Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schönes Deutschland entdecken

Plaudereien Schönes Deutschland entdecken

Christine5
Christine5
Mitglied

Schönes Deutschland entdecken
geschrieben von Christine5
Am Wochenende besuchten wir das Hochsauerland. In einem kleinen Dorf bei Brilon fand gerade das Schützenfest statt. Wir waren erstaunt mit welcher Hingabe ältere Damen in fast vierstündiger Arbeit eine Marienstatue schmückten, die Straßen und Häuser mit Blumen und Fahnen von den Einwohnern herausgeputzt wurden, wie viele junge Menschen sich in den Spielmannszügen befanden usw. Wieder zurückfahrend machte uns die fast autofreie Autobahn ab Nordhausen schmerzhaft bewusst, wie menschenleer (und nur noch mit wenigen jungen Leuten) einige neue Bundesländer wurden. Schade, denn landschaftlich gibt es auch hier vieles Sehenswertes. Eigentlich wollten wir in diesem Jahr den Nord-Ostsee-Kanal aufsuchen, aber das Jahr hat ja noch einige schöne Tage und Deutschland noch so viele schöne Gegenden, die es zu entdecken gilt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schönes Deutschland entdecken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Christine5 vom 11.08.2014, 14:30:53
Ich wohne ja in einer Tourismus-Region an einem der wunderschönen, oberbayerischen Seen mit kurzer Anbindung nach München. Derzeit tun mir die Touristen wieder mal sehr leid: heute regnet es in Strömen. Was bleibt diesen armen Menschen dann? In den Kneipen sitzen und viel Geld auszugeben oder ihren Frust in Bier zu ertränken? Da wäre vermutlich eine Woche irgendwo am Mittelmeer mit besserem Klima schon empfehlenswerter gewesen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Schönes Deutschland entdecken
geschrieben von clara
als Antwort auf Christine5 vom 11.08.2014, 14:30:53
Eigentlich wollten wir in diesem Jahr den Nord-Ostsee-Kanal aufsuchen, aber das Jahr hat ja noch einige schöne Tage und Deutschland noch so viele schöne Gegenden, die es zu entdecken gilt.

Der Nord-Ostsee-Kanal ist einen Besuch wert! Allein die riesigen Kreuzfahrtschiffe, die ihn passieren, die ebensolchen Containerschiffe, Yachten aller Arten. Bes. bei diesem Traumsommer, den wir seit Wochen hier im Norden haben, wimmelt es von Touristen. Selbst bayerische Laute hört man an den Stränden der Nordsee (an der Ostsee sicher auch). Und die Nordlichter verbringen dann den Urlaub an meinem Lieblingssee in Bayern, dem Starnberger See.
Übrigens finde ich das Sauerland auch sehr schön, bes. zum Wandern.

Clara

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Schönes Deutschland entdecken
geschrieben von Christine5
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2014, 16:27:46
Nach einem (leider!!!) Kurzbesuch Münchens empfanden wir diese Stadt als eine der schönsten Städte Deutschlands, die neugierig macht dort länger zu verweilen und mehr zu entdecken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schönes Deutschland entdecken
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 11.08.2014, 16:37:07
Liebste Clara - auch an Ihrem Lieblingssee (ist ja bei mir in der Nachbarschaft) regnet es heute unaufhörlich. Der See an sich hat zwar derzeit ca 22 Grad (plus) - aber keiner geht rein, weil es draussen so ungemütlich ist. LG Olga
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Schönes Deutschland entdecken
geschrieben von Christine5
als Antwort auf clara vom 11.08.2014, 16:37:07
Ja, genau diese Schilderung haben wir von Angehörigen gehört, die begeistert von ihrem Urlaub am NOK waren. Wir sind gern im Norden und es war schon toll mal Ebbe und Flut zu erleben und (nach einem Fernsehbericht neugierig geworden) auch eine Robbenaufzuchtstation zu besuchen.

Anzeige