Plaudereien Senioren

nasti
nasti
Mitglied

Senioren
geschrieben von nasti
welcher Spaß an Facebook haben


http://www.facebook.com/senioren.magazin?sk=wall
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Senioren
geschrieben von rosarot
als Antwort auf nasti vom 14.06.2011, 01:05:19

Ich hab einfach kein Vertrauen zu facebook, ob mit oder ohne Spass.
Habe schon zu viel Negatives gehört und gelesen.

Anne
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf rosarot vom 14.06.2011, 16:54:05
Sehe ich ähnlich - ausserdem habe ich gar keine Zeit dafür. Einige Stunden wöchentlich bin ich (gerne) in diesem Forum - ansonsten hat mein Leben auch noch viele andere, sehr schöne Dinge zu bieten, für die ich nicht am Computer sitzen mag. Olga

Anzeige

Re: Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 16:58:57
Geht mir ebenfalls so, Spass habe ich auch ohne facebook
geli
geli
Mitglied

Re: Senioren
geschrieben von geli
Da zahlreiche Kollegen "dabei" sind, habe ich mich auch mal angemeldet, um zu sehen, wie es geht und um "mitreden" zu können - wohlweislich nicht unter meinem richtigen Namen Auch meine Dienststelle ist dort vertreten (für Öffentlichkeitsarbeit kommt man scheinbar nicht drum herum).
Und mein Resumee: zumindest das "Freizeit"-facebook ist absolut albern und kindisch. Es wird meist herumgeplappert, Jeder will/soll Jedermanns Freund/in sein, und ständig wird man angehalten, dies oder jenes toll zu finden
Ich habe immerhin 1 Freundin, dieselbe wie im richtigen Leben, sonst kann man dort nicht alles ausprobieren.
Wenn man einmal einsteigt, bekommt man ständig Mails, dass man eventuell diese oder jene Leute kennen könnte (wandern bei mir automatisch, ungesehen, in den Spam-Ordner).
Also, ich kann sagen, ich hab's probiert - aber damit ist es für mich auch schon erledigt.

Falls jemand seine Öffentlichkeitsarbeit publik machen will oder muss (Vorträge, Vernissagen etc.) mag es vielleicht ganz nützlich sein. Aber vorsicht: denkt an das junge Mädchen (aus Hamburg?), das zum Geburtstag eingeladen und vergessen hat, die Einladung als "privat" zu markieren: da kamen dann gleich mehrere Tausend, und die Polizei musste einschreiten!
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Senioren
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf geli vom 14.06.2011, 18:14:59
Ich habs auch probiert, weil ich mehrmals eingeladen worden bin. Auf FB wird man mich nicht finden.

Die letzten Tage haben doch gezeigt, welcher Missbrauch möglich ist und die Polizei als mehr zu einem Einsatz gerufen werden musste.

Katharina

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren
geschrieben von nasti
als Antwort auf geli vom 14.06.2011, 18:14:59
Ich habe meine in ganzen Welt verschollene Bekannte gefunden durch Facebook, am Anfang war das sehr sehr interessant, mit Zeit liegt sich die Interesse, die viele Jahre ohne Kontakt kann man nicht nachholen, möchte ich auch nicht.
Meine beste Freundin aus der Kindheit habe ich durch Ihre Schwiegertochter gefunden, die Freude war groß aus beide Seiten, jetzt haben wir und nichts zu sagen. *ggg*
Dss interessante dabei war die erfolgreiche Suche. Meine Freundin aus der Kindheit ist eine ganz veraltete Frau geworden, so geistig wie mit aussehen. Unglaublich für mich, aber wahr.

Nasti
Re: Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 14.06.2011, 18:27:02
Irgendwie habt ihr schon Recht, was Facebook angeht, aber ich habe nur auf diese Art und Weise die Möglichkeit mit meinen Enkelkindern in Verbindung zu bleiben. Wir schicken uns Fotos und kleine Videofilme, denn der direkte Kontakt ist zur Zeit (aus vielfältigen, sehr komplizierten Gründen) nicht mehr möglich. Außerdem habe ich auf FB wieder liebe Menschen gefunden, von denen ich lange nichts mehr gehört habe - nun reichen die Kontakte sogar in die USA. Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt, geht auch nicht mehr Zeit "flöten" als bei einem anderen Forum, denn auch ich habe 1000 Interessen und Hobbies, zum Leidwesen meiner Frau.
Liebe Grüße an Euch alle...und einen hoffentlich nicht so tristen Sonntag wie bei uns, mit dicken Regenwolken, die jeden Moment gemolken werden könnten...
Euer
aras
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 14:06:56
Schon mal Skype ausprobiert?
Re: Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.06.2011, 15:50:23
Leider nicht, weil fast noch keiner meiner Bekannten damit etwas anfangen kann.
Gruß aras

Anzeige