Plaudereien schnell klicken

schnell klicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schnell klicken
Das Internet hat vieles verändert. Das gilt auch für das Studium, wie ich nun von einer angehenden Akademikerin erfuhr. Um einen der 15 Plätze in einem besonders begehrten Tutorium zu ergattern, musste sich ,, die junge Frau um Punkt acht Uhr morgens auf einer Internetseite anmelden.
Zum Glück schaffte sie es, schnell genug zu klicken um 8.01 Uhr waren bereits alle Plätze vergeben. Noch vor 15 Jahren war alles anders. Wer sich damals zu einem Kurs anmelden wollte, musste sich in eine Papierliste eintragen, die an der Bürotür des Professors hing. Und wer Pech ;hatte; stand in der Schlange hinter einer Kommilitonin, die die letzten Felder mit ihrem eigenen und den Namen ihrer Freundinnen vollkritzelte. Im Vergleich dazu ist die Internet-Lösung zwar hart, aber irgendwie doch gerecht.
Tilemann

Anzeige