Forum Allgemeine Themen Plaudereien Senioren - Studien-Interesse oder Aushorchen ?

Plaudereien Senioren - Studien-Interesse oder Aushorchen ?

Marija
Marija
Mitglied

Senioren - Studien-Interesse oder Aushorchen ?
geschrieben von Marija
Scheinbar werden immer mehr sogenannte "Studien" über Senioren nötig.

Wem dienen sie eigentlich ?

Sind sie für BA oder MA- Examina relevant, oder dienen sie der Werbung?

Ich werde den Verdacht nicht los, dass sie zum Aushorchen "erfunden" werden.

Die Senioren am PC verfügen meist noch über genügend Geld, das andere gerne haben möchten - oder irre ich ?

Vor kurzer Zeit wurde auf unserem zweiten PC genau über einen solchen Fragebogen ein Trojaner verschickt.

Marija
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Senioren - Studien-Interesse oder Aushorchen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 04.01.2011, 08:36:48
Der Trojaner wird wohl eher Zufall sein und kaum in einem ursächlichen Zusammenhang stehen. Du darfst nicht alles glauben was dir dein Scanner Wichtiges zu vermelden hat.

Ich nehme grundsätzlich nicht an Online-Umfragen teil, weil ich vorher nicht weiß welcher Fragenkomplex mich dort erwartet. Ich würde mich an den Diskussionen beteiligen, falls ich wüsste um was es sich dort handelt und es in mein Interessengebiet fällt. Aber so...

Oft ist auch völlig unklar, ob es sich tatsächlich um die Wissenserweiterung eines Soziologie-Studiosis oder doch eher eine Umfrage einer PR-Agentur ist. Meist fällt beides zusammen: Praktikant bei einer PR-Agentur. Aus den Ergebnissen können neue Werbestrategien abgeleitet werden.

Die Senioren am PC verfügen meist noch über genügend Geld, das andere gerne haben möchten - oder irre ich ?

Hier irrst du vermutlich. Oft sind diese PCs kostenlos aus zweiter Hand oder wurden mühsam vom Mund abgespart. Ich kenne nur wenige Mitglieder des ST, die sich einen PC für einen halben Tausender oder noch mehr leisten können (oder wollen).

Anzeige