Plaudereien Selbsterkenntnis

gerry
gerry
Mitglied

Selbsterkenntnis
geschrieben von gerry

Ich bin ein ruhiger Mensch, rauche nicht, trinke nicht, sehe keinen anderen Frauen nach, habe nur ein Laster: Ich lüge!!!


Zum Glück bin ich ein stiller Mensch. Im rechten Moment die Klappe zu halten, hat mir geholfen über 51 Jahre Ehe und 40 Jahre Diktatur und auch jetzt - in der großen Freiheit - fahre ich noch gut dabei.
Das Maulfaule liegt bei uns in der Familie. Der schwerste Fall ist mein Vetter Achim. Früher sagte ich immer "Cousin" zu ihm, aber, nachdem er sehr an Umfang zugenommen hat, ist es eben der "Vetter".
Leider ist aus ihm nicht viel geworden aber auch das scheint bei uns Familien-Genetisch bedingt zu sein.

Mein Vorteil genenüber meinem Vetter war vor allem, daß ich früh entdeckte, wie wertvoll meine Redehemmung war. Ich stellte zeitig fest, daß sich viele Mädchen nicht mal so sehr für die forschen Großmäuler interessierten, sondern eher für die schüchternen Typen.
Ich muß sehr geheimnisvoll gewirkt haben, denn ich konnte mich über mangelnde Kontakte zu jungen Damen nie beklagen.
Männliches Schweigen muß aufregend für Frauen sein, sie denken dann, man hört ihnen zu.

Nee, ich war nie der "Jäger", der um Frauen kämpft sondern habe immer abgewartet, wer übrig blieb. Das waren dann die Dankbaren. Da brauchte ich nur noch abzuwarten, was sie mit mir vorhatte. Und siehe da, es war meist das, was ich auch wollte.
Heute im Rentenalter, zieht diese Masche nicht mehr, schon gar nicht bei meiner Frau. Was meine Angetraute früher so romantsch fand, bringt sie heute in Wallung: "Mein Gott, nun sag doch mal endlich was!" moserte sie mich neulich an. "Ja was soll ich denn sagen" fragte ich zurück. "Na Du mußt doch irgendwas denken" fing sie wieder an. "Ich, was soll ich denn denken?" So ging das noch 'ne Weile.

Wenn mein Nachbar Klaus - der dem Doppelkorn nicht widerstehen kann, bis er wieder nicht stehen kann - mal wieder einen intus hat, nennt er mich einen Leisetreter. Sicher purer Neid. Er - eine langgediente sozialistische Persönlichkeit - duldet keinen Widerspruch. Er konnte sich nur seiner Partei unterwerfen aber niemals seiner Frau! Eben alte Schule! Seine Frau belegt ihn mit bösen Worten. Das geht über Streithammel und Faulpelz bis zum Versager. Man kann da wirklich nicht mehr hingehen.
Ich bin keine Führungsfigur und zu Hause hätte meine Frau das auch nie geduldet.

Neulich zeigte sich das wieder, bei'm Kauf einer Freizeithose für mich: "Nun steh nicht so da, als wenn Dich das nichts angeht." Und schon gab es Streit wegen einer läppischen Jogginghose. Ich hätte gern eine braune gehabt - sie paßt so gut zu unserer grünen Ledercouch - doch meine Frau bestand auf einer schwarzen Markenhose mit den berühmten drei Streifen.
Ich finde, es sieht ein bißchen assimäßig aus, wie ich jetzt rumrenne, aber damit muß sie nun leben!
Da beneide ich oft meinen Vetter Achim, der Single - oder "alleinstehend" - ist. Sagte neulich meine Nachbarin: "Dein Cousin sieht immer aus, wie aus dem Ei gepellt. Immer passend angezogen."
Ich verkniff mir zu sagen, daß er auch niemand hätte, der ihn modisch berät.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gerry




Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Selbsterkenntnis
geschrieben von Sonny
als Antwort auf gerry vom 26.06.2010, 17:25:26
Lieber gerry,

schade,daß du mich jetzt nicht siehst bzw. hörst. Wieder mal sitze ich vor dem PC, lese deine neue Geschichte und kann herzlich lachen.

Meine Idee- ein Buch mit deinen gesammelten Schmunzel-Geschichten zu schreiben.

Ein Dieter Bohlen,ja eigentlich jede/r selbsternannte Star schreibt inzwischen eine Biographie.

Mit deinen Kurz-Geschichten könntest du einen großen Leserkreis zum Schmunzeln und zum Lachen bringen.

freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte

Sonny
oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Selbsterkenntnis
geschrieben von oessilady
als Antwort auf gerry vom 26.06.2010, 17:25:26
Hallo Gery,ich wollte mich eigentlich nur so im ST rumtummeln aber deine Geschichte ist es mir wert mich enzulaggen,du schreibst wirklich herzerfrischend !Mein großes Lob auch wenn du zu den Großmäulern nicht zählen magst -stille Wasser sind tief und das sieht man hier bei dir,was bei stillem nachdenken heraus kommt.mach so weiter sags auch deiner lieben frau,daß du ein Erzählgenie bist! das meine ich !berta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Selbsterkenntnis
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 26.06.2010, 17:25:26

....................
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gerry




Wünsche ich dir auch, lieber Loriot II ()

Anzeige