Forum Allgemeine Themen Plaudereien Senioren -Mailfreundschaften

Plaudereien Senioren -Mailfreundschaften

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 31.01.2018, 19:38:06

Danke Dir Gute Idee .Frage wie kann man im Forum einen Beitrag wieder löschen?

Lieben Gruß Gitta

Edita
Edita
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2018, 19:41:20
Danke Dir Gute Idee .Frage wie kann man im Forum einen Beitrag wieder löschen?

Lieben Gruß Gitta
Löschen geht nur, so lange man einen Beitrag bearbeiten kann!
Warum möchtest Du denn gerne löschen, steht doch nirgendwo was Unanständiges.
Eins verstehe ich nicht, am 29.1. hatten die Senioren 4 PC-Std. und am 31.1. hatten sie erst 2 PC-Stunden, alle ihre Unkenntnisse und ihr Alter waren Dir vorher bekannt, und nun wiegelst Du alle Vorschläge ab, bis auf die, wenn Du die Mail-Adressen bekommst, kannst Du das plausibel erklären?

Edita
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Edita vom 01.02.2018, 06:24:56
.... und nun wiegelst Du alle Vorschläge ab, bis auf die, wenn Du die Mail-Adressen bekommst, kannst Du das plausibel erklären?

Edita
Mich, werte Edita, würde doch interessieren, warum Du dafür eine Erklärung brauchst. Und dann auch noch eine plausible.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2018, 20:02:44

Frisch gewagt ist halb gewonnen.

Oder anders ausgedrückt: Wer Angst davor hat sich zu blamieren oder nicht auf Anhieb perfekt zu sein, sollte sich schwer überlegen, ob er/sie sich im Internet / in Foren tummeln möchte.

P.S. Alle, die wir hier scheinbar eine Clique scheinen, haben mal den 1. Schritt tun müssen.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2018, 19:17:16

Servus.

Einen E-Mail Kontakt wirst du hier bei den ängstlichen Deutschen nicht bekommen. Sie wohnen in so einem SiCHEREN Staat, haben aber die Hosen voll, wenn es sich um persönliche Daten handelt.
Es könnte ja weiss Gott was geschehen. Und ist das auch sicher ist immer das ERSTE was man hört.

Aber es gibt welche die im Ausland wohnen, der deutschen Sprache mächtig sind und keine Angst haben. Sie würden auch gerne weiterhelfen.

Hier hast du meine Adresse. 

E-Mail: [email protected]
Skype: huberthohsl

Skype, ist kostenlos und du kannst dich stundenlang mit der ganzen Welt unterhalten.

WIr wohnen in Somerset West an der Fals Bay, 50 km östlich von Kapstadt.(Google)
Ich 80 und meine Frau Christine 76 und würden uns freuen.

LG vom trockenen Kap der guten Hoffnung
Hubert und Christine

BeckSenior
BeckSenior
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von BeckSenior
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2018, 19:17:16

Also ich wäre Mailfreundschaften gegenüber auch nicht abgeneigt ,denn früher hat man es ja auch geschafft über Jahre Brieffreundschaften zu erhalten,warum also sollte das mit der heutigen technik nicht mehr funktionieren ?


Anzeige

hannelore
hannelore
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von hannelore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2018, 19:17:16

ich bin 65 Jahre und  suche  eine  Brieffreundin  egal ob  auf  Altmodisch  mit  Füllfeder  und  papier,
Hannelore. Stix,   Beethovensterasse  17    -  4850 Timelkam  oder
[email protected]
ich interessiere  mich  für  esoterik,  lese  viel. , interessiere  mich  für  alte  Kultieren,  das  wie  und  warum, das  aufzuklären  mache  ich  gerne.  ich nähe  und  stricke  gerne,  langweilig  ist  mir  nie,  oft  wünschte  ich  mir  das  der  Tag  länger  ist,  so  vieles  möchte  ich  noch tun.  das  meiste  spielt  sich  aber  in  der  FAmilie  ab.  ich  liebe  das  Meer  genauso  wie  die  Berge . ich wohne  im  schönen   Salzkammergut
nun  hoffe  ich  auf  eine  Benachrichtigung.   Hannelore

Jergs1
Jergs1
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von Jergs1
als Antwort auf weserstern vom 31.01.2018, 19:38:06

Hat hier jemand schon negativen Erfahrungen mit E-Mail Freundschaften gemacht? Verwirrt

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jergs1 vom 24.04.2018, 06:49:50
Hat hier jemand schon negativen Erfahrungen mit E-Mail Freundschaften gemacht? Verwirrt
Ich ja. Und deshalb bin ich da äusserst vorsichtig und skeptisch geworden.

Da war mal eine Dame, die glaubte, nach ein paar höflichen Antworten sei die Zeit für Mehr gekommen. Als ich nicht mitmachen wollte, rief sie mich anonym zu jeder Tages- und Nachtzeit an. Der "Ordnungsdienst" hat die Sache dann abgestellt!
heide †
heide †
Mitglied

RE: Senioren -Mailfreundschaften
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 24.04.2018, 08:00:32

Nun ja, Schorsch, wer gibt denn auch gleich seine Rufnummer raus!

Ich persönlich habe bislang mit meinen *eMail* Kontakten nur beste
Erfahrungen gemacht, wobei sich der Austausch mittlerweile auf 
einen wirklich klitzekleinen Personenkreis geschmälert hat.
Dabei für jmd. die Hand ins Feuer zu legen - bei zwei von ihnen täte ich es schon. Und sollte ich mich dabei dennoch verbrennen, die Kosten für eine Nachbehandlung gingen auf sie. Smiley
Ein herzlicher Gruß geht herbei ins Nachbarland...

Heide


Anzeige