Plaudereien schutzengel

jo
jo
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von jo
als Antwort auf nasti vom 18.04.2008, 10:06:31
Komm rüber, Nasti,
habe gerade frischen Kaffe da, und wir können auch eine Flasche Korn aufmachen im kleinen Kreis, dann haben wir unseren eigenen Kornkreis
Suhlen wir uns weiter in unserer geistigen Inkontinenz; das Wissen überlassen wir jenen auf einem intellektuellen Level, den wir nie erreichen werden.
Es gibt halt Leute, die wissen, dass sie glauben. Das sind nun mal die Dummen.
Dann gibt es die, bei denen ist es umgekehrt.
Bin froh, dass das von unserer geistigen Elite hier endlich mal so einfühlsam geklärt wurde
Prost!

--
jo
simba
simba
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von simba
als Antwort auf nasti vom 18.04.2008, 10:06:31
Meinen ersten Autounfall hatte ich mit 26 jahren, da fuhr ein Freund mit mir 5 Meter über eine Böschung, zufällig hatte ich mich angeschnallt, ich hatte lediglich ein Cut am Auge -Auto Totalschaden.
Dann überschlug sich mal mein Mann mit mir im Auto - Totalschaden - wir beide unverletzt. Weiters hatte ich einen Frontalzusammenstoss, und einmal einen Auffahrunfall, jedes Mal Totalschaden und ich war unverletzt und natürlich schuldlos. Das waren nur die kleineren Sachen.
Dann hatte ich zwei Lastwagenunfälle - beide Male fuhr mir ein Lastwagen hinten drauf und quetschte mich an den vor mir stehenden. einmal hatte ich die Hinterwand 20 cm vor mir. Beide überlebte ich nahezu unverletzt. Dass meine Autos Schrotthaufen waren ist klar...
wenn man solche Sachen überlebt fragt man sich schon manchmal ob man ein Spielball des Schicksals ist....
--
simba
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 18.04.2008, 10:06:31
So so, hier wird nicht an Schutzengel geglaubt. Da ist mir hier grad einer über den Weg gelaufen und der ist teuflisch sauer.



So sieht ein gedemütigter, provozierter und aggressiver Schutzengel aus, wenn kein Mensch mehr an ihn glaubt. Das habt Ihr nun davon. Wie kommen wir da jetzt wieder raus?

Schutzengel dieser Welt vereinigt Euch. *zwinker*

Liebe Grüße,

Wölfin (ganz und gar vom Schutzengel verlassen)
--
woelfin

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von simba
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.04.2008, 12:22:11
Wölfin, das ist sicher meiner, der schaut so boshaft aus
--
simba
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von bongoline
als Antwort auf sonja47 vom 17.04.2008, 22:12:22
warum Frechheit, wenn der Grundbesitzer Eintritt von Fanatikern verlangt, die seinen Grund betreten und seine Saat bzw. seine Ernte niedertrampeln ????

Ich finde, das ist sein gutes Recht und wenn jemand meint, aus solchen Phänomenen für sich was Positives erlangen zu können, dann soll er auch dafür zahlen.
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.


--
bongoline
felix
felix
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von felix
als Antwort auf carlotta vom 15.04.2008, 22:41:46
Wir haben in diesem Forum schon mehrmals über Glaubensinhalte gesprochen, die für den einen eine indiskutable Wahrheit sind ... für den andern klaren Unsinn.
Dazwischen schwanken die Meinungen ... abhängig von Eigenerfahrungen und von aussergewöhnlichen Erlebnissen geprägt oder ausgelöst. Verunsichernde Schicksalsschläge oder seelische Krisen können dabei eine Rolle spielen.

Die individuelle Reifung vom Kleinkind zum Erwachsenen ... aber auch die Entwicklung des menschlichen Denkens während der Evolution ... beginnt zuerst mit einem magisch-animistischen Weltverständnis.
Alle Dinge erscheinen beseelt und in einem geheimnisvollen Zusammenhang verbunden.
Jeder hat erlebt, wie ein Kleinkind den Stein, über den er gestolpert ist, böse anschaut und laut beschimpft. Auch bei Urvölkern ist die Beseelung der Dinge und der Natur eine Selbstverständlichkeit. Daraus resultieren die magischen Riten und Geistervorstellungen.

Die Schutzengel sind sympathische Überbleibsel aus dieser verzauberten Welt.

In meiner wilden Jugendzeit müsste eine ganze Armada solcher Wesen aktiv gewesen sein, um mein Ueberleben zu ermöglichen!
--
felix

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von nasti
als Antwort auf jo vom 18.04.2008, 11:16:55

Prost Jo…

…beginnt zuerst mit einem magisch-animistischen Weltverständnis….

Schrieb Felix und C.G.Jung auch. Menschen mit diese Fähigkeiten, wenn Sie nicht verlieren das Boden unten Füßen, meistens profitieren davon.
Sie können das kindliche, authentische in sich erfolgreich umsetzen, während die total „real“ denkende verstricken sich in
Perfektion, also haben weniger Mut das „eigene“ zu zeigen.
Das habe ich beobachtet bei der erfolgreichen und berühmten Menschen,

Nasti

felix
felix
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von felix
als Antwort auf nasti vom 18.04.2008, 22:24:18
Der kindliche, naive Glauben mag für gewisse Menschen durchaus einen positiven Effekt haben. Nicht jeder mag seine Umwelt in brutaler Realität erleben.
Der feste Glauben an einen Sinn des Lebens, an eine Vergebung der Sünden oder an ein Leben nach dem Tode kann das eigene Schicksal tröstlich erscheinen lassen.

Es gäbe aber auch die Meinung:

HILF DIR SELBST ... SO HILFT DIR GOTT!

--
felix
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von carlotta
als Antwort auf nasti vom 18.04.2008, 10:06:31
@aber nasti, ich distanziere mich von niemanden, und ich würde nie jemanden als "dumpfbacke" bezeichnen, der an schutzengel glaubt. an schutzengel zu glauben kann sehr hilfreich sein für viele menschen.

@eleonore, waren diese zwei soldaten nicht deine schutzengel?
--
carlotta
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: schutzengel
geschrieben von eleonore
als Antwort auf carlotta vom 19.04.2008, 15:41:10
@carlotta,

nach engel sahen die jungs weniger aus :o))
--
eleonore

Anzeige