Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sehr viel war los ..

Plaudereien Sehr viel war los ..

Karl
Karl
Administrator

Komprimierte Versionen werden hochgeladen
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 12.08.2009, 12:26:12
Hallo zusammen,


da die seit heute laufende Abstimmung bereits zeigt, dass viele die hochaufgelösten Filme schlecht sehen können, habe ich jetzt eine komprimierte Version von "Was Seniorentreffler sagen" nach seniorentreff.tv hochgeladen und siehe da, es war gut

Ich werde deshalb jetzt auch noch die anderen Filme bearbeiten und auch komprimiert anbieten.
--
karl
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hafel vom 12.08.2009, 10:42:29
Hallo Hans,

auf deinen Hinweis habe ich gerne mal hier reingeschaut. Du bemängelst das Herbert Schmidt nicht die Arbeit der Admins oder den Chat gewürdigt hat.

Er hat seine Treffen der "Freunde des Seniorentreff" angesprochen. Eine Beurteilung des Chats oder seiner Admins hätte ich mir sehr deutlich verbeten.

Treffen Seniorentreff am Bodensee war ausgeschrieben als:
Treffen am Bodensee Jubiläumsjahr 2009
für Mitglieder der Seniorentreff-Community.

Der Titel war bewusst so gewählt.
Es war eine Veranstaltung zum Jubiläum des ST, aus der dann teilweise auch die Jubiläumssendung für den ST bei RMM gestaltet wurde.

Wir haben Chatter und Foristen zusammenführen wollen. Also keine Veranstaltung der "Freunde des Seniorentreffs".

Das noch mal zur Darstellung.

Es war ein Versuch wert und wir werden diese Form weiterverfolgen. Treffen der Mischehen (schmunzel)Chat und Forum.

Dass alle "Freunde des Seniorentreff" alle Angebote des Seniorentreff kennen, muss man nicht voraussetzen.
Wenn man nicht im Chat ist, kann man ihn nicht beurteilen.



--
kleinesrainer
hl
hl
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von hl
als Antwort auf adam vom 12.08.2009, 08:19:40
Adam, ich habe Pillis Kommentar gelesen.

Grundsätzlich - Ich verstehe nicht, warum sich, wenn ein Teil des Ganzen hervorgehoben wird, ein anderer Teil des Ganzen herabgesetzt fühlt. Der Seniorentreff hat so viele "Teile", wichtig sind sie alle. Nur ist halt für mich, aufgrund vieler Gespräche, der Chat die "Seele". Ich bin übrigens keine Chatterin und fühle mich durch meine Feststellung auch nicht getroffen.
--
hl

Anzeige

oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Antwort an Vitara..le ..:-))
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf Karl vom 11.08.2009, 22:14:02
Hallo meine Liebe

Da gerade meine Gedanken in Lindau sind, sind sie natürlich
auch bei Dir lb. Vitara. Drückerle anbei )
"Ja,ja man kennt sie nicht"(die Chatter), aber man lernt sie kennen )
Ich denke noch gerne an Lindau zurück. Liebend gerne nehme ich auch in Kauf, wenn zur nachtschlafenden Zeit (24 h) der Wecker klingelt hi hi
Eine Nacht, vor allem wenn man noch nicht im Tiefschlaf ist,
gehts ja noch )
Aber zwei Nächte , war mir eine zuviel ) Und das Wunderding hätte
mir sicher auch nochmals das Vergnügen bereitet zu bimmeln.
Ja wenn da nicht Vatara`le und Hasi dazugekommen wären )
Mein Dank wird Euch immer begleiten )
Eigentlich sollten wir das Ganze nochmals wiederholen )

Gleichzeitig danke ich auch Luchsi für Ihre Mühe.
Luchsi es hat sich gelohnt!

Nun noch liabe Grüssla
an alle die dabei waren

Euere Olti
hl
hl
Mitglied

Re: Komprimierte Versionen werden hochgeladen
geschrieben von hl
als Antwort auf Karl vom 12.08.2009, 12:51:37
Habe mir gerade die komprimierte Fassung angesehen. Qualtität leidet natürlich, vor allem im Ton, aber es ist ansehbar und für die leistungsschwächeren Rechner sicher besser.

Die Ganzbildschirmansicht beider habe ich auch mal auf dem kleinen Monitor (15") getestet. Hier nur mit der hochauflösenden Fassung ein gutes Bild.




--
hl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf chris vom 12.08.2009, 12:26:12
Ich würde es bedauerlich finden, wenn hier im ST so nach und nach das Publikum in "Elite" und "Mitläufer" eingeteilt würde.

Noch eine Frage an Chris: Könnte es sein, dass du von der Schreibmaschine her gewohnt bist, am Ende einer Zeile eine Zeilenschaltung zu machen? Auf meinem Bildschirm erscheint das nämlich genau so.

--
schorsch

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Leben und leben lassen
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 12.08.2009, 10:11:51
fein karl,

dass nach all den jahren, die ich geschrieben habe, diese reisegruppe als etwas anderes und besonderes zu sehen, nun auch du vitaraw zustimmst, die "Freunde und Freundinnen des Seniorentreffs" als ein weiteres "Standbein" zu sehen.

Hier möchte ich Dir voll zustimmen. Zu einigen der peinlich kleinlichen Äußerungen, die als Kritik am Treffen in diesem Thread gefallen sind, möchte ich mich aber noch äußern.

geschrieben von karl


nun denn,

peinlich empfand ich eher die besondere erwähnung der Kleinen Kneipe im video denn ich erinnere sehr gut, wie rührig die wirtin der KK, chris in den vergangenen jahren werbung gemacht hat für die reisen einer reisegruppe innerhalb des ST und für Freiburg hat sie, wie du wissen wirst, sogar ein eigenes thema eröffnet.

so empfindet halt jeder anders, karl

aber deshalb werte ich nicht gleich und bezeichne dich als "kleinlich" ?

1. Ich habe niemanden sagen hören, ich brauche den Chat oder das Forum nicht. Ich habe sagen hören, die realen Treffen sind das Beste, was wir haben können. Wer stimmt dem nicht zu?
geschrieben von karl


ich schrieb auch nix davon, dass ich watt von "nicht brauchen" gehört habe und verzichte in diesem falle auf ein wortgetreues zitat desjenigen; mag jede & jeder doch selbst sehen & hören...

2. Ich habe niemals den Seniorentreff als ein geschlossenes System betrachtet und von den Teilnehmern verlangt, nur im Seniorentreff zu Hause zu sein. Diese Politik habe ich konsistent und konsequent durchgezogen.

geschrieben von karl


stimmt, aber das blosse erwähnen einiger foristen von anderen foren hatte ich aus jüngster vergangenheit erinnert.

3. M. E. wird eine Gruppenrivalität in den hier zu lesenden Äußerungen deutlich...
geschrieben von karl


das sehe ich anders, denn ich betrachte mich nicht als mitglied irgendeiner gruppe; sondern bin hier wie da gerne, wenn es unterhaltende angebote hat. ich möchte nicht ausschließen, dass es rivalitäten haben könnte, aber ich weiß nix davon sondern bilde mir meine sichtweise aufgrund der öffentlich lesbaren beiträge. als bekennende *rudel-treffen-gegnerin* bin ich auch da neutral, denn ich mag weder hier noch dort mich im rudel bewegen. das gilt aber nur für mich und ich wage sogar zu hoffen, dass es bissi verständnis haben könnte, dass ich halt einzeltreffen bevorzuge. ich bin bis auf eine ausnahme, niemals als gruppenreisende unterwegs gewesen und habe selbst den hotelbus vom flugplatz nicht genutzt; sondern bin per taxe oder mit dem leihwagen unterwegs gewesen; dies nur zur erklärung meiner sichtweise.

für andere gilt anderes und ich habe mit interesse teilgehabt an den freudig gestimmten berichten aller unternehmungen und schaue gerne die präsentierten fotos an.

...Warum können wir nicht akzeptieren, dass Menschen verschieden sind und dass ihre Schwerpunkte anders liegen?...
geschrieben von karl


tja, karl; das möchte ich dich fragen?

warum denn dann die m.e. sprachlich so deutlich gezogenen trennstriche zu chat und forum von einigen der interviewten im video ?

damit ich richtig verstanden werde:

ich habe manche der worte als bestätigung zu meiner sichtweise empfunden und akzeptiere das; nix anderes habe ich je geschrieben?

meine erste antwort war als "überlegung" gedacht und dazu braucht es halt einiger worte; aber als allzu "kritisch" wollte ich sie nicht verstanden wissen...eine entsprechende antwort an hl zeigt das.

bereits heute wünsche ich allen teilnehmern zum treffen in Berlin eine erlebnisreiche und angenehme zeit!


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: Leben und leben lassen
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 12.08.2009, 17:25:58
ich schrieb auch nix davon, dass ich watt von "nicht brauchen" gehört habe und verzichte in diesem falle auf ein wortgetreues zitat desjenigen
Wo warst du angesprochen? Wenn ich von "diesem Thread" schreibe, sind mir deine Beiträge zwar auch geläufig, aber es gibt noch andere Es ist absurd spontan, ohne Konzept gesprochene Beiträge jetzt auf die Goldwaage zu legen. Was ist falsch daran, reale Treffen als "besser" selbst als Treffen in der Kleinen Kneipe zu bezeichnen? Ich glaube nicht, dass sich Chris dadurch getroffen fühlt und jetzt deine seelische Unterstützung braucht.

Es ist m. E. übrigens wirklich schade, dass ich nicht mit Kamera in Lindau dabei gewesen bin. Das wäre nach allem, was ich so höre und auch auf den Videos im Blog gesehen habe, sehr lustig gewesen und es gäbe jetzt nicht die Eifersüchteleien. Leider brauchen aber einige Entwicklungen ihre Zeit und seniorentreff.tv gab es noch nicht und ich hatte auch andere Verpflichtungen.

Beste Grüße
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: :-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 12.08.2009, 16:55:34
Ich würde es bedauerlich finden, wenn hier im ST so nach und nach das Publikum in "Elite" und "Mitläufer" eingeteilt würde.
Lieber Schorsch,

ich stimme dir voll zu. Das würde ja auch bedeuten, dass wir Punkte vergeben. Da waren doch früher alle dagegen, als es kurzzeitig Punkte im Chat gab. Jeder ist bei einem Treffen der Freunde des Seniorentreffs willkommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einmal einen zurück geschickt hätten "wegen ungenügender Performance online"

Übrigens fände ich persönlich es auch gar nicht schlecht, einmal gezielt Treffen über Community-Grenzen hinweg (als Beispiel seniorweb.ch und seniorentreff.de) zu organisieren. Warum nicht Erfahrungen austauschen? Wir haben de facto bei realen Treffen neue Mitglieder rekrutiert und wenn wir nur die Partner für den ST begeistert haben. Was ist schlecht daran?
--
karl

Anzeige