Forum Allgemeine Themen Plaudereien Seele: Was ist das?

Plaudereien Seele: Was ist das?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2008, 18:36:48
luchsi,

Hauptsache wir haben eine, sonst hätten wir dieses Thema nicht. Ehrlich gestanden, ich will's gar nicht wissen, was Seele ist, denn damit würde ich mit einer endgültigen Definition für mich vielleicht sogar irgend etwas verlieren, was mir unbewußt wichtig ist.

--
bongoline
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2008, 18:43:28
kennt einer von euch den amerikanischen theologen dr. joseph murphy? er hat eine reihe bücher geschrieben, die sich mit dem unterbewusstsein befasst haben. dr. murphy war der meinung, das unterbewusstsein des menschen sei seine seele. das ist eine meinung die ich teilen kann.
--
carlotta
Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 05.07.2008, 18:56:01
Ja Carlotta,ich kenne diesen Amerikanischen Theologen Dr. Joseph Murphy und habe viel gelernt von Ihm.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 05.07.2008, 18:56:01

Ich glaube, die Seele ist Herz, Geist und Gewissen zusammengefasst.

Das ist es, was den Menschen ausmacht.


karin2
gatita
gatita
Mitglied

Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von gatita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2008, 08:22:58

Meine Mutti war meine beste Freundin und ich habe sie sehr geliebt.
Vor ihrer Beisetzung (1982) habe ich noch einmal von ihr am Sarg
Abschied genommen.
Sie war für mich wie eine Fremde, völlig verändert ihre Züge.

Es lag wohl daran, dass ihre Seele fort war.

blauerenzian
blauerenzian
Mitglied

Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von blauerenzian
als Antwort auf gatita vom 06.07.2008, 10:21:07
Wie beschrieb schon Aristoteles?
Er bezeichnet den Geist als die Kraft der Seele, welche denkt und Vorstellungen bildet.


Psychologen benutzen das Wort "Psyche"
ich persönlich sehe darin die Seele, also mein
"Inneres" und "Innenleben".
--
blauerenzian

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2008, 11:12:45

In USA haben die „Wissenschaftler“ ein Experiment gemacht.
Sie stellten unten der Sterbebett eine sehr feine Wage und sahen bei hunderten Experimenten folgendes:

Diejenige, welcher nach Scheintod zurückgeholt waren, wogen als vermutliche Tode 17 Gramm weniger.
Nachdem beleben haben sich viele erinnerm können auf kleinste Details welcher die Ärzte und Ärzte Team gemacht und gesprochen haben, und die Wage zeigte plötzlich 17 Gramm mehr.
Also wenn das so wäre, wiegt die Seele 17 Gramm.!!!!

Meine persönlichen Erlebnisse mit die „Energien“ der verstorbener sind mehr als zahlreiche, wie das funktioniert ist mir und allem gesperrt.

Mit Logik kann keiner dieses Phänomen erklären. Wir sehen das elektrischen Strom auch nicht, trotzdem
es gibt.


Re: Seele: Was ist das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 06.07.2008, 13:49:43
Nachdem beleben haben sich viele erinnerm können auf kleinste Details welcher die Ärzte und Ärzte Team gemacht und gesprochen haben.
___________________________________________

Ja Nasti,
Habe darüber auch schon gelesen, 3 Bücher
stehen davon bei mir im Schrank.

Diese Nahtoten,konnten alles beschreiben,
was mit Ihnen geschah.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige