Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sehr viel war los ..

Plaudereien Sehr viel war los ..

hl
hl
Mitglied

Sehr viel war los ..
geschrieben von hl
in den letzten Tagen. Allerdings nicht hier sondern in Freiburg, beim Seniorentreff-Treffen.
Davon gibt es viel zu erzählen, viele Bilder zu zeigen und Kameramann Karl wird sicher auch noch einen Film von dort präsentieren. Dauert nur alles noch ein bisschen.

Ich habe etwas gelernt, dort in Freiburg. Die wahre Seele des ST das sind die Chatter und damit auch die realen Treffen.
Es war mir reine Freude, an diesem Jubiläumstreffen teilzunehmen und zu erleben, wie vielgelesene Nicks zu liebenswerten realen Menschen wurden.

Bei der Gelegenheit herzlichen Dank an die Organisatoren und vor allem an Margit, die die diversen Führungen zu einem lehrreichen Vergnügen machte.

Herzlichen Gruß an alle, die dort waren. Ich hoffe, ihr seid gut wieder daheim angekommen.

Heute muss ich einmal etwas früher schlafen gehen, anstrengend war es nämlich auch ein bisschen.

Aber vielleicht können wir hier dann ein wenig erzählen, von dem Treffen. Ist vielleicht auch interessant für die, die bisher noch an keinem teilgenommen haben.
--
Heidi/hl

----
Ein kleiner Vorgeschmack:

Vorsicht Kamera!


Ins Mikro sprechen ist nicht so einfach


Auch Margit wird noch vor Kamera und Mikro stehen.
karl
karl
Administrator

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von karl
als Antwort auf hl vom 08.08.2009, 21:28:42
Herzlichen Dank, hl. Uns hat es auch sehr gut gefallen. Mit den Filmen, die ich alle in HD-Format aufgenommen habe, habe ich so meine Probleme beim Komprimieren für das Web. Heute habe ich im Wesentlichen Lehrgeld bezahlt und noch nicht viel zustande gebracht, aber morgen werde ich das erworbene Wissen einsetzen

Ich setze aber gleich hier einmal stark komprimiert wenigsten zwei Quicktimefilmchen vom ersten Abendessen im Oberkirch und von der Breisachtour an Tag drei ein. Die gleichen Filme im seniorentreff.tv Format werden noch etwas auf sich warten lassen. Interessant werden auch die Videos vom Schauinsland und natürlich die Interviews.
--
karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von peter25
als Antwort auf karl vom 08.08.2009, 21:49:54
........das Treffen war bestimmt so "sonnig" wie das Wetter....
--
peter25

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von karl
als Antwort auf peter25 vom 08.08.2009, 22:09:09
Exakt Peter, die Sonne bereit zu stellen war sicherlich die größte Leistung
--
karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von peter25
als Antwort auf karl vom 08.08.2009, 22:32:30
Das war doch schon mal ganz gut.................das Video und die Begrüssungsrede.Na. da bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung.......
--
peter25
karl
karl
Administrator

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von karl
als Antwort auf peter25 vom 08.08.2009, 22:40:15
Im Linktipp zum Breisach-Ausflug in niedriger Auflösung. Höhere Auflösung folgt noch im Seniorentreff.tv.
--
karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von schorsch
als Antwort auf karl vom 08.08.2009, 23:03:34
Nach kleiner Anlaufschwierigkeit (man muss sich am Anfang halt ein bisschen gedulden, da das System den Speicher bedienen muss), habe ich über die doch in recht guter Qualität zu sehenden Szenen gestaunt. Gerade die Wechsel auf die verschiedenen "Unterbilder" haben mich fasziniert. Und wie der Karl sich nach dem Einrichten der Kamera ins Bild geschlichen hat - einfach faszinierend!

Herzlichen Dank an Karl, der es auch den "Abstinenten" gönnt, nachträglich an den Treffs teilnehmen zu können.

Übrigens: Die Szene von der Burg her auf den Fluss in Breisach habe auch ich auf einem Film. Wir waren mal mit unsrer Tochter, deren Ehemann und der Enkelin in Bad Krotzingen und haben von dort aus mehrere Ausflüge unternommen.

P.S. Bin gespannt auf weitere Szenen!

--
schorsch
karl
karl
Administrator

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von karl
als Antwort auf schorsch vom 09.08.2009, 09:03:10
Danke Schorsch. Die Quicktime-Movies sind aber zu stark komprimiert. Das sieht man leider. Heute versuche ich mich an Flashversionen, die werden hoffentlich besser.

Folgende Szenen wird es noch geben:

a) Schauinsland mit Drachenfliegern und Ludwig Hundt
b) Dattler mit Blick über Freiburg
c) Interviews mit Seniorentrefflern

Bei der Führung am Donnerstag morgen durch Freiburg mit Margit konnte ich leider nicht filmen, da mein Urlaub erst nachmittags begann.
--
karl
chris
chris
Mitglied

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von chris
als Antwort auf karl vom 09.08.2009, 13:02:27

Bilder aus Freiburg von HL findet man unter dem Link:


--
chris
hl
hl
Mitglied

Re: Sehr viel war los ..
geschrieben von hl
als Antwort auf chris vom 09.08.2009, 17:24:18

Bilder aus Freiburg von HL findet man unter dem Link:
--
chris


Danke, Chris (habe dich vermisst, in Freiburg) und es steht zu befürchten, dass noch weitere Bilder folgen.
--
hl

Anzeige