Forum Allgemeine Themen Plaudereien Senioren -Mailfreundschaften

Plaudereien Senioren -Mailfreundschaften

Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Only attempt

Hallo ich grüße alle die hier lesen ! Ich bin hier Neues Mitglied und auch PC -Neuling .
Ich weiß nicht ob ich hier an der Richtigen Stelle bin ,probiere es einfach .Ich wohne in einer Altersresidenz und hier sind einige Leute die mit mir den Umgang mit dem PC lernen .Einige kommen fast nicht mehr raus aus dem Haus und hätten gerne Kontakt jetzt wo sie das Schreiben lernen hier am PC möchten sie sich gerne mit Metten Leuten schreiben .Gibt es hier Damen /Herren die auch Mailfreundschaften suchen?Wenn nicht wo kann man soetwas finden? 
Ich habe mich hier angemeldet und dachte das mich mal jemand anklickt oder Ähliches .....Aber bin ja noch Neu .Vielleicht liest es jemand und ich kann da was vermitteln .Einige liegen aber können schreiben .Wir haben 2x in der Woche PC Kurs daher kenne ich diese Leutchen .
Würde mich Freuen wenn sich jemand meldet oder weiter helfen kann .Ganke euch 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Only attempt vom 29.01.2018, 19:17:16

Hallo und herzlich willkommen im ST.

Ich denke es wird nicht so viele User hier geben, die Email Kontakte mit völlig fremden Leuten anstreben. 

 Wenn man  hier im Forum oder im Blog und Chat mitmacht, ergibt es sich vielleicht, dass man den einen oder anderen nett findet, PN austauscht, sich besser kennen lernt und dann auch private Mailadressen heraus gibt.

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Only attempt
als Antwort auf Lissy52 vom 29.01.2018, 19:57:50

Ja das denke ich auch aber es ist ein Versuch und die Leutchen hatten erst 4 PC stunden und finden sich hier nicht zurecht deshalb habe ich es versucht .Aber ein Versuch ist es wert .
Ich hätte das ja vermittelt .Aber glaube auch wie Du es wird nichts .Danke Dir für Deine Antwort einen Schönen Abend noch wünscht Gitta


Anzeige

Doris2828
Doris2828
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Doris2828
als Antwort auf Only attempt vom 29.01.2018, 19:17:16

Hallo, obiges Thema - Ihre Anfrage diesbezüglich Mailfreundschaften - würde mich interessieren,
ich lebe auch in einem Senioren-Wohnheim in München und hätte gerne näheres über Ihre
Anfrage erfahren, vielleicht können Sie mir darüber etwas berichten.-
Mit vielen Grüßen       Doris2828

Ion
Ion
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Ion
als Antwort auf Only attempt vom 29.01.2018, 20:02:44

Lotse sie doch hierher...da können sie auch Dinge schreiben oder im Chat lesen....aber ich habe kein Problem mit ihnen zu mailen. Ich schreib gern und schnell....meine Mail Adi wäre für sie :
peupower@web.de
Ich habe ne Menge Hobbys und mag ältere Menschen...
 

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Only attempt
als Antwort auf Doris2828 vom 29.01.2018, 20:26:18

Liebe Doris , es sind einfach Nette Leute die sich gerne Unterhalten würden dabei lernen sie schneller schreiben .Sie sind Computer Anfänger aber jeder hat ja mal angefangen .Ich kann dabei gerne vermitteln .Hier im Forum sind sie nicht angemeldet dazu kennen sie sich noch zu wenig aus .
Ich finde es schön das Du Dich gemeldet hast ! Denn dann war es ja nicht ganz umsonst  hier mal nach zu fragen .
Mit wem möchtest Du gerne kontakten? Frau oder Mann ? Lieben Gruß erst einmal von Gitta


Anzeige

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Only attempt
als Antwort auf Ion vom 29.01.2018, 21:58:40

Hallo Guten Morgen ,vielen Dank ich werde Deine Nachricht gerne ausdrucken und weiter geben !
Möchtest Du lieber mit einer Frau schreiben ? Oder mit einem Mann ? Aber erst einmal schön das sich jemand gemeldet hat LG Gitta

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Only attempt vom 29.01.2018, 19:17:16

Bleib doch einfach hier im ST, da gibt es genug Möglichkeiten, zu lernen und sich zu beteiligen..., sich auch über PN zu schreiben z.B. und das betrifft doch auch andere Menschen, die suchend unterwegs sind. dafür wäre doch der ST genau richtig !

Kristine

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Only attempt
als Antwort auf werderanerin vom 31.01.2018, 11:46:08

Alles Schön und Gut ,aber die Leutchen haben erst Ihre 2 PC Stunde und das mit hier klappt noch garnicht . Sie sind über 80 Jahre und lernen jetzt erst den PC .Gut wenn eine Ehemalige Sekretärin dabei ist geht es mit dem Schreiben Besser aber so wird das wohl nichts .Mit dem Anmelden fängt es an .Denke es dauert noch bis sie soweit sind . LG Gitta

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Only attempt vom 31.01.2018, 19:18:05

Dann melde doch deine Mitglieder ganz einfach... bei gmx... oder bei  Web.de an und speicher diese Email - Adressen von jedem Teilnehmer als Favoriten bei Firefox... von den Teilnehmern -- die brauchen sie dann nur noch zu suchen bei den Favoriten--

kann man ganz leicht erklären Zwinkern

so lernen sie sich ganz einfach auszutauschen... clicken ganz einfach  ihre Favoriten an... denn du hast ja schon alles hinterlegt...

Also für alle Lernwilligen... gibt es doch viele Hilfsmittel ... natürlich auch hier im ST...
und auf vielen anderen Seiten...

Auch meine Mutter hat den Umgang mit dem PC noch gut erlernt...

Viel Erfolg...



 


Anzeige