Plaudereien schwanger mit 65

olga64
olga64
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2015, 16:34:41
Machte nur einen Joke, liebe Morrison - ich schätze Ihre Beiträge ja immer sehr. Bitte weiter so - sie sind oft eine wunderbare Ausnahme. Olga
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2015, 15:57:17
Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Angst, große Komplexe zu kriegen und wollte meine Deutschkenntnisse überprüfen (lassen).

Dann kann ich ja eigentlich weiter über das Quintett herziehen.

LG Morrison
Edita
Edita
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2015, 16:45:12
Nach 26 Schwangerschaftswochen - die Vierlinge sind per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen! 3 Jungen und 1 Mädchen, sie sind noch nicht voll entwickelt und liegen im Brutkasten, sie wiegen 655 - 900g und sind 30 - 35 cm groß!

Die Vierlinge sind da

Edita

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Edita vom 23.05.2015, 06:19:40
Umstrittene Schwangerschaft: 65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt


Mit ihrer späten Schwangerschaft löste Annegret Raunigk bundesweit eine Debatte aus. Nun wurde die 65-Jährige in der 26. Schwangerschaftswoche entbunden. Neeta, Dries, Bence und Fjonn sollen gute Überlebenschancen haben.


http://www.spiegel.de/panorama/schwanger-mit-65-annegret-raunigk-bringt-vierlinge-zur-welt-a-1035270.html

Ich sage mal so:

Diese 4 Namen sind so überkandidelt wie die ganze Angelegenheit.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Silvan vom 23.05.2015, 08:57:29
Umstrittene Schwangerschaft: 65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt


Mit ihrer späten Schwangerschaft löste Annegret Raunigk bundesweit eine Debatte aus. Nun wurde die 65-Jährige in der 26. Schwangerschaftswoche entbunden. Neeta, Dries, Bence und Fjonn sollen gute Überlebenschancen haben.


ich hab es heute morgen auch gelesen, allerdings der von mir fettgemachte Name ist eine ungarische männername.

Bence ist als eine ungarische Form von Vinzenz bzw. Vincent, abgeleitet von dem römischen Namen Vincentius, bzw. als eine Kurzform von Benedek ein ungarischer männlicher Vorname
geschrieben von Tante Wiki
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von Silvan
als Antwort auf eleonore vom 23.05.2015, 09:49:39
@ Bence

Danke für die Erklärung!

"Bence" war mir ein Rätsel

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 23.05.2015, 06:19:40
Da es nun einmal so ist, wünsche ich den 4 Babies und der Familie alles Gute.

(Wird ganz sicher genügend Unterstützung bekommen.) Val
Sabine2
Sabine2
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von Sabine2
Jeder sollte, so lange er damit niemandem schadet, nach der eigenen Fasson leben.

Das biologische Alter, ein Kind zu bekommen, ist sicher nicht zufällig begrenzt. Das macht schon Sinn.
Heutzutage ist vieles möglich und wird möglich gemacht.
Ich denke, wenn der Einzelne die Verantwortung für sein Tun nicht genügend übernehmen kann, sollten es andere. So z. Bsp. wenn ein Arzt einer Frau Silikon in Wassermelonengröße einsetzen soll.
Aber für Geld geht leider vieles, wenn nicht alles ...

Wenn sich diese Frau im aktuellen Fall nur über Schwangerschaft und Kinder aufziehen definieren kann, und so sieht es für mich aus, hat sie ein Problem. Mit sich selbst. Ich halte das für puren Egoismus, in dem Alter noch Kinder zu bekommen.
Rein menschlich könnte ich sie "theoretisch" noch verstehen, wenn sie sich schon ein Leben lang wenigstens ein Kind wünscht, was sie selbst austrägt, bekommt.

Nun sind die Winzlinge da und es ist auch noch in der heutigen Zeit für Frühgeburten ein Risiko, dass sie völlig gesund heranwachsen.
Mit 65 ist man nicht mehr so fit, wie mit 20, 3o ... und mit zunhemenden Alter drohen nun mal mehr oder weniger altersmäßige Erkrankungen. Die Kinder haben eine alte Frau neben sich, wenn sie in die Schule kommen, eine sehr alte Frau, wenn sie die Schule beenden.
Und wer weiß, wie lange sie ihre Mutter dann noch haben...
Es ist ja der Normalfall, dass Kinder ihre Eltern recht lange haben, sie ihnen Enkel schenken, Eltern ihre Hochzeit miterleben etc.
Das wird im aktuellen Fall nicht zutreffen.
Und welches Kind wünscht sich so alte Eltern...auch wenn suie sie lieben...?!

Das zumindest ins MEINE Ansicht dazu.
Re: schwanger mit 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine2 vom 25.05.2015, 15:38:47
ich stimme dir vollkommen zu.
jede frau, die noch alle sinne beieinander hat und rechnen kann,
wird wissen, wie die sache ausgeht.

ich bleibe dabei: die hat einfach einen knall.

die ärzte, die das möglich machten, allerdings auch.
Sabine2
Sabine2
Mitglied

Re: schwanger mit 65
geschrieben von Sabine2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2015, 15:44:06
Klingt böse ... aber vielleicht hätte man ihr statt befruchteter Eizellen ein paar Gehirnzellen im Bereich: Nachdenken/Überlegen/Verantwortung einpflanzen sollen...
Sorry für meine vorlaute Bemerkung...

Anzeige