Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)

Plaudereien Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)

chris33
chris33
Mitglied

Re: Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)
geschrieben von chris33
als Antwort auf miriam vom 01.11.2011, 14:13:53
nee-miriam-da liegste nich richtich...

soviel ich weiß-muß man - wenn man M.Luther zitiert - keine beschränkungen einhalten, d.h. ich benutze dieses zitat-wenn´s mir paßt - auch nach dem reformationstag und auch am weihnachtstag-wenn ich es für richtig halte....

un heut hat´s mal widder jepaßt, und isch hab`s für richtisch jehalten!!

dir noch weiterhin viel spaß beim ääähhh... diskutieren..
chris33

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf miriam vom 01.11.2011, 14:13:53
Ooops, da wird mir aber richtig schlecht! Ich bin ja auch noch neu und halte nicht die Klappe, wenn mir der Hut hoch geht.
Miriam, ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob das nun alles ein (ziemlich mieses) Sprachspiel von dir oder sogar dein Ernst ist. So oder so: was du da machst, ist offene Diskriminierung anderer. Ich bin wirklich entsetzt, dass so etwas in diesem Forum möglich ist.
Und mit Verlaub - bei aller Toleranz - bei der von dir hier praktizierten Schreibweise solltest du als "immer-schon-hier-Gewesene" überlegen, ob es angebracht ist, dich über "Dahergelaufene" zu mokieren.

Grenzlandfrau
loretta
loretta
Mitglied

Re: Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)
geschrieben von loretta
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 01.11.2011, 15:41:52



Grüß dich, Grenzlandfrau,

auch wenn ich mirams kontinuierliches Bestreben nach niveauvollen Themen hinter vorgehaltener Hand immer etwas belächeln muss, weil das Gros der Leute hier ist, um sich zu zerstreuen und Spaß zu haben und nicht, um hochwissenschaftliche Themen abzuhandeln und sich dabei sowohl die Zunge als auch das weiße, dauergewellte Köpfchen zu zerbrechen, so habe ich doch in diesem Moment das Gefühl, für miriam eine Lanze brechen zu müssen, denn bei genauerem Lesen ihres letzten Beitrages wird man unschwer erkennen, dass sie sich ja eher selbst auf die Schippe genommen hat und niemanden diskriminiert wollte.

Also cool down, es ist nix passiert.

Freundlichst
loretta

Anzeige

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf loretta vom 01.11.2011, 16:15:19
Ok Loretta, lassen wir das nun einfach mal so stehen, als Beispiel dafür, wie schnell sich Missverständnisse in die geschriebene Sprache einschleichen.

grenzlandfrau
Re: Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 01.11.2011, 16:23:00
..so ist es..
lysander
lysander
Mitglied

Re: Schreibstil im Chat (sind wir Senioren überfordert?)
geschrieben von lysander
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2011, 19:19:43
1994 bis 2011, nichts hat sich geändert, wie auch, es sind Menschen.

MfG Josef

Anzeige


Anzeige