Plaudereien SCHULDIG!

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: SCHULDIG!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf hafel vom 18.12.2013, 10:14:38


Vielleicht ist "Medien-saure-Gurken-Zeit". Die Regierung ist gebildet und da fällt einem nichts anderes ein.
Hafel

Das vermute ich auch, aber dann lieber
garnichts sagen!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: SCHULDIG!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Tina1 vom 18.12.2013, 10:33:58
Hallo Ihr Lieben,
veräppeln kann ich mich alleine.

Thema geschlossen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: SCHULDIG!
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 17.12.2013, 19:42:56
Dieses alte Scheidungsrecht nach Schuldprinzip gibt es seit 40 Jahren nicht mehr; der Versorgungsausgleich wurde auch ungefähr in dieser Zeit installiert.
Heute trifft es aber z.B. Frauen, die dachten, eine Ehe mit einem Kind sei Versorgung bis ans Lebensende doch härter, aber auch gerechter: sie müssen,wenn das Kind 3 Jahre alt ist, einen Halbtagsjob antreten und einige Jahre später einen Ganztags-Job. Sie dürfen es ihren Ex-Ehemännern nicht mehr zumuten,dass diese lebenslang für sie bezahlen, sondern auch eine Chance haben, eine nächste, hoffentlich bessere Ehe/Beziehung zu gründen. Finde ich richtig. Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: SCHULDIG!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2013, 15:16:23
Danke Olga!
Und ja, ich finde es auch richtig.

Anzeige