Plaudereien Schoten

Schoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Diese Rubrik habe ich mal angelegt zu dem Zweck,
daß jeder mal seine mehr oder weniger Guten Taten  (aka 'Schoten') schreiben kann.
Es darf geschmunzelt, gegrinst und auch gehänselt werden.
Ist hoffentlich alles verjährt.

Meine AnfangsSchote, habe aber noch einige mehr auf der Pfanne.

 

RE: Schoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 00:56:12

Da kann man doch sagen:
Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will. 😂

Ich sehe aber ein Problem.
Technische Witze verstehen manche Menschen nicht, dennoch.......

Hydraulik ist ein schönes Beispiel.
Damit wurde der Papiervorschub vom Endlospapier in großen Druckern der Zeit bewerkstelligt.
Dazu war die Hydraulik in die massive Druckerseitenwand eingebaut.
Es gab da eine Lagerbuchse, die schon mal defekt war.
Dazu wurde Alles in dem Bereich von der Seitenwand entfernt.
Die gesamte Hydraulik mit allem drum und dran.
Auch Öl wurde abgelassen.

Ein Spezialwerkzeug fräste die Buchse aus, eine neue, größere Buchse wurde eingepresst
und alles wieder angebaut.
Das allerdings ging zu zweit besser.
Ein Techniker arbeitet innen im Drucker, so rückenfreundlich hockend, dass er auch nicht schnell weg kann.
Emitter und Mechanik einbauend.
Der Andere füllt aussen derweil Öl ein.
Ich war der Andere.
Es kommt wie es kommen musste, ich traf zielsicher die Kante .
Es kleckerte "etwas". Wirklich nur "etwas".
Dann kam triefend ein Kopf aus dem Inneren des Druckers, Öl kleckerte über die Brille und
die Frisur.
Statt nun ein schuldbewusstes Gesicht zu machen, bekam ich bei dem Gesichtsausdruck einen
massiven Lachkrampf und konnte mich lange nicht beruhigen. 😂

Der Männerfreundschaft tat das keinen Abbruch, die hält seit über fünf Jahrzehnten.
Wurde ja frisch geölt.




 

RE: Schoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 07:37:08
Ich sehe aber ein Problem.
Technische Witze verstehen manche Menschen nicht, dennoch.......
geschrieben von cmos
Das muss doch nicht auf Technik beschränkt sein, das können gar hundsgemeine Klöpse aus dem Leben sein. Technik kann doch so weit erklärt werden, daß es zum Schmunzeln reicht.
Die Bremsen sehe ich eher darin, dass ich keiner traut, 'Missgriffe' zuzugeben. Falsch!
Mir kann doch keiner vertickern, dass er komplett ohne Fehl&Tadel sei.
Und auch manchmal auf den Schleifstein gesetzt wurde.
Keine Bange, ich bringe noch einige Schoten aus meinem MärchenFundus.
Die Lunte wurde schon gelegt.

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Schoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 07:37:08

Na halte die Leserinnen und Leser mal nicht für zuuu unbegabt :-) 

RE: Schoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 19:55:59
Na halte die Leserinnen und Leser mal nicht für zuuu unbegabt :-) 
😂😂 Na gut....Du hast es so gewollt.....😄😅

Ich habe noch mehr.....mir geleistet.
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Schoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 19:58:55

es muss ja auch nicht immer alles von allen verstanden werden :-) Meine Schrödingers Katzen - Witze wurden auch gelesen :-))

RE: Schoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 20:00:49

Dann mache ich mal den Versuch.

1403 Drucker, der mit der Hydraulik, hat eine Hammer-Einheit (hammer unit).
Das ist ein größerer verkleideter Kasten, mit vielen Magneten für 132 Schreibstellen, wo vorne auf das Papier mit der laufenden Druckkette dahinter gekloppt wird.
Da entsteht natürlich viel Wärme, das Ding muss mit Luft gekühlt werden.
Wo Papier ist, ist ziemlich zwangsläufig viel Papierstaub.
Bei Wartungen wird der auch mit entfernt.

So eine Wartung stand an. Also Drucker auf und schon..........verspürte ich eine Kinnlade auf der rechten Schulter. Maschinensaalleiter haben offensichtlich nix zu tun.
Nun denn, ich hatte einen Kittel an, er nicht. Er trug "feinen, amtlichen Zwirn".
Da rutschte mir doch vor lauter Schreck der Luftschlauch ab, es gab eine sensationelle Papierstaubwolke.
Wie ein Sandsturm in der Wüste, nur ohne Sand.

Als der vorbei war, konnte ich mich über eine stark entlastete Schulter freuen und nie mehr kehrte diese wieder.
Die Belastung, die entlastete Schulter blieb ja.
Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären, die muss man zeigen.


Anzeige