Plaudereien Schottland

kg
kg
Mitglied

Schottland
geschrieben von kg
Hallo,

kennt sich jemand von euch im schottischen Grundbuchrecht aus? Im Grundbuch werden ja Grundstücke nachgewiesen. Ich würde gern wissen, wie der Ablauf bei einer Grundstücksteilung nach schottischem Recht geregelt ist. Im Internet habe ich leider darüber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen bzw. mir einen LINK empfehlen, der darüber Konkretes aussagt.

Schöne Frühlingsgrüße aus dem Norden
kg
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schottland
geschrieben von eleonore
als Antwort auf kg vom 22.04.2009, 20:43:12
da wäre eventuell sinnvoll eine anwaltskanzlei zu suchen, die auch international tätig ist.

die könnten adäquate auskunft geben, oder aber es beschaffen.

--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schottland
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kg vom 22.04.2009, 20:43:12
Vielleicht hilft dir das weiter,leider nur in englisch
--
susannchen
hockey
hockey
Mitglied

Re: Schottland
geschrieben von hockey
als Antwort auf kg vom 22.04.2009, 20:43:12
warum machst du keinen contact mit der embassy of great britain??
--
hockey
kg
kg
Mitglied

Re: Schottland
geschrieben von kg
als Antwort auf hockey vom 23.04.2009, 06:08:26
Hallo liebe Antwortgeber/innen,

danke für eure Mühe, dass ihr euch in mein Thema hineingedacht habt.

Liebe elenore, Anwälte kosten Geld, wenn es auch ohne geht, ziehe ich einen solchen Weg vor. Möchte ja nur Informationen.

Liebes susannchen, ich habe mir den neunseitigen Text ausgedruckt und muss ihn erst mit Unterstützung einer jungen Dame auswerten, melde mich dann wieder.

Lieber hockey, ich habe die Botschaft -Vertretungen in Deutschland- bereits per Mail vor 3 Tagen angeschrieben, ob ich aber Antwort bekomme? werde es in dem Fall mitteilen.

Es grüßt euch vielmals
kg

Anzeige