Forum Allgemeine Themen Plaudereien Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.

Plaudereien Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.

peter25
peter25
Mitglied

Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von peter25
.........und heute schon getrunken..........nicht Wasser sondern Alkohol?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von Edita
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 22:36:17
Ironie an :

Die ham sich den Wulff schön getrunken !

Ironie aus

Edita
otti1
otti1
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von otti1
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 22:36:17
Aber ja , Peter!
Und ich stehe dazu, gerade von einer kleinen Geburtstagsfeier zurück
und natürlich auch auf das Geburtstagskind angestoßen mit ROTWEIN aus
der Sektkellerei in Freiburg (Sachsen-Anhalt)
Deinen Link habe ich allerdings nicht angeklickt.
Vielleicht später einmal.
Otti1

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 22:36:17

gertunken ja, doch leider nur Hahnenburger, mein dummer Stoffwechsel setzt den besten Wein in Säure um!

Im Alter werden viele Menschen Alkohol abhängig, ob es die
Einsamkeit erträglicher macht, können so familiäre Probleme
leichter ertragen werden?
Ich weiss es nicht!

Für mich müsste die Frage so lauten: Hast Du heute deine Portion Süssigkeiten schon genossen, hast es wieder zu gut gemeint mit dir!

Sonja
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 22:36:17
@peter,

kannst du mir bitte erklären, was diese unsinn soll??? eine blöde 7 zeiler von bild verlinken, selbst irgend schwachsinn fragen stellen, und fertig.

meinst du nicht, das es themen gibt, die verdammt ernst sind, und ein vernünftige diskussion verdienen, nicht so ein *langeweilevertreiberthreadfürpeter*.

hast du mal nachgedacht, wie viele senioren einsam sind?? ohne soziale oder familiäre bindungen, freunde, usw.
ich weiss peter, du hast alle freunde diese welt, und wenn die mal keine zeit haben, nervst du uns in ST mit blödsinns beiträge.

meine fastschwiegervater lebt auch alleine,ist bis auf 3% sehkraft auf eine auge blind und 85 jahre alt.
allerdings bin ich heilfroh, dass er seine *rentner-gang* hat, die sich jeden tag bei jeden wetter auf den marktplatz treffen.
er hat sich ein rollator gekauft, in der kleinstadt grüßt ihm jede baum, also flitzt er vergnügt durch die gegend, zu markt, angelverein, usw.

und stell dir vor, der alter herr trinkt sein gewohntes bierchen jeden abend, bei irgend sehr spannende fußballspiel-welchen er inzwischen nur noch hört- können es gar 2 werden.
ist er jetzt ein säufer???ist es schon alkohol missbrauch??



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von schorsch
Spruch an einem alten Schweizer Bauernhaus:

"Vom alte Wy het mänge scho
viel neu Gedanke öbercho.
En andere hets trotz allne Lischte
net witer brocht als zunere Chischte".

Frei übersetzt: "Der alte Wein bewirkt bei einigen Menschen gute Gedanken, bei anderen nur einen Rausch".

Alles ist Gift; die Dosis macht es aus - oder so.....

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2012, 09:11:27
Alles ist Gift; die Dosis macht es aus - oder so.....




„ alle dinge sind gift, und nichts ist ohne gift , allein die dosis machts, daß ein ding kein gift sei. "

paracelsus



immer gerne ...

sitting bull
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 31.03.2012, 22:46:44
trinker-finden-sich-laut-studie-attraktiver

Edita,

da hast die Bestätigung, es ist so.

LG Felide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 22:36:17
Hi Peter

Senioren in unsere Jahre können keine Alkoholiker sein, die Alkoholiker sind früher schon weg von Fenster, fast alle enden sehr miserabel entweder in Heime oder sterben Sie auch früher.
Das ist das einzige was können die weniger Gutmutigen User für die andere behaupten, wäre auch für das Klatsch nicht geeignet.

Nasti
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Hm, ich möchte ja nicht lästern,
aber bei einigen Beiträgen könnte man vermuten,
daß Hochprozentiges möglicherweise beteiligt war....

Ulfhild

Anzeige