dem langweiligen TV-Abend

Plaudereien Schluß mit dem langweiligen TV-Abend

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Liebe AFK-Interessenten,
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 11.07.2007, 15:07:12
danke für diesen inspirierenden, teilweise sogar illustrierten Anregungen. Auch die kreative Verwendeung schnöder Haushaltsgegenstände ist eine willkommene Bereicherung des AFK TV-Abends.

Über die anerbotene Mithilfe der doch sehr aufwendigen Nachgestaltung einer Kochsendung wäre ich als Frau Niederrhein "Entzückt", als Ente bin ich natürlich nur "Begeistert".
Alledings benötige ich für dieses schwierige "Kochfeld" noch Installateure, die meinen Küchenblock vorm Fernseher installieren. @Frau Witara, das wird also noch dauern.




donaldd
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Herr Enterich, Herr Enterich ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.07.2007, 10:54:12
Herr Enterich, Herr Enterich ....

ich habe - so als einfache Frau aus dem Volke und vom Niederrhein (vermutlich kennen Sie den Niederrhein nicht einmal - den Verdacht habe ich!) - den Eindruck, Sie machen sich über mich, den Niederrhein und besonders über die 50er Jahre lustig! (Wenn das Peter Frankenfeld, Herr Kuhlenkampf und Erika v. Pappritz hören ... die drehen sich im Grabe um!)

Ich kenne und habe noch einen Stopfpilz (kann man die noch kaufen? Etwa über eBay?), ich habe Socken gestopft, nicht nur meine eigenen. Sie pflegen ja bei Ihren platschig-platzergreifenden Füßchen wohl keine Socken zu tragen?
Mein Kohle-Ofen ist übrigens von Wamsler, wobei mich etwas befremdet, weil diese Firma die Vernichtungsverbrennungsöfen für die KZs geliefert hat.

Woher kennen Sie übrigens meine Deckenleuchte? Ich hatte sie noch nie zum Tee eingeladen. Und was die pflügenden Pferde betrifft ... mit unserer alten 'Erna' (leider 1955 einem Metzger zur weiteren Betreuung angeboten), Typ Rheinisch-Kaltblut ... sehr kräftige Beckenpartie, wie halt wir Frauen vom Niederrhein, habe ich noch geeggt und gepflügt.
Dürers Hase mußte seinen "Betenden Händen" weichen, und Rudi ... ach ja, wie würde er Sie wohl freudig begrüßen!
Ich brauche keine Sendereihen mit dem Titel „Idylle am Niederrhein Anno 1950“, „Gute Stube 50“ ...
Ich habe und lebe diese Idylle!
Und ganz ehrlich, Herr Gelbschnabel von Bürzel ...
Sie sind neidisch auf diese Idylle.
Denn hier, so seinerzeit der gute alte Hausfreund Ernst Bloch am Ende seines "Prinzip Hoffnung" ...

"[...] entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat."
(Bloch, Ernst: Das Prinzip Hoffnung. Dritter Band. Ffm. 1967 (= Wissenschaftliche Sonderausgabe, Suhrkamp Verlag)

Avanti populo, bandiera rossa ...
Mit dem roten (sic!) Stopfpilz winkend
Die Bertha
vom Niederrhein
(Auch: Bertha Dammertz vom Niederrhein)
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Liebe AFK-Interessenten,
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.07.2007, 11:07:48





ich wusste de sache hat ne haken ..... seufz
--
vitaraw

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

eine kleine Anmerkung,
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf niederrhein vom 12.07.2007, 12:12:31
Frau Niederrhein:

Der rote Stopfpilz ist hinsichtlich seiner Farbegbung einseitig auf die Reparatur brauner schwarzer, grüner oder gelber Socken beschränkt. Vollkommen ungeeigent erscheint er, rote Socken wieder dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen.

Ich weise darauf hin,, daß der rote Stopfpilz rote Löcher nur in farbfremder Umgebung zum leuchten bringt.


donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Liebe AFK-Interessenten,
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf vitaraw vom 13.07.2007, 12:09:16
Ja für dich kochen wir dann eine Blaubeergrütze mit weißer S04 Verzierung.

Um die Kerner-Kochsendung zu simulieren benötigen wir noch Publikum und einen dümmlich grinsenden Statisten, der überall dazwischenquatscht und im Weg rumsteht.

Mach doch schon mal ein Casing.

tröstend grüßt die Ente




Anzeige